Schwarzwildjagd in Muslimischen Ländern

Registriert
29 Nov 2017
Beiträge
16
Hallo liebe Auslandsjägerinnen und Auslandsjäger,

ich bin neu hier im Forum und würde gerne eure Meinung zum Thema Schwarzwildjagd in muslimischen Ländern hören. Ich würde wirklich gerne einmal starke Keiler in der Türkei, Tadschikistan oder im Iran bejagen. Der Umstand aber, dass das Wildbet nach der Erlegung nicht verarbeitet wird, sondern im Wald sich selber überlassen wird, stört mich sehr! Irgendwie kann ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass das Fleisch nicht irgendwie nach der Jagd verarbeitet wird.

Von dieser Praktik hat mir ein Veranstalter auf der Jagd und Hund erzählt. Könnt ihr das aus gemachter Erfahrung bestätigen? Seht Ihr das vielleicht genau so wie ich?

Danke für eure Antworten!
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Da Du

Fleisch aus außereuropäischen (EU-) Ländern als Privatperson nicht mehr legal in die EU einführen kannst, müsstest Du es dort zu Hundefutter verarbeiten lassen (abkochen unter Druck wg. Aujesky) oder die Muslime zum Schweinefleisch bekehren.

In den 80ern haben die Algerier und Tunesier ganz gerne Rücken und Keulen abgestaubt, zum Verzehr bei Nacht und außer Sicht der Nachbarn & Allahs, aber heute trauen sie sich das eher nicht mehr.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.041
Hallo liebe Auslandsjägerinnen und Auslandsjäger,

ich bin neu hier im Forum und würde gerne eure Meinung zum Thema Schwarzwildjagd in muslimischen Ländern hören. Ich würde wirklich gerne einmal starke Keiler in der Türkei, Tadschikistan oder im Iran bejagen. Der Umstand aber, dass das Wildbet nach der Erlegung nicht verarbeitet wird, sondern im Wald sich selber überlassen wird, stört mich sehr! Irgendwie kann ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass das Fleisch nicht irgendwie nach der Jagd verarbeitet wird.

Von dieser Praktik hat mir ein Veranstalter auf der Jagd und Hund erzählt. Könnt ihr das aus gemachter Erfahrung bestätigen? Seht Ihr das vielleicht genau so wie ich?

Danke für eure Antworten!

Es wird alles verwertet, einfach auch mal an die notleidenden Geier denken.

https://www.youtube.com/watch?v=OpSFrvVZukU

Gruß

HWL
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Hallo liebe Auslandsjägerinnen und Auslandsjäger,

ich bin neu hier im Forum und würde gerne eure Meinung zum Thema Schwarzwildjagd in muslimischen Ländern hören. Ich würde wirklich gerne einmal starke Keiler in der Türkei, Tadschikistan oder im Iran bejagen. Der Umstand aber, dass das Wildbet nach der Erlegung nicht verarbeitet wird, sondern im Wald sich selber überlassen wird, stört mich sehr! Irgendwie kann ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass das Fleisch nicht irgendwie nach der Jagd verarbeitet wird.

Von dieser Praktik hat mir ein Veranstalter auf der Jagd und Hund erzählt. Könnt ihr das aus gemachter Erfahrung bestätigen? Seht Ihr das vielleicht genau so wie ich?

Danke für eure Antworten!

Mich befremdet es schon, dass Denkende? Europäer überhaupt noch in M Länder fahren, egal ob sich die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen, oder "zur Jagd" zu gehen, die in diesem Fall sowieso nur ein sinnbefreites Totschiessen darstellt.
Kein Geld von mir für eines dieser Länder, von denen Terror gegen Nichtm...ime ausgeht!

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Solltest du mal irgendwann ein paar internationale Jagdreisen gemacht haben, ist vergammelndes Fleisch vielleicht dein geringstes Problem. Oder glaubst du in christlichen Ländern wird immer das Wildpret geborgen? Glaubst du in der Landwirtschaft wird jedes Tier verwertet?

Tu es es oder lass es. Deine Entscheidungen musst du selbst treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
29 Nov 2017
Beiträge
16
Danke für die bisherigen Antworten.

Ich wollte eigentlich gerne wissen, ob dieses massenhafte wegwerfen von Fleisch überall in muslimischen Ländern paktiziert wird, oder ob es auch Ausnahmen gibt.

@Jon: Ich habe schon ein paar Jagdreisen in Europa gemacht und habe diesbezüglich gute erfahrungen gemacht. Nur weiß ich leider nicht wie es speziell beim thema Schwarzwild in den genannten Ländern aussieht.

@Hohlweglauerer: Gerade in der Türkei werden anscheinend zahlreiche Geier dadurch geradezu gemästet. Der Veranstalter sprach sogar davon, dass die Vögel vor lauter Fleisch schon die Augen verdrehen...
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.041
@Hohlweglauerer: Gerade in der Türkei werden anscheinend zahlreiche Geier dadurch geradezu gemästet. Der Veranstalter sprach sogar davon, dass die Vögel vor lauter Fleisch schon die Augen verdrehen...

