Der Backhaus-Plan - Agrarwende jagdfreundlich ?

Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
TM:

Und genau das ist der Knackpunkt. Das bedeutet, dass der Landwirt dort auch totgespritzte Intensivkulturen wie Biogasmais und Getreide anbauen kann. Das kann er als Gegenleistung bringen. Und wir Bürger müssen die chemieverseuchte ausgeräumte Agralandschaft "pauschal" bezahlen. !! Das schreit nach Ungerechtigkeit.

Wer zahlt darf auch fordern. Wir Steuerzahler !

Kein Landwirt ist gezwungen diese Gelder anzunehmen, wer es tut, muss nach der vorgegebenen Musik tanzen.


In der Landwirtschaft wird Privateigentum mit Planwirtschaft geschützt . Das ganze bezahlt vom Steuerzahler !! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen !

Auch andere Berufsstände zahlen an in ihre Kammer: Ärzte, Zahnärzte , Rechtsanwälte, Apotheker usw. Das ist kein Argument.

Warum hören denn so viele Bauern auf?...wahrscheinlich weil das Privat Eigentum geschützt ist...ich kenne so viele Ehemals gute Betriebe die Aufhören mussten weil sie sich nach schlechten Jahren nicht mehr erholen konnten...und meist war ALLES weg bis vielleicht ein paar wenige Ha und der Hof...so viel dazu...
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.008
Bauchfett ist ein Energieträger .

Fangen wir Vorne an:

Auf dem Getreidefeld wird Getreide angebaut, auf dem Zuckerrübenfeld wird Zucker angebaut, auf dem Kartoffelfeld werden Kartoffeln angebaut.
Angeblich verhungern wir, wenn diese Feldkulturen nicht intensivst gespritzt werden, und in mindestens 50 ha großen Feldschlägen angebaut werden.

Kartoffeln , Getreide und Zuckerüben sind pure Energie !!!!, nämlich Kohlenhydrate.

Weil die meisten Menschen davon mehr aufnehmen, als ihr Körper für den Energiehaushalt benötigt ,lagern sie diese überschüssigen Kohlenhydrate als Fett im Fettgewebe ein.

Dort wird es als Bierbauch ungenutzt herum getragen oder in Fitnessstudios an den Geräten oder im Park beim Joggen verbrannt. Die Energie verpufft quasi in der Luft.

Man kann tatsächlich ganz plastisch sagen :

Ein nicht geringer Teil des Getreides vom Acker verpufft im Fitnessstudio und beim Joggen , also landet auch hier ein Teil des Feldes quasi in der Mülltonne.

Wir sind bei den Nährstoffen " Kohlenhydrate" und " Fette" eine überfressene Nation.

Würde man wenigstens mit den sportlichen Aktivitäten große Dynamos antreiben, könnten wir in Deutschland wahrscheinlich ein oder 2 Atomkraftwerke abschalten.


Und für dieses Verpuffen oder Einlagern von Energie soll ich den totgespritzen Acker im Großanbau unterstützen ??

Oh mann...
ich glaube Bauchfett ist dein kleinstes Problem.

Da hatt also tatsächlich der Bauer von Nebenan mit der Schmutzigen Mistforke hinter dir gestanden und dich dazu gezwunmgen seine Produkte in solchen Mengen in dich rein zu stopfen das du Fettleidig geworden bist.

Und damit dann seinen Umsatz gesteigert; und mehr Subventionenzu erschleichen.

Respekt....


Äh; wofür willst du Landwirte noch Verantwortlich Machen ?

Abgasskandal bei VW;
Kim den Jung in Nordkorrea;
Trump in USA
Putin ind Ex UDSSR ?

Das Einstein tot ist;
Melen Ditrich nicht mehr singt;
Otto Walkes immer noch singt
und Darth Vader in den Armen von Luke Skywalker den Filmtot gestorben ist ?

