Landkreis Kassel versteigert 2 DD

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Warum nicht? Wird ja einen Grund haben, warum diese Hunde beschlagnahmt wurden. Machen einen ordentlichen Eindruck und im Tierheim werden sie nicht besser...

Horrido
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Warum nicht? Wird ja einen Grund haben, warum diese Hunde beschlagnahmt wurden. Machen einen ordentlichen Eindruck und im Tierheim werden sie nicht besser...

Horrido

Sehr ich genau so und letzten Endes was ist der u terschied zwischen einem Festpreis Angebot und einer Abgabe nach höchstgebot. Verkauft ist verkauft.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Der Unterschied ist das man bei einem Festpreis unter allen Interessenten den besten Platz für die Hunde auswählen kann. Bei Gebot kommen die Hunde vielleicht am Ende wegen 50 EUR mehr im Stadtsäckel zu einem Interessenten der objektiv absolut nicht die erste Wahl wäre.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
die Ergebnisse lesen sich sehr ordentlich und deuten zumindest auf einen guten Ausbilder hin.
Die DD Leute hier können bestimmt die Hunde bestimmen, die Geschichte dahinter ist sicherlich auch bekannt.
Wäre ich auf der Suche, wäre das ganz sicher eine top Alternative.

Ich glaube nicht das die die unter 1500 Euro pro Hund weggehen.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Der Unterschied ist das man bei einem Festpreis unter allen Interessenten den besten Platz für die Hunde auswählen kann. Bei Gebot kommen die Hunde vielleicht am Ende wegen 50 EUR mehr im Stadtsäckel zu einem Interessenten der objektiv absolut nicht die erste Wahl wäre.

Wie willst Du

das denn praktisch handhaben, zum Wohl der Hunde? Je eher die in gute Jägerhände kommen, desto besser für sie. Jetzt kann ein Neubesitzer sie noch ein wenig im Revier testen und eventuelle Mängel danach in der jagdruhigen Zeit ausbügeln.

Sie verlangen ja den Jagdschein und den Besitz jagdlich geführter Hunde vom Erwerber, woran willst Du daraus ableiten, wer der bessere Hundeführer ist?

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Ho-Rü-Do
Es wäre schön wenn sie unter guten Jägerhände, vor Weihnachten noch kommen.
Könnte für eine(r) ein schönes Weihnachtsgeschenk sein,wenn sie (er) gute DD sucht.
Spreche aus eigenen Erfahrungen:trophy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Denke das ist der einzig einfache Weg für den Landkreis- Tolle Hunde-

DD.... Die einzig wahren:biggrin:
 
Registriert
7 Sep 2017
Beiträge
9
"Die Abgabe der Tiere steht unter dem Vorbehalt einer vorherigen tierschutzrechtlichen Überprüfung der Interessenten und der angegebenen Haltungseinrichtung durch die örtlich zuständige Veterinärbehörde, sowie dem Ausschluss von tierschutzrechtlichen Verstößen."

Also doch nicht nur nach Höchstgebot. Mehr kann ein Züchter auch nicht überprüfen, als hier getan wird.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Unabhängig davon warum die Hunde dort gelandet sind, ist das Vorgehen zur Besitzerfindung völlig in Ordnung.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
"Der Bieter hat sich durch einen Bundespersonalausweis auszuweisen."
Hmmm, damit werden Bieter ohne deutsche Staatsbürgerschaft ausgeschlossen. :what:

Konform oder nicht konform, das wäre da jetzt die Frage....

Scheixxegal, Hauptsache die Hunde kommen alsbaldigst auf einen guten Platz.... :thumbup:
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
"Der Bieter hat sich durch einen Bundespersonalausweis auszuweisen."
Hmmm, damit werden Bieter ohne deutsche Staatsbürgerschaft ausgeschlossen. :what:

Konform oder nicht konform, das wäre da jetzt die Frage....

Scheixxegal, Hauptsache die Hunde kommen alsbaldigst auf einen guten Platz.... :thumbup:

Bekommt man denn einen Jagdschein in Deutschland, wenn man nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat?
Jagdschein ist ja Grundvoraussetzung.

Ich weiß nicht, ob man Tiere versteigern sollte.
Tierheime machen oft zuviel Geschiss.
Frage ist, ob hier nicht zu wenig gemacht wird und die Tiere nachher in die falschen Hände geraten.
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
547
Bekommt man denn einen Jagdschein in Deutschland, wenn man nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat?
Yep, no problem. Für einen deutschen Jagdschein muss die Prüfung halt in BRD abgelegt worden oder anerkannt sein. Ausländerjagdschein gibts sonst auch noch.

Ich denke, die Kasseler haben diese Möglichkeit bei der Formulierung der Spielregeln einfach übersehen. Falls jemand Kaufabsicht hat und von diesem Passus diskriminiert wird: Nachfragen, bin mir sicher dass da keine Absicht dahintersteckt.

Find ich btw absolut super dass die Hunde nur in Jägerhände abgegeben werden, wo anders wären die nicht glücklich und ausgelastet :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
"Der Bieter hat sich durch einen Bundespersonalausweis auszuweisen."
Hmmm, damit werden Bieter ohne deutsche Staatsbürgerschaft ausgeschlossen. :what:

Konform oder nicht konform, das wäre da jetzt die Frage....

Scheixxegal, Hauptsache die Hunde kommen alsbaldigst auf einen guten Platz.... :thumbup:

Bieter, die nicht in Deutschland wohnen, werden ausgeschlossen, da bei denen keine Vorkontrolle eines deutschen Veterinäramtes gemacht werden kann. Bieter, mit Ausländerjagdschein und Wohnsitz in Deutschland können mitbieten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
681
Oben