Pistolero bedroht Jäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Wenn ihr weiter so macht, dann ist mein Popcorn- und Colavorrat bald leer. :lol:
Und das nur, weil ich diesen Faden hier gesehen habe...:unbelievable:

Edit: Gut, dass bei dem Vorfall #1 niemand zu Schaden gekommen ist und die Person festgenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Grau ist alle Theorie...

Und über diese Was-Wäre-Wenn-Gedankenspiele können in diesem Thema mE nur 2 Leute was vernünftiges beitragen. Nämlich derjenige der es schon selbst erlebt hat und derjenige der mit Tätern und Opfer sich unterhalten hat. Alles andere sind Hirngespinste wenn man sich nicht wirklich mal in einer solchen Situation befunden hat.

Aber ja, manche Silberrücken hören sich eben gerne brüllen

Da geb ich dir TEILweise recht !!

wie ich in meinem ersten Posting schrieb: wenn !!!! keine andere Möglichkeit besteht, dann würde ich, wenn es nicht anders geht, versuchen dem Gegenüber zuvor zu kommen...
2. Sieger ist Scheisse !!! das wurde mir so gelernt !!

Und ich finde es mit Sicherheit nicht von Vorteil hier irgendwelche Standartäußerungen zu treffen !. jede Situation ist anders !
Nur wenn sich altgediente Forumsmitglieder mit über 11000 Postings so kindisch benehmen und eine ernste Sache ins Lächerliche ziehen, kann ich nur den Kopf schüttel !

Solchen wünsche ich NICHT ! in eine solche oder ähnliche Situation zu kommen...
Und wenn einer dann da liegt, weil er entweder zu zögerlich war, oder weil er so saublöd war mit ner Peng Peng Waffe auf eine scharf bewaffnete Person zu zeilen, inkl. dem Brimbamborium... bla bla.. da gehörts ihm ned anders !! Aus die Maus....

der Gschwindere is der Gsindere !!!!
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Früher spielt man heute im Kino:roll:
Das jmd für eine freche Bemerkung eine Ohrfeige verdient ist kindisch. Du solltest erwachsen genug sein darüber hinwegzusehen!
Was willst du denn machen, wenn er deine Tochter ausführt?:no:


Lies mal Post #59!


Lesen musst noch n bissi üben.... warum ?

weil ich schrieb : früher !!! hat man für so vorlaute Äußerungen eine Ohrfeige kassiert...

Früher !!! wurden Polizisten auch noch mit mehr Respekt behandelt, und weniger Angespuckt. was heute abgeht, sieht man in jedem Kuhkaff !

Wollt ihr das auch noch schön reden ? Amokläufe.... vor 20 Jahren ? eine Seltenheit ! zu der Zeit wo jeder noch Waffen frei kaufen konnte, fast keine... warum ?

Weil die Leute ihre Kinder noch anständig erzogen haben ! Zucht und Ordnung... was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem Andren zu... !!!

Heute? ..... das wisst ihr selber.....

zum Hinweis auf Post 59..
" die Glock in der Hand !! "
wozu ? in der Hand ??? die gehört in´s Holster ! außer sie will einen Schuss abgeben... Ende !

und noch ein Hinweis das du anscheinend manche Sachen nicht verstehst.... aus welchen Gründen auch immer !

https://forum.wildundhund.de/showth...chsuche-von-Sau-getötet&p=2685767#post2685767


[h=2]Jäger bei Nachsuche von Sau getötet[/h]
Laut Obduktionsbericht ist er an stumpfer Gewalt gestorben- heisst der Keiler hat die Schlagader erwischt
( schreibst Du ! )

Woher weisst du das ?
Was verstehst du unter " hat die Schlagader erwischt "




 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.251
Wenn ihr weiter so macht, dann ist mein Popcorn- und Colavorrat bald leer. :lol:
Und das nur, weil ich diesen Faden hier gesehen habe...:unbelievable:

Edit: Gut, dass bei dem Vorfall #1 niemand zu Schaden gekommen ist und die Person festgenommen wurde.

Eins A, so isses. Ich lach´ mich hier auch gerade scheckig. Scheint forenimmanent zu sein, spätestens auf der vierten Seite fangen die Beschimpfungen an.

Vorschlag: wir lassen das Ganze doch in eine Schrotstärkendiskussion für die Fasanenjagd abgleiten, denn wir waren bei dem Vorfall nicht dabei.

