Bejagung Elster

U

User 9286

Guest
aha... wo bitte sind Fallen auf Rabenvögel erlaubt ?

Bei uns in Österreich :p

nicht Dein Ernst oder ?
Hüttenjagd wird mit dem Auf betrieben ( wo erlaubt ! )
Der Auf ist ein UHU !
Da wäre ich neugierig wo DAS erlaubt ist. Das ist bei uns nicht erlaubt, zumindest in meinem Bundesland

Ich glaube nirgends mehr.

Früher - als noch alles besser war - hat man aber tatsächlich in der Brutzeit am Tag gut und gern (mindestens!) wenn nicht sogar noch mehr Elstern auf die Weise fangen können.

Alles was man brauchte, war eine zahme lebende Elster als Lockvogel. Die setzte man in die Mitte und dann ging man alle halbe Stunde zum Leeren.

Anhang anzeigen 56338
Die Falle ist bei uns zwar noch erlaubt nur darf man keinen Lockvogel mehr in die Mitte geben. :no:
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
In Baden-Württemberg ist das erlaubt. Allerdings darf es kein lebender Uhu mehr sein.

Die Attrappe aus Gummi oder ein ausgestopftes Exemplar (wenn einer sowas zur Verfügung stellt...) funktionieren genau so gut.

Du musst halt auf die klassischen Locker verzichten und den Uhuruf nachmachen, dann klappt das :D
 
U

User 9286

Guest
Na mit Platikuhu ist es wohl überall erlaubt. Wo die echte Hüttenjagd mit lebenden Uhu ist würd mich interessieren.
Ich denk aus Tierschutzgründen überall verboten.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Mach dir das Leben nicht so schwer. Um viele Elstern zu schießen musst du nur auskundschaften, in welche Hecken sie abends einfallen. Das sind im Regelfall immer dieselben. Da abends reinstellen (gerade jetzt bis zum Ende der Jagdzeit, weil das Laub weg ist), und zwar in die dichtesten Bereiche. Die Elstern sitzen meistens wirklich fast unten. Flinte mit Skeetschrot laden und selber in Vollcamo.

Lockelstern können bei großen Hecken helfen, das Ganze etwas zu konzentrieren, genau wie eine Pullmoll-Dose mit ein paar groben Schroten oder Diabolos drin, die entsprechend dem Schäckern der Elster geschüttelt wird.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
510
Oben