TM
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Man mache mal ein Interview in einem grösseren Fitnessstudio. 50% Prozent der Mitglieder gehen dort hin, um Pfunde zu verlieren, weil sie mit Kohlenhydraten und Fetten übersättigt sind. Wir nehmen Summa summarum von einigen Nährstoffen zu viel auf. Fette und Kohlenhydrate sind einfach zu billig in Deutschland.

Sollte man jetzt dankbar sein, dass die Landwirte das so spottbillig produzieren ? Oder doch lieber weniger intensiv , und dafür etwas teurer ?


Rein energetisch verpuffen die vollgefressenen Kohlenhydrate und Fette aus dem Bierbauch in der Luft , wenn sie an den Fitnessstudiogeräten oder im Park beim Joggen verbrannt werden. Auch so gelangt der Weizen vom Acker in den Müll, nicht nur, wenn der Supermarktbäcker die Brötchen vom Vortag entsorgt....wenn mit der Muskelenenergie wenigstens ein Stromkraftwerk angetrieben würde.
Nö, schuld ist einzig und allein der Kopf über dem Bierbauch.
Wahre Worte !

Mein post bezog sich auf perdix post wo er meinte Landwirte wären an der überfettung schuld...
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Tut mir Leid, dann hast du nicht verstanden, was ich erklärt habe. Noch mehr aufgedröselt geht nicht.

Nochmal ganz einfach:

Früher baute der Bauer Hafer fürs Arbeitspferd an. Das Arbeitspferd brauchte einen Teil der Energie für seinen Grundumsatz und der Rest wurde wurde als Energie an den Pflügen und Eggen und Karren frei, welche der Bauer hinter das Pferd spannte.
Heute nehmen wir als Mensch auch Energie auf, mehr als wir brauchen. Diese Energie wird aber nicht sinnvoll ins System zurück geführt, bspw . durch Stromerzeugung oder zur Wärmung von Wasser, sondern diese Energie wird an Fitnessstudiogeräten und beim Joggen rein gesteckt , oder im Bierbauch deponiert. Dort verpufft oder lagert sie regelrecht ungenutzt.

Also landen nicht nur Getreide und Zucker in der Produktionskette auf dem Müll, wenn der Bäcker z.B. am Ende des Tages seine Brote wegschmeisst oder Ausschuss in der Brotfabrik anfällt, sondern auch im Bierbauch, im Fitnessstudio und beim Joggen.


Ergo:
Der Bauer produziert Spottbillig und sehr intensiv auf seinem Acker, damit ein Teil der erzeugten Feldfrucht dann auf dem " Müll" landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Mag sein, dass du das mit 14 Jahren noch nicht in der Schule gehabt hast.

Bauchfett ist ein Energieträger .

Fangen wir Vorne an:

Auf dem Getreidefeld wird Getreide angebaut, auf dem Zuckerrübenfeld wird Zucker angebaut, auf dem Kartoffelfeld werden Kartoffeln angebaut.
Angeblich verhungern wir, wenn diese Feldkulturen nicht intensivst gespritzt werden, und in mindestens 50 ha großen Feldschlägen angebaut werden.

Kartoffeln , Getreide und Zuckerüben sind pure Energie !!!!, nämlich Kohlenhydrate.

Weil die meisten Menschen davon mehr aufnehmen, als ihr Körper für den Energiehaushalt benötigt ,lagern sie diese überschüssigen Kohlenhydrate als Fett im Fettgewebe ein.

Dort wird es als Bierbauch ungenutzt herum getragen oder in Fitnessstudios an den Geräten oder im Park beim Joggen verbrannt. Die Energie verpufft quasi in der Luft.

Man kann tatsächlich ganz plastisch sagen :

Ein nicht geringer Teil des Getreides vom Acker verpufft im Fitnessstudio und beim Joggen , also landet auch hier ein Teil des Feldes quasi in der Mülltonne.

Wir sind bei den Nährstoffen " Kohlenhydrate" und " Fette" eine überfressene Nation.

