Was habt Ihr heute bekommen? Was morgen?

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Hab dort auch schon mal was gekauft. Qualität ist von bis und teils seltsame Schnitte und Größenangaben. War aber in Hannover und habe dort anprobiert. Das geht dort - meiner Meinung nach, nicht anders.

Horrido
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Hab dort auch schon mal was gekauft. Qualität ist von bis und teils seltsame Schnitte und Größenangaben. War aber in Hannover und habe dort anprobiert. Das geht dort - meiner Meinung nach, nicht anders.

Horrido
Hab seit mindestens 13 Jahren Eine Sommerjacke in originalem Mossy Oak Muster, die dazu passende Hose hat durch Zigaretten Glut leider viel zu schnell das zeitliche gesegnet...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Ja, hat sich immer so beengt zwischen den Schultern angefühlt, als hätte man was auf dem Rücken.
Einfach nicht richtig bequem.

Also mir passt sie gut, sitzt richtig und glaub mir, ich habe auch teurere erstklassige Jacken, sitzen auch nicht besser.
Allerdings ist meine vom letzten Jahr, andere Serie?

@jeddiah findet sie auch gut.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hatte die Decathlon auch schon mal im örtlichen Decathlon an. Aber die feste Kapuze ist für mich einfach ein NoGo. Das stört mich einfach zu sehr. Lauf aktuell immer noch mit meiner Beretta Jacke (Modell weiß ich just nicht mehr) durch die Gegend. War aber auch deutlich teurer als die Decathlon.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Kann sein.
In Summe bin ich mit der Sibir flexibler.

Du bist doch weiblich oder? Ich will nicht sagen das ich ein breiter Typ bin aber oben rum spannt da nix aber so kann es bei jedem unterschiedlich sein;)
Die Sibir hatte ich mir auch kurz überlegt zu bestellen aber für die 40€ habe ich dann lieber die Laufjacke dazugenommen;)
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Hatte die Decathlon auch schon mal im örtlichen Decathlon an. Aber die feste Kapuze ist für mich einfach ein NoGo. Das stört mich einfach zu sehr. Lauf aktuell immer noch mit meiner Beretta Jacke (Modell weiß ich just nicht mehr) durch die Gegend. War aber auch deutlich teurer als die Decathlon.
Bei der Sibir kann man die Kaputze abmachen.

Du bist doch weiblich oder? Ich will nicht sagen das ich ein breiter Typ bin aber oben rum spannt da nix aber so kann es bei jedem unterschiedlich sein;)
Die Sibir hatte ich mir auch kurz überlegt zu bestellen aber für die 40€ habe ich dann lieber die Laufjacke dazugenommen;)
Weiblich??? Hat jetzt auch noch niemand zu mir gesagt....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
@sus :biggrin:


Die feste Kapuze stört mich nicht, die bildet einen schönen weichen hohen Kragen. Leider fehlt der Kapuze eine Klettverstellung, so ist sie eigentlich zu groß und nicht so doll, ist wohl dem Preis geschuldet.

Die Sibir 300 hat einen ganz einfachen Nachteil. Sie ist mit Sicherheit nicht so warm wie die billigere T300.
Die ist mit polyesterfaser wattiert und hat zusätzlich das Fleecefutter.
Die Sibir nur eine Fleecejacke.
Da ich einen Warn-Tarnparka von Tusker mit Fleecefutter besitze, habe ich was wärmeres gesucht. Das ist die T300 deutlich.
Wenn, dann die Sibir900, die ist wattiert und hat eine wattierte Innenjacke und kostet dann gleich 150, hat auch leiseres Außenmaterial. War es mir nicht wert.

Flexibel ist so eine Sache, ich nehme morgens lieber die für den Tag passende Jacke mit, anstatt die einzige umzubauen. Die dann doch nur ein Kompromiss ist.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Die Sibir 300 hat einen ganz einfachen Nachteil. Sie ist mit Sicherheit nicht so warm wie die billigere T300.
Ich konnte da im Laden jetzt keinen Unterschied feststellen, hab aber morgen die Gelegenheit die Jacke gleich zu testen. Wetter ist jetzt schon winterlich:biggrin:

Bei Kaputzen geht mir einfach auf den Sack, dass man beim Kopf drehen immer in die Kaputze schaut.
Wenn man sie nicht aufzieht, hat man einen tollen Regen und Schnee Eimer...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Wenn du den umlaufenden Schnürzug stramm zu ziehst, bei Dreckswetter, läuft da nichts rein. Mein Hut deckt auch den Nacken ab.

Natürlich ist die T300 wärmer, weil wattiert plus Fleece. In der Sibir fehlt die Wattierung.
Aber dir muss es passen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Gestern meine neue Jacke eingeweiht.
DJ mit Schnee, Temperaturen knapp unter Null und kaum Wind.
War sehr zufrieden.
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
768
Moin

Ich bekomme morgen meinen ersten Waffenschrank geliefert. Für 8 Waffen platz laut Hersteller. Mit mechanischen Zahlenschloß und einer Einstellhöhe von 1,40mtr.
Wenn hier in Nds. die Schalldämpfer erlaubt werden sollte ich ausreichend platz haben :)

Gruß Sv85
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
819
Oben