Walther PPQ M2 für jagdlichen Gebrauch

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Unter den Vorraussetzunge würd ich eher ein billiges KK- Gewehr empfehlen. Eine KW- egal welches Kaliber - benötigt mindestens genau so viel Training wie die LW, eher mehr.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Unter den Vorraussetzunge würd ich eher ein billiges KK- Gewehr empfehlen. Eine KW- egal welches Kaliber - benötigt mindestens genau so viel Training wie die LW, eher mehr.
Wenn man nur Fallen kontrolliert und nicht danach noch ansitzt (zwei LW mitnehmen ist so unpraktisch) würde ich das auch machen bzw. mache es so. LW ist zudem leiser und die ein oder andere Elster fällt auch manchmal als Beifang ab.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
18 Dez 2014
Beiträge
69
Kann mich dem nur anschließen! Ich habe zum Abfangen in der Falle eine Erma Mod. 70 in 22.lr. für 60,- Euro auf egun geschossen. Ideal für die Fallenjagd und macht mir auch auf dem Stand sehr viel Spaß. Den Eintrag für die KW musste ich so auch nicht verschwenden. Ich führe eine Glock 23 in .40S&W als jagdliche KW.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Kann mich dem nur anschließen! Ich habe zum Abfangen in der Falle eine Erma Mod. 70 in 22.lr. für 60,- Euro auf egun geschossen. Ideal für die Fallenjagd und macht mir auch auf dem Stand sehr viel Spaß. Den Eintrag für die KW musste ich so auch nicht verschwenden. Ich führe eine Glock 23 in .40S&W als jagdliche KW.

Na da hättest du dir aber auch ein Uhl Wechselsystem gönnen können ;-)
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
134
3 Zoll. S&W Mod. 63 (Stahl ca. 750gr) oder Mod. 317 (Alu <400gr) ... je nach Nutzungsintensität ...

Generell ziehe ich persönlich Revolver vor ... Stichwort: Munitionsfühligkeit ... aber das ist Geschmacksache ;-)
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Hatte die PPQ M2 schon einigemale in der Hand. Liegt gut und der Abzug ist wirklich klasse. Leider konnte ich damit noch nicht schießen.

Falls du dir eine KW anschaffst, muss dir aber klar sein das du damit regelmäßig üben gehen solltest. Handhabung muss mit einer KW einfach bombenfest sitzen.

Soweit also klare Empfehlung für die Ergonomie der Walther. Ob du aber nicht gleich auf 9mm hoch gehst ist dir überlassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Bin ich jetzt der einzige der es extrem 'krass' findet dass sich dir nicht erschliesst wofür die verschiedenen Lauflängen gut sind? Ich meine Du hast ja offensichtlich einen Jagdschein und somit eine Art der Waffensachkundeprüfung abgelegt. Da muss einem doch klar sein welche Auswirkungen verschiedene Lauflängen haben? Ich weiss mein Beitrag hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich bin einfach nur ein wenig geschockt :no:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
682
Oben