Würde man wenigstens mit den sportlichen Aktivitäten große Dynamos antreiben, könnten wir in Deutschland wahrscheinlich ein oder 2 Atomkraftwerke abschalten.


Und für dieses Verpuffen oder Einlagern von Energie soll ich den totgespritzen Acker im Großanbau unterstützen ??

Können wir mal beim Thema bleiben ?!
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Warum hören denn so viele Bauern auf?...wahrscheinlich weil das Privat Eigentum geschützt ist...ich kenne so viele Ehemals gute Betriebe die Aufhören mussten weil sie sich nach schlechten Jahren nicht mehr erholen konnten...und meist war ALLES weg bis vielleicht ein paar wenige Ha und der Hof...so viel dazu...


Und die können anderen Berufen nachgehen, und die Flächen teuer verpachten. Mit Glück sogar Bauland verkaufen. Ich kenne Beispiele.
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Es geht bei dem Punkt doch darum, dass Landwirte hier meinen, dass wir dankbar sein sollen, dass sie uns das Mehl sooo günstig produzieren, dass es für 20 Cent das Kilo im Supermarkt steht.

Ich bin nicht dankbar. Ich finde es sehr traurig. Weil die Geschichte teils auf dem Müll landet( s.o.) und Mensch und Natur und Landschaftsbild damit ausgebeutet werden.
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Tut mir Leid, dann hast du nicht verstanden, was ich erklärt habe. Noch mehr aufgedröselt geht nicht.

Nochmal ganz einfach:

Früher baute der Bauer Hafer fprs Arbeitspferd an. Das Arbeitspferd brauchte einen Teil der Energie für seinen Grundumsatz und der Rest wurde als Energie an den Pflügen und Eggen und Karren frei, welche der Bauer hinter das Pferd spannte.
Heute nehmen wir auch mehr Energie auf, als wir brauchen. Diese wird aber nicht sinnvoll ins System zurück geführt, bspw . durch Stromerzeugung oder zur Wärmung von Wasser, sondern diese Energie wird an Fitnessstudiogeräten und beim Joggen reinngesteckt oder im Bierbauch deponiert. Dort verpufft sie regelrecht ungenutzt.

Also landen nicht nur Getreide und Zucker in der Produktionskette auf dem Müll, wenn der Böcker z.B. am Ende des Tages seine Brote wegschmeisst oder Ausschuss in der Brotfabrik anfällt, sondern auch im Bierbauch, im Fitnessstudio und beim Joggen.

Der Bauer produziert Spotbillig und sehr intensiv auf seinem Acker, damit ein Teil der erzeugten Feldfrucht auf dem " Müll" landet.

Sag mal willst du es nicht verstehen? oder kannst du es nicht verstehen...
Verstanden habe ich dich wohl...

NUR FINDE ICH DAS BEISPIEL MIT DEN SPORTLICHEN MENSCHEN UNPASSEND DA DICKE MEHR RECOURCEN KOSTEN ALS SPORTLICHE...nochmal wiederhole ich es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Du hast es nicht verstanden !

Wo stecken denn die übergewichtigen Leute im Fitnessstudio und beim Joggen die Energie aus dem Schokoriegel rein ?????? In deine häusliche Stromversorgung jedenfalls nicht....
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Und die können anderen Berufen nachgehen, und die Flächen teuer verpachten. Mit Glück sogar Bauland verkaufen. Ich kenne Beispiele.
....
wenn 5 ha überbleiben ist da net viel mit großen Pacht einnahmen....als ausgebildeter Landwirt findet man ja auch soooooo viele gute Jobs...ICH KENNE AUCH BEISPIELE !!!!
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
So, wie es momentan läuft und auch in den letzten Jahren lief , sollte jeder Aussenstehende, der Steuern erwirtschaftet, zum Himmel schreien. Da wird mit der Giesskanne pauschal pro Fläche Geld ausgeschüttet, auch wenn dort intensivst gegen Landschaftsbild und Natur gewirtschaftet wird. Wird Biogas angebaut , kann man mit dem Kopf schütteln. Werden Lebensmittel angebaut , landet ein Grossteil in der Produktionskette auf dem Müll oder landet für wenige Cent im Supermarktregal.