Ich fang´mal an: für den gewöhnlichen Rüben- oder Silettagockel: 3mm, Papphülse ohne Schrotbecher aus der alten 16er. Für den sportlichen Überkopffasan nur 2,7mm von Purdey, 12/65 aus der englischen Querflinte!:biggrin:
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Letztmalig: VSG 4.4 §3 (1) in Verbindung mit WaffG § 13 (6)

basti


ja ja.... nun is er halt nicht auf der Treibjagd, sondern vom Hochsitz zum Auto ... und nu ===??? wat nu ? ich bin solange auf " tätsächlicher Jagdausübung " bis ich im Auto sitze und das Revier verlassen habe. Im Auto ist die Kniffte IMMER !! leer !!

Beim Übersteigen bla bla auch ! falls du da drauf rumreiten willst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.007
Welcher Held würde die Situation ganz heldenhaft lösen und der andere wäre immer der Verlierer! Ich lese das Ganze hier mit einem gewissen Vergnügen!

Denn im Gegensatz zu wahrscheinlich fast allen von Euch hatte ich bereits einmal das Vergnügen einen scharfen Revolver an den Kopf gehalten zu bekommen...
:sad:

Glaubt mir, die Idee jetzt nach meinem Gewehr zu greifen ist mir in diesem Moment nicht gekommen - und wäre auch äußerst dumm gewesen. Hier gewinnt klar derjenige, der das Überraschungsmoment auf seiner Seite hat und beweglicher ist!

Die Geschichte ging so und ist jetzt ca. 25 Jahre alt:
Es war mein erster Ansitz als JJ in einem Revierteil das direkt an den Staatsforst angrenzt. Während ich auf meiner Leiter saß, sah ich den ebenfalls neuen Ausgeher vom Forst reinfahren. Da er vermutlich ebenfalls auf einer nahen Leiter sitzen würde, dachte ich mir ich fahre, wenn es dunkel ist, zu seinem Auto und stelle mich als neuen "Nachbar" vor.

Ich baumte ab, ging zu meinem Auto und stellte mein entladenes Gewehr in den Fußraum vom Beifahrersitz. Dann fuhr ich direkt (auf einer öffentlichen Straße) zum Auto des "Forstjägers" und wartete seine Rückkehr ab. Wir parkten dabei auf einer Parkbucht der Hauptstraße.
Ich war jagdlich gekleidet, hatte mein Fernglas auf der Brust und die Innenraumbeleuchtung angemacht, weil ich meine Patronen aus der Jackentasche in die Schachtel zurücksteckte.

In dem Moment reißt jemand die Tür auf und ich schaue in den Lauf... :help:

Er merkte seinen Fehler relativ schnell, trotzdem war unser Verhältnis bis zu seinem Abgang nicht mehr das Beste...
Gehen musste er gerüchteweise, weil er "schießwütig" und unberechenbar war :biggrin:

soviel zur Geschichte

Trotzdem:
Auch ich würde mich im Falle eines Angriffs verteidigen, wenn es die Situation hergibt. Aus meiner (singulären) Erfahrung heraus wird dies aber oft nicht der Fall sein.
Daher gestehe ich ganz offen, daß ich beim Ansitz in manchen Revierteilen nachts oft die Glock dabei habe. Das könnte im Fall des Falles mein "Überraschungsvorteil" sein...
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Eins A, so isses. Ich lach´ mich hier auch gerade scheckig. Scheint forenimmanent zu sein, spätestens auf der vierten Seite fangen die Beschimpfungen an.

Vorschlag: wir lassen das Ganze doch in eine Schrotstärkendiskussion für die Fasanenjagd abgleiten, denn wir waren bei dem Vorfall nicht dabei.

Ich fang´mal an: für den gewöhnlichen Rüben- oder Silettagockel: 3mm, Papphülse ohne Schrotbecher aus der alten 16er. Für den sportlichen Überkopffasan nur 2,7mm von Purdey, 12/65 aus der englischen Querflinte!:biggrin:

Ob du dich auch scheckig lachst, oder Dir einnässt, oder in die Hose scheißt, wenn dir wer ne Knarre vorn Latz hält möchte ich bezweifeln ! Mein Tipp: sachlich bleiben, oder Klappe halten !
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Lesen musst noch n bissi üben.... warum ?

weil ich schrieb : früher !!! hat man für so vorlaute Äußerungen eine Ohrfeige kassiert...

