Wolf und die EU

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ich bin völlig bei Colchicus. Antworten wie die von Mohawk kann ich nicht nachvollziehen. Was wollen wir mit dem Schädling? Aber ist ein schönes Lehrstück wie man krampfhaft versucht die Plage durch diese Wolfsbelastung schönzureden. Meist aus einer schöngeistigen Waldschützer Rosa Brille. Aber ich bleib dabei: ich erlebe es noch dass Deutschland wieder wolfsfrei wird. Und da mach ich dann einen wirklich guten Jahrgangschampagner auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Moin!



Von wievielen belegten Übergriffen, die nicht nur am Stammtisch passiert sind, in D weisst Du denn? :roll:

Hier knallt es übrigens auch immer wiede rund ein Wolf ist tot, illegal. Bringts was? :roll:

Viele Grüße

Joe

Ich denke JA (wertungsfrei).
Einige rustikale Ecken Europas haben recht wenig Wölfe - obwohl grad´ dort welche/viele sein müssten...
Z.B. Hat Deutschand, "Holland",Frankreich ein paar Stück, Belgien und Luxemburg nicht so richtig viele.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Moin!



Von wievielen belegten Übergriffen, die nicht nur am Stammtisch passiert sind, in D weisst Du denn? :roll:

Hier knallt es übrigens auch immer wiede rund ein Wolf ist tot, illegal. Bringts was? :roll:

Viele Grüße

Joe
Zum Thema belegte Übergriffe: ich habe es dieses Jahr bei einer DJ im Bundesforst selbst erlebt dass der promovierte Bundesforstleiter sich nicht zu schade war zu erklären dass Hunde nicht geschnallt werden dürfen weil „1-2 Wölfe“ in dem abgeschlossenen Gebiet seien. Der Förster hatte offensichtlich große Angst dass er als erster in der Presse kommt mit einem zerfetzten Jagdhund. Interessant wie die Wölfe überhaupt dahin kommen.
Wer nur etwas in Osteuropa gejagt weiss dass die Wöle Hunde als „ Delikatesse“ schätzen. Alles andere ist schlicht naiv und die Realität ausgeblendet.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Sorry, aber ich bin seit Anfang an auf DJ in D mit jeder Menge Hunden und immer wieder Wölfen. Der Kollege vom Bundesforst hat da wohl noch keine Erfahrungen und keinen Draht zu den BFoÄ in der Lausitz oder hier in BB. Hier ist die einzige Ansage zum Hundeeinsatz: extrem raubwildscharfe Hunde, die lieber am Fuchs als an der Sau arbeiten, sollten im Auto bleiben. Das ist nämlich die Ursache für den bisher einzigen m. W. wirklich nachgewiesenen Todesfall eines Jagdhundes durch einen Wolf in D: der Terrier hat nach der ersten Tracht Prügel die Wölfin ein zweites Mal gestellt, da hat sie ihn abgetan.

Die Situation hier ist eine ganz andere als im Baltikum, dem Balkan oder Skandinavien. Wer das gleichsetzt ist ignorant.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Wer nur etwas in Osteuropa gejagt weiss dass die Wöle Hunde als „ Delikatesse“ schätzen. Alles andere ist schlicht naiv und die Realität ausgeblendet.

Vielleicht habe ich jetzt was falsch verstanden: Das habe ich nie behauptet, im Gegenteil der Hund wird wohl überall als Delikatesse auf dem Speiseplan von Wolfi stehen. Ich meine nur dass die gleichzeitige Anwesenheit des Menschen einen eingeschränkten Schutz bedeutet. Dort wo geschossen wird, flüchtet der Wolf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Der Wolf hat ein Gespür dafür, ob die Jagd ihm gilt. Einzelne Schüsse vom Ansitz vertreiben ihn nicht. Wenn er erst mal auf Aufbruch konditioniert ist, wecken sie sogar sein Interesse.

Mein Terrier weicht mir keinen Schritt mehr von der Seite, wenn der Wolf da ist. Da läuft auch nichts mehr mit Schicken, Standschnallen oder Fährtenarbeit. Blanke Angst und mein Terrier geht sonst keinem Zoff aus dem Weg. Liegt vielleicht daran, daß er schon seit Jahren Risse im Revier findet, die nach Wolf riechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Lupinen sind auch blau(äugig).

Du meinst den Wolfseisenhut? Der blüht gelb. Wenn ein Staudengärtner da Aktien anbietet, sofort kaufen !! :bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Der Wolf hat ein Gespür dafür, ob die Jagd ihm gilt. Einzelne Schüsse vom Ansitz vertreiben ihn nicht. Wenn er erst mal auf Aufbruch konditioniert ist, wecken sie sogar sein Interesse.

Mein Terrier weicht mir keinen Schritt mehr von der Seite, wenn der Wolf da ist. Da läuft auch nichts mehr mit Schicken, Standschnallen oder Fährtenarbeit. Blanke Angst und mein Terrier geht sonst keinem Zoff aus dem Weg. Liegt vielleicht daran, daß er schon seit Jahren Risse im Revier findet, die nach Wolf riechen.

Mein erster Laika war in der Hinsicht sehr relaxt, eine seiner Nachkommen auch( dokumentiert).

Mein zweiter hat sich bei "Kontakt" sofort beigeschlagen und zwar mir ...:cool:



CdB
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
600
Besucher gesamt
737
Oben