Holzkastenfalle - Weisser

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit den Holzkastenfallen von Weisser. Bin auf der Suche nach einer Kastenfalle die mal nicht dem Eigenbau entspringt. Primär will ich damit Mardern fangen, bin trotzdem etwas unschlüssig ob nicht die 1,6m Variante etwas besser funktionieren würde als die Handliche 1,2m Variante. Für den Preis würde ich auch eine gewisse Haltbarkeit erwarten, kann die einer bestätigen? Falls einer gute oder bessere Erfahrungen mit einem anderen Hersteller gemacht hat würde ich mich natürlich auch über Infos freuen.

Waihei
 
Registriert
29 Sep 2014
Beiträge
58
Hy, ich nutze die Kastenfallen von Lorek-Jagdbedarf teils seit 2 Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Habe gesamt 5 Fallen, vier davon stehen von Ende August bis Ende Februar dauerhaft draußen, Funktion ist selbst bei schlechter Witterung und alles voller Laub bisher immer gegeben. Für Marder nutze ich 120cm Fallen, 27 Hoch und 25 breit, hab auch noch ne kleinere von 18x21x100cm. Aus der Erfahrung heraus bevorzuge ich für Marder die 120er, glaube mir, die Länge ist völlig ausreichend. Wichtiger ist die richtige Platzierung der Falle.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
Danke für die imfo, sehen gar nicht so schlecht aus. Hätte gedacht, dass die siebdruckplatten evt aufquellen.
 
Registriert
29 Sep 2014
Beiträge
58
Wenn die Falle net grad in nen Bach stellt passiert da nix, wenn ich dran denke wie lange meine schon überall gestanden sind und stehen.
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
Danke für die imfo, sehen gar nicht so schlecht aus. Hätte gedacht, dass die siebdruckplatten evt aufquellen.

Das kommt auf die Siebdruckplatte an ;-) Gute mit AW 100 Verleimung halten schon einiges aus. Der Kram aus dem Baumarkt hält meist ähm... nichts aus. Was auf jeden Fall hilft ist die Schnittkanten zu versiegeln, dann halten auch die billigeren Varianten deutlich länger durch.

Gruß
Jan
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
314
Oben