Landkreis Kassel versteigert 2 DD

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Das bezog sich darauf, dass ja hier auch sonst jeder Mist diskutiert wird, ob sinnvolle Antwort zu erwarten oder nicht. Aber das scheint nicht der Fall zu sein - Hauptsache Prädikat "VGP" steht drauf. Wie die Hunde da hin gelangt sind und warum sie beschlagnahmt wurden, wurde hier komischerweise nicht diskutiert. Wäre aber mal interessant zu wissen.

Was man nicht weiß, kann man nicht schreiben. Ich denke, die wenigsten, inklusive meinereiner, werden wissen, warum die Hunde beschlagnahmt wurden oder wie sie ausgebildet wurden. Von daher ist alles Spekulation! Mir gut bekannte und für gewöhnlich gut informierte DD-Leute wissen auch nicht mehr.
 
S

scaver

Guest
Die DDs wurden dem Halter, wegen der Halterprobleme im weitesten Sinne, entzogen, es lag nicht! an den Hunden.
sca
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Hund & Jagd weiß mehr. Kostet aber. Bissl die Tante bemühen hilft auch. Was wirklich los war, weiß wahrscheinlich nur der Halter selber.
 
A

anonym

Guest
Wenn das stimmt was da beschrieben wird, ist das eben genau der Punkt den ich vorher angesprochen hatte. Wenn dem Züchter schon egal war, dass seine Tiere mit
Parasiten befallen sind, wie sah dann erst die Prägungsphase aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Welpen auf die üblichen Reize wie Haushaltsgeräusche, Kinder,
Auto fahren u.v.m. geprägt wurden. Das wäre für mich ein entscheidender Punkt die Finger von den beiden Hunden zu lassen - egal welche Püfungen sie bestanden haben.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Der Züchter ist ja bekannt und er hat über viele Jahre sehr gute Welpen gezogen. Viele der Welpenkäufer haben mehrfach Welpen von dem Züchter gekauft, daß hätten sie ja nicht getan, wenn sie mit ihren Hunden unzufrieden gewesen wären. Was die Vorwürfe bezüglich der eingegangenen Hündin betrifft, wenn das wahr ist, dann ist es gut, wenn dem Züchter die Erlaubnis Tiere zu halten, entzogen wird! Geht gar nicht!
 
A

anonym

Guest
Der Züchter ist ja bekannt und er hat über viele Jahre sehr gute Welpen gezogen. Viele der Welpenkäufer haben mehrfach Welpen von dem Züchter gekauft, daß hätten sie ja nicht getan, wenn sie mit ihren Hunden unzufrieden gewesen wären. Was die Vorwürfe bezüglich der eingegangenen Hündin betrifft, wenn das wahr ist, dann ist es gut, wenn dem Züchter die Erlaubnis Tiere zu halten, entzogen wird! Geht gar nicht!

Sorry, aber es gibt Leute die 30 Jahre den gleichen Fehler machen und meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gegessen oder anderst gesagt, dass da viele immer wieder gekauft haben ist für mich (noch) kein Qualitätsmerkmal.


Ich verfolge jetzt seit 30 Jahren schon das Zuchtgeschehen und stelle jedesmal wieder fest - es geht immer ums Geld. Ausnahmen bestätigen die Regel, die muss man aber sorgfältig suchen.
Ich kaufe ausschließlich beim Züchter, da es immer noch die beste Alternative ist sich den Hund so zu erziehen, dass er problemlos im Alltag/Familie mitläuft, wenn er denn gut geprägt wurde etc.....

Ich hoffe aber für die zwei wirklich hübschen Hunde, dass sie es jetzt richtig gut treffen und den neuen Besitzern wünsche ich, dass sie lange Freude an ihnen und mit ihnen haben!
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Die Sache hat größere Ausmaße als es die meisten ahnen.
Es geht unter anderem um Bestechung und Urkundenfälschung. Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen.

Was wirklich mit den Hunden ist, weiß im Grunde niemand.
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.481
wenn man als Privatperson eine Sache verkauft von der man weiß, dass sie kaputt ist?
Ob die Motorsäge funktioniert weiß ich nicht und hier sind Bilder von Kolben und Zylinder.

>>„Allen Interessenten wurde vor Ort im persönlichen Gespräch deutlich gemacht, dass Zweifel an den Prüfungsergebnissen der Hunde besteht“, so der Kreissprecher. Auch über mögliche Erkrankungen habe man aufgeklärt und Röntgenbilder vorgelegt.<<
 
A

anonym

Guest
servus



wer, meinst Du, könnte seriös und sicher darauf, w a s genau antworten :what:

Manche Fragen muss man gar nicht erst fragen und wer sich einen Hund unbekannter Herkunft ins Haus holt, wird schon wissen m ü s s e n, was er sich im Zweifelsfalle damit antut.

So ist es aber mit jeder Töle, die man sich aus einem Tierheim holt, ebenso der Fall....


Tja manche Fragen muss man doch fragen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
704
Besucher gesamt
861
Oben