Brauche Rat/Hilfe zur ersatzteilbeschaffung:

Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Liebe Jagdfreunde, Wild & Hund Forum Brueder:

Vor einem Jahr ersteigerte ich ueber‘s internet einen Drilling in Deutschland den ich selbstverstaendlich umgehend bezahlte. Dann endlich vor etwa zwei wochen ist die Waffe bei mir hier in Kanada, British Columbia eingetroffen. Weil ich im Fruehjahr und Herbst oft wochen oder monate lang in meinem Jagdrevier in den Rocky Mountains verbringe (also nicht nach Hause komme) verzoegerte sich der papierkram und versannt, somit haben Verkeufer und Deutscher Waffenexporteur keine schuld dass es so lange gedauert hat.

Nach der ersten Freude musste ich leider feststellen dass der aus plastik gefertigte Abzugbuegel
bei zwei schraubloechern gaenzlich durchbrochen ist was dann von einem vorbesitzer mehr schlecht als recht mit klebstoff kaschiert wurde. Es handelt sich um einen Drilling von Sauer & Sohn 16-16-7*65 sowie muendungslanger einstecklauf in .22Hornet mit Glas. Gesammteindruck eine schoene Waffe, halt deutsche Sauer qualitaet.

Habe bereits den Verkeufer wohnhaft in Osterode/Harz sowie Sauer in Isny angeschrieben, leider noch keine reaktion.

Haette naturlich gerne einen neuen oder gut erhaltenen gebrauchten orginal SauerAbzugsbuegel und koennte mir vorstellen dass so mancher Deutsche Buechsenmacher so ein Teil in seiner Werkstatt liegen hat. Weil die Bankueberweisungkosten sich schon auf mehr als 30 Euro belaufen, moechte ich das teil und versannt gerne per Kreditkarte bezahlen. Der plastik Abzugbuegel wiegt fast nichts und kann im Luftpostbrief geschickt werden.

Wer kann einen vertrauenswuerdigen Buechsenmacher empfehlen der mir weiterhelfen kann und Kreditkarte nimmt ?

Herzlichst und Waihei

Karl Prinz
Victoria, BC, Kanada
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Hmm, konkret kann ich Dir keinen nennen.

Aber Du könntest ja mal versuchen dem VDB (Verband der Deutschen Büchsenmacher) anschreiben. Vielleicht können die Deine Suche unterstützen.

Mein erster Gedanke war jedoch, dass Du Dir einen lokalen Handwerker suchst, der Dir das Ding in Stahl nacharbeitet.
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Hmm, konkret kann ich Dir keinen nennen.

Aber Du könntest ja mal versuchen dem VDB (Verband der Deutschen Büchsenmacher) anschreiben. Vielleicht können die Deine Suche unterstützen.

Mein erster Gedanke war jedoch, dass Du Dir einen lokalen Handwerker suchst, der Dir das Ding in Stahl nacharbeitet.


Habe das bereit selbst gemacht aber soll nur ne zwischenlösung sein.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
LASS dir von einem Kunstschmied, oder BüMa einen aus Stahl machen.
Ich kenne zwar einen BüMa der so etwas besorgen kann, sogar aus Horn, aber der Mann ist über 80 und nimmt nur Bargeld.

Horrido
 
A

anonym

Guest
Karl,

hier im Forum gibts auch eine Sauer & Sohn Fan Gruppe.
Hab dort auch schon gestöbert wegen meines Sauer & Sohn Drillings.
Glaube mich zu erinnern, daß Du nicht der erste bist, der sich wegen Ersatz
für diesen Abzugbügel umsieht.

Schau in dieser Rubrik Sauer Fan Gemeinde mal nach.
Glaube, da wurde auch eine Bezugsquelle genannt - für den Bügel.
Auf alle Fälle - weiss Waidgenosse Wandersmann über die frühere Sauer & Sohn Fertigung
in Eckernförde und vielleicht auch über Ersatzteilquellen bestens Bescheid. Schreib ihm mal eine Nachricht.
Heute gibts nur noch den Firmennamen J.P. Sauer & Sohn
zusammen mit weiteren Herstellern von Jagdwaffen (Blaser, Mauser) unter ein und demselben Dach
im württembergischen Isny im Besitz von Michael Lüke und Thomas Ortmeier.
Schreib diese Nachfolge-Unternehmung mal an,
vielleicht wissen sie Rat und haben Ersatzteile für Deinen Drilling ?

www.sauer-waffen.de

Habe-die-Ehre

D.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Rocky Mountains:


Büchsenmachermeister und Schäfter Waffen Melber Kitzingen

Christian Melber
Luitpoldstr.5, 97318Kitzingen (D.)
Tel. 09321 - 4522



Dieses Bild fand ich über/von ihm im Internet

Ruf ihn an, frage ihn nach einem Halb- oder Fertigfabrikat für Deine Waffe, die Du ihm mit Maßen und Waffenhersteller/Typ spezifiezieren solltest. Viel Glück,
Wandersmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Karl,

hier im Forum gibts auch eine Sauer & Sohn Fan Gruppe.
Hab dort auch schon gestöbert wegen meines Sauer & Sohn Drillings.
Glaube mich zu erinnern, daß Du nicht der erste bist, der sich wegen Ersatz
für diesen Abzugbügel umsieht.

Schau in dieser Rubrik Sauer Fan Gemeinde mal nach.
Glaube, da wurde auch eine Bezugsquelle genannt - für den Bügel.
Auf alle Fälle - weiss Waidgenosse Wandersmann über die frühere Sauer & Sohn Fertigung
in Eckernförde und vielleicht auch über Ersatzteilquellen bestens Bescheid. Schreib ihm mal eine Nachricht.
Heute gibts nur noch den Firmennamen J.P. Sauer & Sohn
zusammen mit weiteren Herstellern von Jagdwaffen (Blaser, Mauser) unter ein und demselben Dach
im württembergischen Isny im Besitz von Michael Lüke und Thomas Ortmeier.
Schreib diese Nachfolge-Unternehmung mal an,
vielleicht wissen sie Rat und haben Ersatzteile für Deinen Drilling ?

www.sauer-waffen.de

Habe-die-Ehre

D.

Hallo D.
Herzlichen dank, werd die auf jeden fall kontaktieren.

Waihei
Karl
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
@ Rocky Mountains:


Büchsenmachermeister und Schäfter Waffen Melber Kitzingen

Christian Melber
Luitpoldstr.5, 97318Kitzingen (D.)
Tel. 09321 - 4522



Dieses Bild fand ich über/von ihm im Internet

Ruf ihn an, frage ihn nach einem Halb- oder Fertigfabrikat für Deine Waffe, die Du ihm mit Maßen und Waffenhersteller/Typ spezifiezieren solltest. Viel Glück,
Wandersmann

Hallo Wandersman,
Genauso sieht das teil aus, wenns nur noch aus dem Bild auf meinen Schreibtisch springen wuerde dann wahre ich total zufrieden haha.

Werde den Ehrenwerten Buema morgen anrufen, vielleicht werde ich fuendig.

Nochmals danke und Waihei
Karl
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ggf. Kann ein Forist in der Nähe eines Buchsenmachers, ich denke da z. B. An den Ü80 Jährigen, nach Paypalzahlung deinerseits an Ihn das ganze in Bar bezahlen und auf die Reise schicken.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
514
Oben