DM compak suhl und DM Parcours hartenholm 2018

Registriert
11 Sep 2013
Beiträge
38
Moin,wir freuen uns auf die Deutsche im Norden, richtig ist:
es wird auf 2 Ständen geschossen Hartenholm und Heede.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.444
Das ist doch schonmal murks...


Und nachdem ich die Preise für Gäste in hartenholm gesehen habe. .. da ist das Wochenende st. Pauli günstiger.... 15 Parcours tauben für günstige 10euro? ??. Sa trainiere ich keine 300 tauben wie sonst... Das nenne ich mal ei am wandern... für die knete bekommt man in hh viel Spaß

Ich werd wohl nicht an die WaterKant kommen. 2 verschiedene stände mit Gurkerei und Hotels... Nee danke. .

Wer hat denn das im dsb geplant? Abwahl!
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
576
Heul doch...
Hatte dazu in der Gruppe schon was geschrieben.
Mal locker durch die Hose atmen kann helfen.
Und wenn Du nicht mochtest, bleib einfach in Suhl.
Dieses Genöhle nervt einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Sep 2013
Beiträge
38
@Kingklops2 schon mal überlegt eine Unterkunft zwischen den Ständen zu wählen? zb Kaltenkirchen.
Und sicher ist : Die Quantität des Trainings hat nichts mit der Qualität zu tun, sondern ist einfach nur ballern.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
@Kingklops2 schon mal überlegt eine Unterkunft zwischen den Ständen zu wählen? zb Kaltenkirchen.
Und sicher ist : Die Quantität des Trainings hat nichts mit der Qualität zu tun, sondern ist einfach nur ballern.

stimmt und stimmt nicht....

schon mal darüber nachgesonnen, warum immer, wenn einer so richtig heraussticht alle ringsum betonen: „der schießt im Jahr aber auch soooooo viel!“
Und oh Wunder, die richtig Großen geben es auch zu. Viel hilft eben doch viel.
 
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
589
Frei nach Horowitz, der von Talent wenig hielt „Wenn ich einen Tag lang nicht übe, bemerke ich es. Wenn ich zwei Tage lang nicht übe, bemerkt es meine Gattin. Wenn ich drei Tage lang nicht übe, bemerkt es die ganze Welt.“
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.444
Ich schieße zu 94,8% aus Spaß am schießen. . Wenn ich tausende Kilometer fahre. Dann nicht um 100 tauben zu "üben" sondern um Spaß zu haben und einen Stand ein wenig kennenzulernen.

Wer 10euro für 15 Parcours tauben nimmt ist einfach nur dreist und das unterstütze ich nicht. . Das sind 100euro für lumpige 150 tauben. .. das zahl ich nicht.. dann schieß ich eben woanders. Ob ich 38. Oder 65. Werde ist doch auch egal. Ich schieße ja nicht mit um deutscher Meister zu werden.

100eu sind 2x 150 tauben im Turnier in ustalec. Da fahr ich genauso weit. .

Ich bin nicht kleinlich und nein Hobby frisst etliche tausend eureklien im jahr. .. gebe ich gern aus. Aber abzocke überstürze ich nicht..
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Es gibt halt nicht so viel Konkurrenz unter den Parcoursständen in Deutschland. Da kann der eine oder andere sein Alleinstellungsmerkmal nutzen.
Werlte soll gesagt haben, auf die Parcoursschützen kann er verzichten. Klar bei der Anzahl Jungjägerkurse!
Dornsberg ist schlicht der größte Stand und die Lage im Dreiländereck beschert ihm reichlich finanzstarke Gäste aus der Schweiz, da kann man schon auch was verlangen.
Sörnewitz liegt in der Diaspora und bietet daher so viel zum erschwinglichen Preis der weiten Wege für die Gäste wegen.
Wenn aber so kleine Stände, mit fixen Maschinen seit Jahren und reichlich Ausfall derselben, wie z.B. der Bockenberg mit den Preisen anziehen, sehen sie mich schlicht nicht mehr. Er kann wahrscheinlich aber, ähnlich Werlte, seine Preise nach Belieben strecken, der vielen Jungjägerkurse wegen.
Es sind wir, die entscheiden, wo fahren wir hin und was sind wir bereit zu zahlen.
Ich bin noch lange nicht überall in Deutschland gewesen. Aber die Wege zum Dornsberg (da bin ich Mitglied und dann ists preiswerter) oder nach Sörnewitz ( ständig wechelnde vielfältige Herrausforderungen zu vertretbaren Preisen auf dem großen Gelände) sowie Sedlecko (vormals Ustalec in Tschechien) und Braunau und Viecht in Österreich sind mir nicht zu weit und lohnen allemal.
wer ähnlich gute Stände mit wechselnden Herrausforderungen in vertretbarer Nähe kennt, darf mich bitte darauf hinweisen. Ich komm dann gewiss, die Neugier zwingt mich.
 
Registriert
19 Nov 2016
Beiträge
211
Ist die Anzahl der zu schießenden Durchgänge nicht sehr eingeschränkt in Hartenholm? (Anwohnerschutz).

Vielleicht ist das der Grund Heede mit eingebunden zu haben, denn da wird ja doch einiges an Durchgängen laufen.

Wobei ich mich frage, ob der Stand in Heede überhaupt für Meisterschaften zugelassen ist.
 
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
179
wer ähnlich gute Stände mit wechselnden Herrausforderungen in vertretbarer Nähe kennt, darf mich bitte darauf hinweisen. Ich komm dann gewiss, die Neugier zwingt mich.

Hörabach dürfte wieder interessanter werden. Der dortige Stand wurde mit Promatic- Maschinen ausgerüstet. Insgesamt etwas mehr Maschinen als bisher, eingestellt wurden diese von der Promatic- Mannschaft selbst, welche über umfangreiche Erfahrungen in ganz Europa verfügt. Als Wetterschutz überall Häuschen darüber.

Mindestens ein Turbulenzer, eine Maschine, welche - theoretisch zumindest - 120 Meter Tauben werfen kann, sowie eine, welche vom Hasen bis zu verschiedenen Loopern umgestellt werden kann. Ansonsten das übliche an Maschinen, allerdings neu eingestellt. Fehlen nur noch die nötigen Funkempfänger, dann kanns losgehen. Preise analog Bockenberg.

Würde mich freuen, Dich im Neuen Jahr dort mal zu sehen! Bis dahin, Frohe Weihnachten und komm gut in´s und durch´s Neue Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jan 2018
Beiträge
2
Wie soll das mit den zwei Ständen der DM Parcours gehen? Eine Gruppe Samstag Stand 1 und die andere Gruppe Stand 2 oder alle Samstag Stand 1 und am Sonntag Stand 2?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
610
Oben