Teilmantel Rundkopf ... gut oder schlecht ?

Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911

Also ich muss doch sehr bitten, jetzt im Winter bin ich weder von Außen noch von Innen braun :)

Ich habe mir lediglich erlaubt, auf o.g. Erlebnis hinzuweisen, promovieren wollte ich mit dem Thema nicht.

Und deshalb mecker ich immer rum, wenn "solche Erlebnisse" verwendet werden um darauf hinzuweisen wie schlimm Teilzerleger sind. Ist halt genauso wie die blei- und bleifrei Diskussion. Aber alles gut, freu Dich über Deine Erkenntnisse und dann mal drüber schlafen und nachdenken.


Dann kann man sie ja auch gleich ganz weglassen....
Warum? Die haben doch ihre Energie hoffentlich dort abgegeben, wo sie sollten. Im Zielmedium!
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
Warum? Die haben doch ihre Energie hoffentlich dort abgegeben, wo sie sollten. Im Zielmedium!
Man sollte mal ausrechnen, welche "Energie" in den Mini-Splittern überhaupt steckt und welchen Beitrag sie zur "Energieabgabe" (Zerstörung wäre treffender) wirklich leisten.

basti
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das ist das schöne beim Anschußseminar, es werden einem Wissensplitter verabreicht.

Für den Hundeführer/Schweißhund ist es nicht ganz schlecht einen Anschuß von einem (Teil-)Zerlegungsgeschoß arbeiten zu dürfen. Ausrisse aus dem Wildkörper gibts natürlich auch bei anderen Geschossen.

Die Hinterlandgefährdung ist bei allen gegeben.

Letztlich sollte noch hinzugefügt werden, daß die erwünschte Wirkung das Geschoß vorgeben sollte, wenn du keine Splitter haben willst scheiden eine ganze Reihe von Geschossen aus, auch einige "hochmoderne" Kupferlinge.

Bei den Solids bleibt dann ein Brocken übrig, von dem niemand weiß welche Richtung er einschlägt, nachdem er einschlug.;-)

Ein Kollege schießt sein Lebtag die TMR aus seinem Drilling in 8x57 IR und verursacht keine mir bekannte Nachsuche und kann sein Wildbret nicht so schnell zur Strecke bringen wie es ihm abgekauft wird.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
595
Besucher gesamt
685
Oben