Camcorder u.a. für die Jagd

Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.878
Moin,

angesichts von Familienzuwachs steigt das Bedürfnis, gewisse Dinge auch filmisch zu dokumentieren. Da das Handy diesbezüglich etwas begrenzt ist, hatte ich anlässilich der bevorstehenden Feststage an eine kleine Kamera gedacht. (Fotoapparate sind im Familienkreis ausreichend vorhanden)

Gleichzeitig kam mir die Idee, ob, wenn man so ein Ding schon beschafft, dieses nicht auch für Naturaufnahmen nutzen könnte. (Auf dem Hochsitz sieht man ja auch die eine oder andere dokumentationswürdige Szene.)
Dafür wären natürlich ein starker optischer Zoom und eine gewisse Lichtstärke neben nicht allzu großen Maßen und Gewicht hilfreich.

Nun meine Frage:
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps im Hinblick auf bestimmte Modelle?

Da Windeln teuer genug sind, sollte es sich preislich im Rahmen halten (1000 sind die absolute Obergrenze, gerne günstiger)
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Ich würde dir einen Panasonic Camcorder, z.b. den HC-VXF999 empfehlen.
Panasonic stellt ausgezeichnete Foto-/Videogeräte her und verfügt noch immer über ein Ingenieursteam bei Frankfurt/M..
Ich besitze einen inzwischen vier Jahre alten, sehr ähnlichen Camcorder, der Ful-HD macht - noch kein UHD und bin super zufrieden.
https://www.foto-erhardt.de/video/c...hWdx-VnhaDWJLqG1o48nuGrI1rKFyonxoCXNIQAvD_BwE

Ein EWA-Marine Regenschutz / UW-Gehäuse ist sicherlich ein gutes Zubehör.

Sony baut auch sehr gute Geräte, die ich aber nur kaufen würde, wenn keine proprietären Speicherkarten (a la Memory Stick) verwendet werden.
Von Sony ist die Action Cam in 4K interessant - hat aber kein Zoom und eignet sich eher für die Dokumentation von DJ oder Krähen-/Taubenjagd.

https://preisvergleich.check24.de/a...CPix5Be8_xU-wypULSEgDYhFcSYsJBuBoCLmsQAvD_BwE

WMH
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Eine leichte kleine Systemkamera macht nicht nur gute Fotos sondern man kann damit prima Videos machen, sogar in 4k Qualität. Großen Speicherchip kaufen fertig.
 
Registriert
24 Aug 2017
Beiträge
25
Ich empfehle die Sony Alpha serie .... hervorragende Kameras für jeden Geldbeutel!

Angefangen bei der Alpha 6000 für ca 500€
Oberes Limit ist wohl die Alpha 9, 5300€

Für Videos und Fotos.

Da ich beruflich auch viel mit Medien arbeite habe ich mich für eine Sony Alpha 7sii entschieden, nicht ganz billig aber mehr oder weniger ein Nachtsichtgerät(sehr hohe Iso Werte möglich ), für die Bedürfnisse eines Jägers sicherlich von grossem Vorteil !

Ich habe den Kauf keine Sekunde bereut, ein Beast !!!!
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Ich hab mir zu diesem Zweck die Panasonic Lumix DMC FZ300 als Bridge Kamera zugelegt — 4K Videooption, Leica Objektiv mit Brennweite 25-600 mm 2,8
Relativ leicht, spritzwassergeschütztes Gehäuse für knapp über 400 Euro bei Amazon.
( „nur“ 12 MP und kleiner Sensor spielt für mich keine Rolle, da ich die Kamera nur für Tierfotographie und Filmen verwende ( für sonstige Aufgaben die Sony Alpha )


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
555
Oben