Alle Jahre wieder: Was ist der beste Jagdselbstlader?

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich habe sowohl AR 10 als auch AR 15 und finde diese Waffen als Drückjagdwaffen ungeeignet.

Mir sind Waffen mit flintenähnlicher Schäftung, die schnell in den Anschlag gehen, für diesen Zweck lieber.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
@Streichelzoo:

Gibts ja alles... ;-)

Capture-16-660x278.png

[Quelle: thefirearmblog]
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Auf der Sauer-Homepage ist ein älterer Test der Wild und Hund von 9 Selbstladern abgelegt:
http://www.sauer.de/assets/pdf/S_303_Wild_und_Hund_Sonderdruck_11_2009.pdf

da ich eine Remington 7400 Carbine in 3006 habe las ich den Text der 750er was ja nix anderes als die neuere 7400 ist...
Zitat :
" Sicherung: WDie 2-Stellungs-Sicherung ist gut erreichbarin den Abzugsbügel integriert. Der Druckknopfwirkt lediglich auf den Abzug. Ohne„Klack“ geht nichts. "

der grösste Bullshit, den ich in letzter Zeit gelesen habe..

wenn der Sicherungsknopf mit Daumen und Zeigefinger gehalten wird, kann man den Schieber hin und her schieben ohne ! irgendwelche Geräusche...
wer macht die Tests ? Unabhängige Tester ? jagdliche Vollpfosten oder der Azubi des Büxners ?

da kannst nur noch den Kopf schütteln
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.718
Habe zwei aus dem Hause HK:
940 (Kal. .30-06)
630 (Kal. .223)

Ganz feine Teile, würde sie als jagdliche HA betrachten und nicht wieder hergeben ... !!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Es gibt die neuen BAR MK 3

Die Composite Tracker HC mit 47cm Lauf finde ich papiermäßig gut aber habe noch keine in der Hand gehabt.

Die Composite HC Black gefällt mir persönlich noch einen Ticken besser auch weg dem geringfügig längerem Lauf.

Gruß
AndreGeronimo
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ist das was käuflich zu erwerbendes oder Custom?

[video=youtube;OrNbQl8dap0]https://www.youtube.com/watch?v=OrNbQl8dap0[/video]

Keine Ahnung, wer die Kel-Tecs derzeit importiert (Liemke hatte damals mal einige, aber macht jetzt nur noch Nachtsichttechnik?).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
662
Oben