Geier sind ein wertvoller und vor allem auch bedrohter Teil unserer Fauna, und dass sie fressen bis fast zum Platzen ist natürlich, dafür hungern sie auch wieder eine Zeit.... da wirst ihnen doch die eine oder andere Sau gönnen, die ein Jagdgast erlegt.

Gruß

HWL
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Ich war Anfang der 80er zwei mal in Tunesien.
Beim ersten mal mit meiner MERKEL, erfolgreich.
aber beim Aufbrechen des Überläufers kamen mir die Würmer entgegen.
Beim zweiten mal - mit einer SLF, da auf dem Flugplatz einige Waffen "verschwunden" waren, - wurden "Wandertage" eingelegt.
an "Wandertagen" hat keiner der Teilnehmer auch nur eine Borste gesehen.
Auf Grund der positiven Berichte in der W&H war der Baron überbucht.
Bei der Jagd haben wir einen Überläufer gegessen.
Die Mitarbeiter einer Abdeckerei - Mittjägr - waren der Meinung bei längerer Erhitzung würden die Trichinen absterben.
Ich habe mitgegessen - mit sehr, sehr langen Zähnen...

ich habe volles Verständnis, daß sowohl Muslime wie Juden kein Schweinefleisch essen dürfen.
.....TRICHINEN :::::Strafe Gottes.....
p::thumbdown::thumbdown::thumbdown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich war Anfang der 80er zwei mal in Tunesien.
Beim ersten mal mit meiner MERKEL, erfolgreich.
aber beim Aufbrechen des Überläufers kamen mir die Würmer entgegen.
Beim zweiten mal - mit einer SLF, da auf dem Flugplatz einige Waffen "verschwunden" waren, - wurden "Wandertage" eingelegt.
an "Wandertagen" hat keiner der Teilnehmer auch nur eine Borste gesehen.
Auf Grund der positiven Berichte in der W&H war der Baron überbucht.
Bei der Jagd haben wir einen Überläufer gegessen.
Die Mitarbeiter einer Abdeckerei - Mittjägr - waren der Meinung bei längerer Erhitzung würden die Trichinen absterben.
Ich habe mitgegessen - mit sehr, sehr langen Zähnen...

ich habe volles Verständnis, daß sowohl Muslime wie Juden kein Schweinefleisch essen dürfen.
.....TRICHINEN :::::Strafe Gottes.....
p::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


Das religiöse Verbot Schweinefleisch zu essen hat nichts, aber auch rein garnichts mit den Trichinen zu tun.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
..Ich wollte eigentlich gerne wissen, ob dieses massenhafte wegwerfen von Fleisch überall in muslimischen Ländern paktiziert wird, oder ob es auch Ausnahmen gibt..

Gibt es, in SaudiArabien und im Jemen werden nicht annähernd soviele Wildschweinkadaver liegen gelassen wie in den Ländern wo Sauen natürlich vorkommen. :cool:


CdB:trophy:


Spässle
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Kein Geld von mir für eines dieser Länder, von denen Terror gegen Nichtm...ime ausgeht!

Sind jetzt alle muslimischen Länder Terrorländer?
Sind alle Bewohner eines muslimischen Landes Terroristen?
Fragen über Fragen.

Max Götzfried war schon mehrmals in Pakistan:
http://www.maxgoetzfried.de/2012/08/06/pakistan-reloaded-es-war-unglaublich/

Ich habe zwei ältere Bekannte, die in der Türkei Sauen gejagt haben.
Sie waren dort Helden für einen Tag. Die Bauen haben sie auf Händen getragen und ein riesen Fest veranstaltet, weil die Jäger die Ernte beschützt haben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ich habe zwei ältere Bekannte, die in der Türkei Sauen gejagt haben.
Sie waren dort Helden für einen Tag. Die Bauen haben sie auf Händen getragen und ein riesen Fest veranstaltet, weil die Jäger die Ernte beschützt haben...

Wohl mehr weil die Jagdgebühr der Jäger dem Jahreseinkommen des Dorfes entsprach. Auch wenn die Muslime kein Schweinefleisch essen, so wissen sie doch selbst auch ganz vorzüglich mit Waffen umzugehen. :biggrin:

Wie blöd muss man sein, zu denken, in den Jagdreiseländern gäbe es keine Jäger und man wäre auf "ältere" westliche finanzstarke Experten angewiesen, die sich dann von einheimischen Führern ans Wild führen lassen. Aber gut wenn sich der Jagdreisende dann besser fühlt, dann gibts halt noch so eine Geschichte aus tausendundeiner Nacht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Zumindest die beiden waren eingeladen und haben nix gezahlt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Schon klar, man feiert deutsche Jäger, weil sie dort die Ernte beschützt haben, wo sich jeder Junge spätestens an seinem 18. Geburtstag auf dem Markt eine Waffe aus einem riesigen Angebot aussucht.

Also ich meine natürlich eine Jagdwaffe zusätzlich zu der Kalaschnikow und Opas Krummsäbel, die er schon seit seinem 14. Lebensjahr unterm Bett hat. :lol:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
822
Oben