Früher !!! wurden Polizisten auch noch mit mehr Respekt behandelt, und weniger Angespuckt. was heute abgeht, sieht man in jedem Kuhkaff !

Wollt ihr das auch noch schön reden ? Amokläufe.... vor 20 Jahren ? eine Seltenheit ! zu der Zeit wo jeder noch Waffen frei kaufen konnte, fast keine... warum ?

Weil die Leute ihre Kinder noch anständig erzogen haben ! Zucht und Ordnung... was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem Andren zu... !!!

Heute? ..... das wisst ihr selber.....

zum Hinweis auf Post 59..
" die Glock in der Hand !! "
wozu ? in der Hand ??? die gehört in´s Holster ! außer sie will einen Schuss abgeben... Ende !

und noch ein Hinweis das du anscheinend manche Sachen nicht verstehst.... aus welchen Gründen auch immer !

https://forum.wildundhund.de/showth...chsuche-von-Sau-getötet&p=2685767#post2685767


Jäger bei Nachsuche von Sau getötet

Laut Obduktionsbericht ist er an stumpfer Gewalt gestorben- heisst der Keiler hat die Schlagader erwischt
( schreibst Du ! )

Woher weisst du das ?
Was verstehst du unter " hat die Schlagader erwischt "





Lesen kann ich, mit dem Verstehen hapert es manchmal. Begründet dadurch, dass ich nebenbei hier reinschaue und so schlecht formulierte Beiträge wie deine lesen muss. Aber ich werde sie gleich nochmal überfliegen, vielleicht habe ich mich ja doch verlesen!

Ja, Ja...früher war alles besser.
Das einige Eltern heutzutage ihre Kinder nicht mehr ordentlich erziehen, damit hast du vollkommen recht und mir stößt es auch übel auf. Wenn ich mich so benommen hätte, dann hätte ich nichts mehr zu lachen gehabt aber sowas gab es früher auch. Nur ohne laktoseintolleranz.




Dazu :Jäger bei Nachsuche von Sau getötet

Laut Obduktionsbericht ist er an stumpfer Gewalt gestorben- heisst der Keiler hat die Schlagader erwischt
( schreibst Du ! )

Woher weisst du das ?
Was verstehst du unter " hat die Schlagader erwischt "​


Stand in der Zeitung, also eher keine Mutmaßung.( Obwohl man natürlich nicht alles glauben sollte). Er hat ein Blutgefäß so getroffen, dass der Jäger binnen weniger Minuten verblutet ist. Ich weiss nicht was man an dieser Aussage nicht verstehen kann!?


Zitat aus dem Nordkurier:


"...Der Jäger, der bei einem Keilerangriff am Sonntag in Vorpommern ums Leben gekommen ist, starb an den „Folgen stumpfer Gewalt”. Die Obduktion ergab, dass der 50-Jährige von hinten am Bein getroffen und eine größere Schlagader verletzt wurde, woran der Mann schließlich verblutete, wie ein Polizeisprecher am Freitag in Anklam sagte..."



Schnell überflogen, Post 59 passt sehr gut wenn man jmd eine Überziehen will, weil er frech geworden ist!
Vielleicht solltest du besser lesen und verstehen. Ansonsten erkläre ich es dir sehr gerne auf eine, für dich verständliche, einfache Art und Weise!


Und wenn das immer noch nicht reicht, dann lade ich dich in Bonn auf eine heisse Schokolade ein und erstelle ein paar Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeierHans

Guest
Letztmalig: VSG 4.4 §3 (1) in Verbindung mit WaffG § 13 (6)

basti

Es steht aber weder da noch dort etwas im Sinne von "unmittelbar zu erwarten ist". Dies ist auch aus den von Dir zitierten Stellen nicht abzuleiten.
Da steht lediglich etwas von "tatsächlicher Jagdausübung" oder "befugter Jagdausübung". Und die findet statt, sobald man sich in dem Revier befindet, für das eine Jagderlaubnis vorliegt.

Deine Auslegung ist schlicht falsch.
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Lesen kann ich, mit dem Verstehen hapert es manchmal. Begründet dadurch, dass ich nebenbei hier reinschaue und so schlecht formulierte Beiträge wie deine lesen muss. Aber ich werde sie gleich nochmal überfliegen, vielleicht habe ich mich ja doch verlesen!

