Die Front bröckelt auch in Österreich: Erstmalig Schalldämpfer für (Nichtbetufs)Jäger

Registriert
26 Apr 2015
Beiträge
24
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem neuen Innenminister ganz schnell gehen wird ......

WTO
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem neuen Innenminister ganz schnell gehen wird ......

WTO

N o c h haben wir in Kärnten im §68 Landesjagdgesetz Kärnten einen dicken Hemmschuh stecken :evil:

Da steht, dass uns das Jagan mit Schalldämpfern verboten ist.

Bis die Neufassung, nach bereits im Herbst 2017 erfolgter Novellierung, gültig ist, wirds wohl noch etwas dauern :?

Ich stehe schon im Startloch... ;)
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.268
@gipfl: das steht bei uns in Bayern auch noch im Jagdgesetz, aber jeder Jäger erhält auf Antrag eine individuelle Ausnahmegenehmigung...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

@gipfl: das steht bei uns in Bayern auch noch im Jagdgesetz, aber jeder Jäger erhält auf Antrag eine individuelle Ausnahmegenehmigung...

da denkt man bei uns noch etwas anders ;)

Nein, ich korrigiere.. Unser Jagdgesetz wurde dahingehend soch novelliert und so wie ich das mitbekommen habe, steht der verwendung von Schalldämpfern nichts mehr im Wege.

Ich gehe davon aus, dass man nur noch auf die Veröffentlichung / öffentliche Kundmachung, warten wird.



....Du bist aus Bayern ??
Hey..
:thumbup:
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
In Vbg. bekommt man schon seit Jahren eine Ausnahmegenehmigung. Allerdings war/ist da der Druck Tbc-bedingt relativ hoch...
Da in OÖ lauter alte Säcke am Ruder sind (sowohl in der Verwaltung als auch im LJV) wird es bei uns vermutlich noch länger dauern als bei euch.
Man kann nur hoffen dass unser lieber LJLM endlich begreift, dass er das Pensionsantrittsalter bereits erreicht hat...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Für die deutschen Jäger die regelmäßige Schießstandbesuche in Unken machen wäre es auch ein Segen. Aktuell ist es eher der Grund nicht hin zu fahren.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
Für die deutschen Jäger die regelmäßige Schießstandbesuche in Unken machen wäre es auch ein Segen. ...
Ach ja, für Österreich müsst ihr die Töpfe abschrauben. Dann stimmt natürlich nix mehr und man kann sich den Schießstandbesuch gleich sparen.

Die Unkener können sich das allerdings nicht aussuchen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
War auch bitte nicht als Kritik an den Unkenern zu verstehen, können ja nichts dafür. Nur würde man sicher häufiger hinfahren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
741
Besucher gesamt
868
Oben