Welche Handschuhe und günstige gute Hose

Registriert
24 Aug 2017
Beiträge
32
Hallo in die Runde...

ich bin bin auf der Suche nach Handschuhen mit denen man auch ohne Probleme schießen kann, die aber trotzdem ein wenig wärmen ;)

Desweiteren suche ich eine günstige robuste Jagdhose...

vielleicht hat ja jemand nen Geheimtipp für mich :)

Danke schonmal ;D

waidmannsheil Euch
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Moin!

Sie halten schön warm beim Ansitz und man kann damit gut schießen [emoji203]
Sind schon ein paar Jahre im Gebrauch.
Ich bin zufrieden !
5c09fc49ae46e3e857027b63ca3af1fb.jpg
 
Registriert
9 Aug 2017
Beiträge
107
Ich habe gute Erfahrungen bei Grube und 4adventures gemacht. Auch jagdladen.de kann ich emofehlen.
Im Beretta Store habe ich ein Paar Handschuhe erworben die mir wie massgeschneidert passen.
Der store sitzt in Bella Italia. Paypal und superschneller Versand ohne Kosten ab € 59.-
Solltest du aus dem Dunstkreis Militär oder Polizei kommen gibt es nochmals 20% Rabatt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
In erster Linie sollte man auf Kunststoff in Kombi mit Membranen verzichten.

Leder und Wolle. Nur Fleece mit Leder drüber funktioniert bei mir auch.
Aber Kunststoff mit Membran nicht, da bekomme ich auch bei Kälte schwitzige Finger und dann wird's kalt
Wolle oder Fleece allein ist nix, da der Wind durchbläst, also Lederhandschuh mit Wolle oder Fleece innen.
Das ist griffig und warm und man schwitzt nicht bzw. die Feuchtigkeit die die Haut abgibt kann nach außen und kühlt nicht die Hand aus.

Was bei der DJ noch funktioniert, funktioniert am Ansitz noch lange nicht.

Auf dem Ansitz habe ich ein Paar Lederschießhandschuhe plus Fäustlinge von 5etta drüber, die bestehen zwar aus Plastik mit Membran, aber durch den Innenhandschuh kein Problem, den rechten wird man schnell los und mit dem dünnen Lederhandschuh geht das schießen gut.

Auf DJ trage ich den Lederhandschuh mit einem leichten Merinohandschuh von Hestra.
Das reicht meist aus, oder links ein dicker Handschuh und rechts der dünne mit einem Peacock in der rechten Jackentasche.

Leder Schiesshandschuhe gibt's mittlerweile glücklicherweise etwas mehr im Angebot als noch vor Jahren.

Fäustlinge von 5etta
https://www.grube.at/jagd/jagdbekleidung/jagdhandschuhe/7861/5etta-handschuhe-hunting-winter-glove

Hestra Merino Liner Handschuhe

https://www.bergfreunde.de/hestra-m...xMOtMlkzph0XNdMHvFzH-OHhWn0_u7VxoCcBYQAvD_BwE

Lederhandschuhe

http://www.tweedshop.de/herrenmode/handschuhe-und-schals/24/jagd-schiesshandschuhe-nappaleder-flinte

Die sind nicht billig, haben aber in der Oberhand kurzen Lammpelz und auf der Handfläche nur Leder.
Für mich ziemlich nah am Optimum. und bei richtiger Kälte passen die in obige Fäustlinge oder man kombiniert sie mit den Linern von Hestra

Meine Schiesshandschuhe sind welche, die du in Deutschland so weit ich weiß nicht bekommst.

https://www.bearskin.se/de/artiklar/bearglove-summerskin-camo.html

Noch eins, Pulswärmer oder Handschuhe mit langen Stulpen sind wichtig, wenn das Handgelenk frei ist kühlt auch die Hand schneller aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Desweiteren suche ich eine günstige robuste Jagdhose...

Hier stellt sich die Frage: Wozu? Ansitz im Winter? im Sommer? Drückjagd?
Je nach Anwendungsgebiet gibt es da doch einige Unterschiede.
 
Registriert
24 Aug 2017
Beiträge
32
Hier stellt sich die Frage: Wozu? Ansitz im Winter? im Sommer? Drückjagd?
Je nach Anwendungsgebiet gibt es da doch einige Unterschiede.

Eigentlich mehr eine allround Revier Hose...sowohl im Sommer zum Ansitz als auch für Arbeiten im Revier ...
Es muss jetzt also keine 120,- € Hose sein ... :biggrin:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Ich habe Handschuhe von Sealskinz, die Modelle "Outdoor Sport Mittens" (Fäustlinge) & "Shooting Gloves" (Fingerhandschuh).

Manchmal kombiniere ich auch, links der Fäustling, rechts der Schießhandschuh.

Der Fäustling wärmt besser, zumal du da auch noch ein Heizpad reinlegen kannst, wenn es richtig kalt wird.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Ich habe normale warme Fingerhandschuhe, am Schießfinger mit dem Teppichbodenmesser am ersten Fingerglied unten halb eingeschnitten, so das normal verschlossen ist. Bei Schussabgabe ziehe ich dann den halben Finger aus dem warmen Handschuh.


Waidmannsheil

Gerhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Handschuhe kann ich nur beschreiben, sind Wollfäustlinge mit Thinsulate- Innenfutter, bei denen man den "Fäustling" quasi abklappen kann, also der Teil des Handschuhs der über die Finger bis zum Handteller reicht. Kann dann am HAndrücken mittels Klett befestigt werden und die oberen Fingerglieder sind dann frei.

Sind absolut unschlagbar warm, hab ich seit x Jahren in Gebrauch, gabs mal bei Kettner - kA ob es noch etwas vergleichbares gibt.
Ähnlich wie diese: https://www.google.de/imgres?imgurl...YAhXOCOwKHfv1DVg4ZBAzCDwoOTA5&iact=mrc&uact=8




ABER

Witziger Weise gab es letzte Woche beim Aldi dicke Fingerhandschuhe mit genau dieser Materialaustattung für einen Witz von Preis.



CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
602
Oben