Hilfe bei Kauf Revierfahrzeug

Registriert
5 Okt 2017
Beiträge
14
Hallo,

ich möchte mir ein günstiges Revierfahrzeug anschaffen. Mein Revier ist zu 80 % ein Feldrevier, 10 % Wald/Au-Gebiet. Also sehr viele Feldwege, aber auch Zufahrten über Wiesen. Ein kleiner Teil befindet sich in einem Waldstück, mit kleinen, kurzen Steigungen - also nichts Aufregendes.

2 Fahrzeuge hätte ich jetzt zur Auswahl:

Hyundai Gallopper 1999, 2,5 Diesel und einen Kia Sportage 1997 2,0 Diese - der allerdings in einem ausgezeichnetem Zustand ist.
Der Gallopper hat etwas weniger Kilometer und wird TÜV-tauglich gemacht. So weit ich jetzt mal beurteieln kann, dürfe der Gallopper motorisch halbwegs in Ordnung sein. Startet bei diesen Temperaturen sofort und der Motor läuft meines Erachtens ruhig.

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Fahrzeugen.

Was ist eure Erfahrung mit Heckklappen anstatt Hecktüren im Revier. Kann eine Heckklappe ein Vorteil sein oder eher ein Nachteil.

Vielen Dank, LG Thomas
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.910
Ich fahre seit 6 Jahren den großen Bruder des Sportage (Sorento).
Keine Probleme, auch nicht im Gelände, und im Hunsrück ist's manchmal ganz schön steil.
Hatte 1x den Sporttage als Ersatzfahrzeug für einige Tage, fährt sich wie der Sorento, ist halt nur etwas kleiner.

Hecktüren hatte ich nie, mit der Klappe kam ich immer gut zurecht.

WMH
T.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Moin

Bei Regen kann man unter einer Heckklappe trocken stehen.
Bei einer Tür nicht,dafür hat man diese, bei aus u. beladen schneller geöffnet.
Z.B. Hund rein u. schnell wieder raus.
 
Registriert
5 Okt 2017
Beiträge
14
Danke mal für eure schnellen Antworten. So wie es aussieht, werde ich mich auf den Galloper konzentrieren müssen, weil der Sportage anscheinend bereits weg ist.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Hyundai Galloper?

Danke und WMH,

Thomas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
673
Oben