Uralter Lodenmantel in Top Zustand

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Das ist ein stinknormaler, guter, alter Lodenmantel.

Klar kann man den tragen, auch zivil.
Hut, Flatcap, Mütze, Basecap.

Nur Baschlikmütze und Schaftstiefel solltest du vielleicht vermeiden.
 
Registriert
27 Apr 2013
Beiträge
84
Servus beinand,

ich laufe nur in so Sachen rum.

Was andere über mich denken ist mir wurscht, da kommt man eh nie hinter was die Menschen wirklich über einen denken.

Von daher: immer das Tragen was einem selber am besten gefällt und das tun was man selber vor sich verantworten kann.

Viele Grüße
Thomas
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
@ Cast:
Ich laufe im "Feindesland" (Belgien) öfters mit der Baschlik rum - Erbstück.
Als JJ kamen sowieso schräge Blicke oder Sprüche - die wären bei Neo-Camou/Jägerhut auch gekommen...
Einige tragen mittlerweile selber soetwas.

Wenn man bei höheren Minusgraden und Schneegestöber das Ding auffaltet weicht die Skepsis dem Interesse:)

Ich Sehe nicht ein mich für eine Mütze mit 2500 jähriger Geschichte zu Entschuldigen, nur weil die Wehrmacht ähnliche Modelle nutzte.

Einen alten Lodenmantel und einen Leder-Krad-Mantel (beide zivil) nutze ich auch zivil

Vor ein paar Jahren wäre man mit der heutigen Tarnkleidung auf vielen Jagden nach Hause geschickt worden;-)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Baschlik oder Diensthut plus Lodenmantel plus Schaftstiefel sind Fastnacht, Fasching, Karneval.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Boah Cast, Du wieder mit deine Kategorisierung.
Das ist ja wie bei Teenagern die Mitschüler schneidern die eine andere Musikrichtung hören.

Mit gefällt ein normaler Hut auch besser zum Lodenmantel, aber Schaftstiefel sehen gerade bei langen Mäntel am besten aus.

Jäger X trägt bei niedrigen Temperaturen immer Baschlik und Lammfellstiefel. Erfreulicherweise kommt er zu einem hochwertigen Lodenmantel.
Soll er sich jetzt einen Hut mit Krempe zulegen (der ihm vielleicht nicht gefällt), nur weil Du mal wieder meinst es sieht nach Fasching aus?
Werd erwachsen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Funktionsbekleidung muss funktionieren.

Der Rest ist Mode.

Für mich hat der Kradmantel im Norden Irlands im Alltag gut funktioniert, hier ist es die Baschlik auf der Jagd oder der zivile Lodenmantel auf einer Beerdigung....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Ich rede nicht von Pelzstiefeln sonder von schönen glänzenden Stiefeln ungefüttert. Schaftstiefel eben.

Aber dir ist schon klar warum man soviele sieht, die so herum laufen.:p

Herzlichen Dank. Ich seh also zu zwei dritteln nach Fasching aus?

Fasching wir das im Gesamtoutfit, wenn man herumläuft wie der Reichsjägermeister
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
211
@ Perkeo

Lass Dich nicht beirren, trag ihn oder Verkauf in mir[emoji6]

WMH


Gesendet vom Ansitz [emoji203]
 
P

Parabuteo

Guest
Ich rede nicht von Pelzstiefeln sonder von schönen glänzenden Stiefeln ungefüttert. Schaftstiefel eben.

Aber dir ist schon klar warum man soviele sieht, die so herum laufen.:p



Fasching wir das im Gesamtoutfit, wenn man herumläuft wie der Reichsjägermeister
Ich finds halt witzig wenn Leute wahrscheinlich noch ne orange Realtree-Unterbüx haben. Merkst was? Persönlicher Geschmack.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Für alle die Loden zu bieder ist gibt ja noch das Modell Hürtgen, für die Übergangszeit.;-)
 

Anhänge

  • IMG_0171.jpg
    IMG_0171.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_0172.jpg
    IMG_0172.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 222

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
606
Besucher gesamt
655
Oben