Alle Jahre wieder: Was ist der beste Jagdselbstlader?

Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Nicht vergessen: Verney Carron hat schon seit einigen Jahren einen sehr guten "Jagd-Selbstlader" im Programm: führig, solide konstruiert, sorgfältig verarbeitet, funktionssicher und präzise!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Ich hätte mir schon längstr eine Bar 3 gekauft, wenn es ein größeres Magazin gäbe (308 9,3x62) und der Lauf ein Mündungsgewinde hätte.
Leider fließen seit Jahren diese Modifikationen nicht in die Produktion ein.

Abend,

Mündungsgewinde gibt es jetzt von AKAH.
Siehe W&H Ausgabe 22/17

Gruß
AndreGeronimo
 
Registriert
3 Mrz 2012
Beiträge
255
Ich lasse für die Drückjagden meine R8 zuhause, auf den Winteransitz den Duo 99 und die BBF 95, wenn Sauen im Revier sind (und das ist regelmäßig der Fall.

Ich liebe meine Merkel SR1 Standard in 308. Leicht, führig, präzise und mit meinem Aimpoint einfach in Sachen Geschwindigkeit nicht zu toppen. Ich bin mit dem Teil glücklich. Da könnt ihr mir alle etwas Schreiben vom Sicherung nicht so sicher (dafür optimal am Abzug), Abzug nicht perfekt etc.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es nicht an der Badehose!!!

Da passt für mich alles; auch das Preis-Leistungsverhältnis.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Ich führe übrigens eine HK 2000+ in .308

TOP Schussleistung egal ob 100, 200 oder 300m

Nachdem die Fa. Faude den Abzug überarbeitet hat und der dämlich Leerweg nicht mehr vorhanden ist, gibt es in der Preisklasse nichts besseres für mich.

Gruß
AndreGeronimo
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.864
Ich führe übrigens eine HK 2000+ in .308

TOP Schussleistung egal ob 100, 200 oder 300m

Nachdem die Fa. Faude den Abzug überarbeitet hat und der dämlich Leerweg nicht mehr vorhanden ist, gibt es in der Preisklasse nichts besseres für mich.

Gruß
AndreGeronimo

Wenn ich dich richtig verstehe hast du jetzt einen Direktabzug. Wie hoch ist denn der Abzugswiderstand?

Guillermo
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Als Spezialisten für einige sehr rare aber wiederkehrende Situationen benutze ich mit hoher Zufriedenheit ein AR15 in 450BM.
Etwas mehr Allrounder wäre ein AR10 in .308Win.
Den jagdlichen Alltag erledigen Repetierer, BDF und Kombinierte.
 
Registriert
12 Dez 2015
Beiträge
133
Bin zwar ein absoluter Repetiererfan Jagdalltag,
habe aber auch schon 100 Schuss durch die 303 durch. Schöne Waffe, trifft super, keine Ladehemmung mit RWS Doppelkern in 308Win.
Aber zum Reinigen einfach ein Sch..., und das ist halt bei einem HA ein wichtiges Thema.
Was Zuverlässigkeit, Einfachheit der Bedienung, Ergonomie und Reiningen angeht sind die ganzen AR15/10 Varianten trotzdem unschlagbar, wenn halt leider nicht das Image so schlecht wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
MR308 mit UHL Abzug. Nur zu empfehlen!

SD kommt noch.

Outback hat alle Vorteile treffend erwähnt.

WMH

Rudel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
828
Oben