"Grenzbock" heute 23:20h auf arte

Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Ich habs verpasst, musste ne Sau aus der Wiese ziehen:cool:, aber der Film is bis zum 17.12 noch in der Arte Mediathek abrufbar. Werd ihn mir morgen mal anschauen.
 
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Zusammenhangloses Stammtischgeschwetz oder Kunst?
Sorry, aber ich konnte mit dieser "Dokumentation" nicht warm werden...
Einzig ein paar Landschaftsbilder waren sehenswert.
Ansonsten wurde das Klischee des "Lodenjockel" bedient.
[/FONT]
Nur meine Meinung...
 
Registriert
21 Apr 2013
Beiträge
438
Zusammenhangloses Stammtischgeschwetz oder Kunst?
Sorry, aber ich konnte mit dieser "Dokumentation" nicht warm werden...
Einzig ein paar Landschaftsbilder waren sehenswert.
Ansonsten wurde das Klischee des "Lodenjockel" bedient.

Nur meine Meinung...

Habe ich das richtig gesehen, dass der ältere Herr aus dem hohen und offenen Sitz bei der ersten DJ auf weit weg flüchtendes Rotwild hinterher geballert hat?

Den Einschlag der Kugel hinter dem Stück hat man gut gesehen. Wie in alles in der Welt er hier hätte einen guten und sauberen Treffer landen sollen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Der Eindruck, dass es ja nur wenige schwarze Schafe sind, ist leider falsch. Es sind vermutlich sehr viele.

F.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
Zusammenhangloses Stammtischgeschwetz oder Kunst?
Sorry, aber ich konnte mit dieser "Dokumentation" nicht warm werden...
Einzig ein paar Landschaftsbilder waren sehenswert.
Ansonsten wurde das Klischee des "Lodenjockel" bedient.

Nur meine Meinung...


Das *Klischee des Lodenjockels* habe ich bis jetzt nur bei Foristen, aber noch nie bei leibhaftigen Jägern, geschweige denn bei Nichtjägern angetroffen. Im Kreis von Nichtjägern habe ich den Film gesehen. Fazit hinterher: "Die sind ja gar nicht alle so schießgeil, wie manchmal in der Presse dargestellt, die können ja auch mal entspannt sein."
 
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
Das *Klischee des Lodenjockels* habe ich bis jetzt nur bei Foristen, aber noch nie bei leibhaftigen Jägern, geschweige denn bei Nichtjägern angetroffen. Im Kreis von Nichtjägern habe ich den Film gesehen. Fazit hinterher: "Die sind ja gar nicht alle so schießgeil, wie manchmal in der Presse dargestellt, die können ja auch mal entspannt sein."
Soweit richtig.
Nur müssen wir "DIE JAGD" an sich, fortwährend hinter einer "Bambistreichler-Kulisse" verstecken?

Jagd heißt Tiere töten! Waidgerecht, aber lebennehmend.
Und wir haben unsere, auch öffentlich nachvollziehbaren, Gründe dafür.
Genau, wie der Schlachter oder euthanisierende Tierarzt.

Hier der neue "Imagefilm" des LJV-NRW:
http://www.ljv-nrw.de/inhalt/ljv/ak...natur-leben-lieben-und-schutzen-/6_24826.html

Könnte auch von BUND, Nabu oder den Grünen sein...

Der WDR macht gerade ein spannendes Experiment auf dünnem Eis: https://www1.wdr.de/wissen/schlachtung-experiment-100.html

Das notwendige Töten von Tieren (aus vernünftigen Grund) wird heute in der Gesellschaft vollständig tabuisiert.

Dieser Umstand wird sowohl in Grenzbock, wie auch im LJV-Video vollumfänglich berücksichtigt.

Ich finde diese Entwicklung erschreckend...!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Den Film haben wir hier schon früher mal diskutiert, da lief der in ausgewählten Programmkinos. Da der hier in der Nähe entstand und ich einige der zu Sehenden persönlich kenne habe ich den damals schon gesehen. Ja, die Leute da sind wirklich so.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Das war der schlechteste Film über die Jagd, den ich jemals gesehen habe.
Keinerlei Einblicke für außenstehende, nur zusammenhangloses Geschwafel ohne jegliche Erklärungen. Nicht sehenswert !


Ganz klar: :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Habe den Film (bislang) auch nur zur Hälfte gesehen und bin eingeschlafen :-D

Ärgerlich daran: Außenstehende Zuschauer müssen annehmen, der Durchschnittsjäger sei min. 60 Jahre aufwärts :-?
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
...dabei ist der Durchschnitt doch nur 59 Jahre! :lol:

Edit: 57 Jahre waren es angeblich bei den Herren 2016 laut DJV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Jau stimmt, grad geschaut. Hätte uns jünger geschätzt :) Immerhin: 40% sind unter 55.


Hier im Film abr sind etwa - gaaanz grob geschätzt - hypothetisch überschlagen - also nur ein vorsichtiger Annäherungswert ...
... 100% aller Jäger 70+ :lol:



hatte ich 60 Jahre aufwärts geschrieben?
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
Das war der schlechteste Film über die Jagd, den ich jemals gesehen habe.



Ganz klar: :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

wmh

Jäger:cool:

Dann haste noch nicht viele gesehen. Gut, die Jagd wurde ihr von ihrer beschaulichen, wegen mir auch betulichen Seite gezeigt.
Aber jeder jagdgegnerische Eifer fehlte doch, und das ist heutzutage bei einem Öffentlich-Rechtlichen schon Grund, erleichtert aufzuatmen.- Finde ich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
439
Oben