Wenn ein Liter Milch so teuer ist, wie ein Liter stilles Wasser, dann läuft da gewaltig was schief, richtig gewaltig . :no:

Abgesehen davon , dass es keine Marktwirtschaft ist und nie war, sondern reine Planwirtschaft , dürfen wir uns über die ausgeräumte monotone Feldflur nicht beschweren. Wir alle zahlen es jeden Tag mit unseren Steuern. Das tun wir anscheinend sehr gerne, denn das Volk beschwert sich nicht wirklich.

Vollzitate mag ich eigentlich nicht, aber ich kann gar nicht oft genug „Danke“ drücken!
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Tut mir Leid, dann hast du nicht verstanden, was ich erklärt habe. Noch mehr aufgedröselt geht nicht.

Nochmal ganz einfach:

Früher baute der Bauer Hafer fürs Arbeitspferd an. Das Arbeitspferd brauchte einen Teil der Energie für seinen Grundumsatz und der Rest wurde wurde als Energie an den Pflügen und Eggen und Karren frei, welche der Bauer hinter das Pferd spannte.
Heute nehmen wir als Mensch auch Energie auf, mehr als wir brauchen. Diese Energie wird aber nicht sinnvoll ins System zurück geführt, bspw . durch Stromerzeugung oder zur Wärmung von Wasser, sondern diese Energie wird an Fitnessstudiogeräten und beim Joggen rein gesteckt , oder im Bierbauch deponiert. Dort verpufft oder lagert sie regelrecht ungenutzt.

Also landen nicht nur Getreide und Zucker in der Produktionskette auf dem Müll, wenn der Bäcker z.B. am Ende des Tages seine Brote wegschmeisst oder Ausschuss in der Brotfabrik anfällt, sondern auch im Bierbauch, im Fitnessstudio und beim Joggen.


Ergo:
Der Bauer produziert Spottbillig und sehr intensiv auf seinem Acker, damit ein Teil der erzeugten Feldfrucht dann auf dem " Müll" landet.

Und was kann der Landwirt dafür???

BS
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
der langsam von Dumschwätzern und Tagträumenden Weltverbesseren auf Kosten anderer die meinen die Weisheit mit Löffen und Trichtern Inhaliert zu haben die Schnauze voll hat.

Von jemanden der einräumt, dass seine Existenz ohne große Subventionen sofort erledigt wäre, ist so ein Satz wirklich bemerkenswert. Da bekommt das mit den "auf Kosten anderer" gleich ein besonderes Geschmäckle.
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Buntspecht : Was kostet denn der ha Pacht im Münsterland ? Da sehen 5 ha Ackerland dann wieder ganz anders aus . Wenn das dann ausnahmsweise noch Bauland wird, umso besser.....

Weisst du wie viele Menschen in unserer Gesellschaft umschulen müssen ???!!! Das ist ein Spott auf diese Leute... Eine Umschulung dauert übrigens bei manchen Institutionen 1- 2 Jahre, je nach ausgelerntem 1. Beruf. Das ist kein Hindernis.
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Von jemanden der einräumt, dass seine Existenz ohne große Subventionen sofort erledigt wäre, ist so ein Satz wirklich bemerkenswert. Da bekommt das mit den "auf Kosten anderer" gleich ein besonderes Geschmäckle.
Das die Landwirtschaft auf Subventionen angewiesen ist, ist nicht die Schuld der Landwirte sondern ehr der Verbraucher die zu Geizig sind etwas mehr Geld fürs Essen auszugeben sodass der Landwirt kostendeckend Wirtschaften kann (das ist der Skandal !)!
Die Politik hat wohl den Größten Beitrag zu dieser Entwicklung beigesteuert...wurde aber auch vom "Verbraucher" gewählt...

BS
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
467
Oben