Ja, Ja...früher war alles besser.
Das einige Eltern heutzutage ihre Kinder nicht mehr ordentlich erziehen, damit hast du vollkommen recht und mir stößt es auch übel auf. Wenn ich mich so benommen hätte, dann hätte ich nichts mehr zu lachen gehabt aber sowas gab es früher auch. Nur ohne laktoseintolleranz.




Dazu :Jäger bei Nachsuche von Sau getötet

Laut Obduktionsbericht ist er an stumpfer Gewalt gestorben- heisst der Keiler hat die Schlagader erwischt
( schreibst Du ! )

Woher weisst du das ?
Was verstehst du unter " hat die Schlagader erwischt "​


Stand in der Zeitung, also eher keine Mutmaßung.( Obwohl man natürlich nicht alles glauben sollte). Er hat ein Blutgefäß so getroffen, dass der Jäger binnen weniger Minuten verblutet ist. Ich weiss nicht was man an dieser Aussage nicht verstehen kann!?


Zitat aus dem Nordkurier:


"...Der Jäger, der bei einem Keilerangriff am Sonntag in Vorpommern ums Leben gekommen ist, starb an den „Folgen stumpfer Gewalt”. Die Obduktion ergab, dass der 50-Jährige von hinten am Bein getroffen und eine größere Schlagader verletzt wurde, woran der Mann schließlich verblutete, wie ein Polizeisprecher am Freitag in Anklam sagte..."



Schnell überflogen, Post 59 passt sehr gut wenn man jmd eine Überziehen will, weil er frech geworden ist!
Vielleicht solltest du besser lesen und verstehen. Ansonsten erkläre ich es dir sehr gerne auf eine, für dich verständliche, einfache Art und Weise!


Und wenn das immer noch nicht reicht, dann lade ich dich in Bonn auf eine heisse Schokolade ein und erstelle ein paar Bilder.

so, nun Schluss mit Lustig !

in Post 59 steht, dass die Dame die Glock in der Hand hielt !!! auf dem weg zum Auto !! Nachts !! ergo : KW nur zum Fangschuss ( jagdlich ! ) oder Übungsschiessen ( Stand )
womit hast Du ein Problem ?

Was meinst du : Ansonsten erkläre ich es dir auf eine, für dich verständliche Art und Weise ?

und wenn das nicht reicht , lade ich dich in Bonn auf eine heisse Tasse Schokolade ein ? und erstelle ein paar Bilder...

1. Deine angedeuteten Drohungen kannst dir da hinschieben, wo die Sonne nie hinscheint, wennst mir so kommst !
2. dei heisse Schokolade kannst mit deinesgleichen schlabbern in deinem Bonn... aber aufpassen, und vorher Serviette bereit legen...
3. von wem oder was willst Du Bilder machen ?

gross die Klappe aufreissen... und ? ned mal warm ist das Lüftchen.....

" so schlecht formulierte Beiträge wie deine lesen muss "...... aha. nur weil Du nen einfachen Deutschen Satz nicht richtig verstanden hast willst jetzt mir den schwarzen Peter zuschieben ? ach komm.... sowas trägt narzisstische Züge ! Kritik kann eben nicht jeder ab !

"
Ja, Ja...früher war alles besser. " wo schrieb ich das ???? nirgends ich schrieb früher ! ned mehr ned weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Da steht lediglich etwas von "tatsächlicher Jagdausübung" oder "befugter Jagdausübung". Und die findet statt, sobald man sich in dem Revier befindet, für das eine Jagderlaubnis vorliegt.

1. Warum steht dort wohl etwas über "tatsächliche Jagdausübung" ?

2. Keine "tatsächliche Jagdausübung" ist z.B. die Fahrt im Auto durchs Revier, das Ersteigen eines Hochsitze, das Sammeln vor der Treibjagd, der Aufenthalt in der Hütte, der sonntägliche Spaziergang mit der Holden, der Bau eines Hochsitzes, "Lernort Natur vor Ort", etc.

Es hat wirklich seinen guten Grund weshalb die VSG 4.4 diese Abgrenzung vornimmt und WaffG § 13 (6) kennt eben auch dafür das "zugriffsbereite Führen im Zusammenhang".

basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
748
Besucher gesamt
884
Oben