"Grenzbock" heute 23:20h auf arte

Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Dann haste noch nicht viele gesehen. Gut, die Jagd wurde ihr von ihrer beschaulichen, wegen mir auch betulichen Seite gezeigt.
Aber jeder jagdgegnerische Eifer fehlte doch, und das ist heutzutage bei einem Öffentlich-Rechtlichen schon Grund, erleichtert aufzuatmen.- Finde ich.


Nein, ich habe schon einige Filme über die Jagd gesehen. Manche pro Jagd, manche Contra.
Kann ich alles akzeptieren.
Aber das hier war reine Zeitverschwendung !




wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
9 Aug 2017
Beiträge
107
Langatmig. Der Mut zum Schnitt hat gefehlt. Sowas läuft auf den Hofer Filmtagen im Beiprogramm z.B. am Sonntag vormittag. Nach 16 min hab ich abgeschaltet.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Habe ich das richtig gesehen, dass der ältere Herr aus dem hohen und offenen Sitz bei der ersten DJ auf weit weg flüchtendes Rotwild hinterher geballert hat?

Den Einschlag der Kugel hinter dem Stück hat man gut gesehen. Wie in alles in der Welt er hier hätte einen guten und sauberen Treffer landen sollen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Der Eindruck, dass es ja nur wenige schwarze Schafe sind, ist leider falsch. Es sind vermutlich sehr viele.

F.
Witzig war aber auch, als er sich danach mit seinem Kumpel getroffen hat und selbiger Kumpel mit ein paar Ritsch Ratsch Geräuschen sein Magazin in die Botanik entleert hat.....
Dann erstmal hingesetzt und nen “Kolben“ ausgepackt:roll:

Hab den Film auch noch nicht ganz angeschaut und ich weiß auch nicht ob ich es mache.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.729
habe den Film jetzt mal komplett gesehen. Zum besseren Verständnis empfehle ich den Begleittext. Jedenfalls hat er nichts mit den üblichen Videos auf you tube gemein.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Am Sonntag in der NFL Pause mal kurz reingeschaltet. Da latschten gerade zwei Waidheilige, der ein mit Kotze und Wachtel, durh die Botanik und schwafelten rum. Die 3 Minuten haben mir gereicht um zu entscheiden das ich mir den Kram nicht in toto antue.

A.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Langatmig. Der Mut zum Schnitt hat gefehlt. Sowas läuft auf den Hofer Filmtagen im Beiprogramm z.B. am Sonntag vormittag. Nach 16 min hab ich abgeschaltet.

hat mich irgendwie an den Englischen Patienten erinnert. Ein paar nette Bilder, ansonsten einfach nur quälend langatmig und inhaltsleer.
ok, zum Einschlafen war´s ganz gut zu brauchen, aber sonst....:what:

Wäre es in schwarz/weiß von einem voll sozialkritischen jungen erfolglosen Filmemacher, dann gäbe es vllt. Fördergelder dafür, aber sonst.... Hmmmm.
 
Registriert
30 Mrz 2016
Beiträge
52
Moin

Hab ihn auch Komplett geschaut. Irgendwie fand ich ihn sehr beruhigen - wahrscheinlich finden andere das schon schläfrig:p..
Aber er zeigt eben das was draußen los ist. Der Altersdurchschnitt ist tatsächlich auch hoch, es wird eben auch draußen geschwafelt und eben so verhalten sich gerade auch ältere Jäger. Der Film war sicher nicht allumfassend aber gerade diese Atmosphäre bei der Versammlung z.B. oder das Sammeln usw. sind nach außen wirkend eher positiv und vor allem Realität. Gerade die ruhigen Bilder, oder auch Landschaften sind aber das was wir so erleben und es ist gut das es auch so gezeigt wird. 80 min stumpf Drückjagd wären das falsche Bild! Und so ist auch die Realität nicht. Schön war auch das von allem etwas gezeigt wurde (u.a. aufbrechen, Schuß, Jagdhornblasen, Besprechungen) weil es zeigt was dran hängt.

Unglücklich waren tatsächlich die zwei alten im Jagdzimmer. das ist sicher heute noch oft so, aber nimmt gewiss ab.

Was zum Glück nicht zu sehen war und leider auch viel draußen ist - Land Rover, Porsche, Mercedes G und co, alles oberstes Regal und die dazugehörigen Typen!
Das ist was man über Jäger auch denkt, und einige sehen sich all Zugern so.. ( Schnellkurs Jagdprüfung für Geschäftsleute :no:) das sind auch nicht die Jäger die tatsächlich die Arbeit draußen machen.
Dann lieber ein paar alte Bodenständig wirkende Waidmänner die bissel Klönschnack halten.

Ich erinnere mich an den Film wo es um das Treffen ging und ein Förster über die Hobbyjäger her zog. Wo er einen " Profi :shoot:" hatte der ihm beim Rotwild Abschuss half und so weiter:roll:... das war fürs Image deutlich schlechter.

WMH
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Für den gnadenlos zeitgemäßen Aktionjunkie war das nichts. Erstens knallte es nicht dauernd, zweitens sanken die Sauen nicht reihenweise getroffen ins Laub und drittens wurde nirgendwo ein Besserjäger vorgestellt oder Werbung für die Jagd gemacht, sondern einfach nur gezeigt, was ist.
Für den, der der Kontemplation fähig ist, der sich in die "erinnerungsschwangeren", abgeklärten Verhaltensweisen alter Jäger mit etlichen Jagdjahren auf dem Buckel hineinfühlen konnte, ist das ein sehr schöner Film.:)
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
"Entschleunigt" fällt mir zu dem Film ein und damit etwas was man doch - nicht immer, aber doch durchaus auch nicht selten - auf der Jagd finden möchte. Ich fand den Film eigentlich ganz angenehm.

Hoffentlich hab ich morgen keine "Blockade im Kopf". :bye:
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
... nach bloß einmal gucken entsteht so ein witziges Gefühl, man kennt die alle :-D
 
Registriert
24 Aug 2017
Beiträge
25
Hervorragender film, nix für schwarzwildfieberfans..... geschmack ist die einzige konstante im leben ;)
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Der Blick in die Gesichter bei der Hegeringversammlung für die Neuzuordnung der Reviere lässt es einem kalt den Rücken runter laufen. Der pure Hass und Neid spricht da aus den Augen. Für mich persönlich der absolute jadliche Alptraum
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
545
Oben