Pistolero bedroht Jäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
Da hat er aber Glück gehabt, daß keiner die Nerven verloren hat.
 
A

anonym

Guest
Besonnene Reaktion der Waidmänner, vorbildlich! Und ganz nebenher wird klar, um was für ******* es sich bei solch militanten Jagdgegnern handelt.


Eingereicht per Fax
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Der Vogel hat einfach mal richtig Schwein gehabt das man ihm keiner ne Ladung Schrot auf den Pelz gebrannt hat.
Er sollte Lotto spielen bei seinem Glück!
Es hätte nur einer die Nerven verlieren müssen.............
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Evtl war das auch ein versuchter "suicide by cop" bzw. analog "suicide by hunter". Stand ja nirgends, dass es sich um einen "Naturschützer" handelte.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Das SEK nahm den Mann in dessen Wohnung fest. Also muss der Vogel wohl schon bekannt gewesen sein.

Wenn er denn als *******t aber harmlos in der Jägerschaft bekannt war will ich nicht wissen wie ein entsprechendes Verfahren wegen Körperverletzung usw. abgelaufen wäre. Obwohl uns allen von der Theorie her klar ist das es auf Notwehr hinauslaufen sollte ist es immer noch Sache des Gerichtes dieses fest zu stellen. Und da hab ich ganz eindeutig zu viele seltsame Urteile gelesen als hier zu sagen, nur dem "Pistolero" war das Glück hold.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
Ob er tatsächlich bekannt war ist Spekulation.

Wenn mich einer mit einer Waffe auf der Jagd bedroht, muss er damit rechnen, daß ich mit allen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen einen unmittelbaren, rechtswidrigen Angriff abwehre, das kann für mein Gegenüber böse ausgehen, nicht für mich.
Der Ermittlung seitens der Staatsanwaltschaft sehe ich dann gelassen entgegen, da der Angreifer mit Sicherheit keine Aussage vor Gericht machen kann.

Das ist kein Spaß, sondern todernst. Deswegen ja meine Glückwünsche an die besonnen reagierenden Jäger.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Ob er tatsächlich bekannt war ist Spekulation.

Wenn mich einer im Wald bedrohen würde könnte ich das SEK nicht zu dem nach Hause schicken. Aber vielleicht kam der ja mit dem Auto und die Jäger merkten sich das Kennzeichen. Ich weiß es ja auch nicht.

Es ist schön, dass du gelassen bleiben würdest. Ich eher nicht wenn ich ein Verfahren über mich ergehen lassen müsste und dazu noch einen Menschen getötet/verletzt hätte.
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Da hat er aber Glück gehabt, daß keiner die Nerven verloren hat.
Und ? was wäre im schlimmsten Fall ?

Mann zieht Knarre, Jäger sieht sein Leib und Leben in Gefahr.. es besteht keine Möglichkeit sich irgendwo in Sicherheit zu bringen, Deckung zu suchen etc..
Es fallen Worte mit : Ich erschieße euch !

Und dann ? was heißt hier Nerven verlieren ?

Stellt euch vor es wäre eine echte Waffe !

lässt ihr euch eins aufn Pelz brennen ?
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Ob er tatsächlich bekannt war ist Spekulation.

Wenn mich einer mit einer Waffe auf der Jagd bedroht, muss er damit rechnen, daß ich mit allen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen einen unmittelbaren, rechtswidrigen Angriff abwehre, das kann für mein Gegenüber böse ausgehen, nicht für mich.
Der Ermittlung seitens der Staatsanwaltschaft sehe ich dann gelassen entgegen, da der Angreifer mit Sicherheit keine Aussage vor Gericht machen kann.

Das ist kein Spaß, sondern todernst. Deswegen ja meine Glückwünsche an die besonnen reagierenden Jäger.

Nur weil jemand Angst davor hat , dass ihm evtl der JS in Gefahr kommt, braucht sich niemand ! mit einer Waffe bedrohen lassen !
Jeder geistig normale Mensch dürfte Sich im klaren sein, wenn er mit einer Schreckschusswaffe oder Attrappe einen Jäger der n Gewehr umhängen hat nicht bedrohen sollte, bzw. auf ihn zielen, den Jäger tragen eben keinen Attrappen bzw. Schreckschusswaffen mit sich rum, sondern echte.... Punkt !!



So leid es mir tut, bzw. tun würde..... wenn jemand verletzt bzw, noch schlimmer bei so einem Vorfall sein Leben verlieren würde ....

ABER !!!!!! ich lass mich wissentlich !!!! von niemand durchlöcher !! ( wenn !!! ich dem Angriff nicht anderweitig entgehen kann.... Akute Bedrohung, wo ich innerhalb der nächsten Sekunde damit rechnen muss, erschossen zu werden, kann niemand verlangen das ich noch nach einem Versteck / Deckung etc suche ! niemand !!

in dem Fall, wo jemand gezielt mit einer Waffe auf mich hält mit den Worten : Ich erschiesse dich, werde ich immer versuchen ihm zuvor zu kommen !! Immer !!

wo der Schuss dann hingeht, ist in diesem Moment irrelevant... man sollte nur grad nicht 10 Sek lang versuchen zwischen die Augen zu kommen, weil sonst wird einem der Strick gedreht vorm Richter.. ala : " wenn Sie 10 Sekunden zum zielen Zeit hatten, warum haben sie nicht versucht Arm, Bein etc. zu treffen.... "

Alles in Allem eine sehr sehr ungemütliche Situation, ich hoffe nie in eine solche zu kommen...... es wäre fatal für BEIDE Beteiligten... nur würde einer davon nichts mehr haben.

P.S. Nachtrag... selbst wenn der Kerl amtsbekannt wäre !! wer sagt das er nicht mal ne scharfe Wumme dabei hat ? und dann ? dann lachen ihn erst alle Anwesenden aus... das macht ihn erst recht gaga und er legt einen um... dann lacht keiner mehr ! und ? er kommt in die Geschlossene... ob auf Zeit oder für immer ? weiss keiner... das Opfer kommt auf den Friedhof, die Frau ist Witwe, die Kinder wachsen ohne Vater auf...dem Staat kostet die ganze Chose viel Kohle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
Stellt euch vor es wäre eine echte Waffe !

lässt ihr euch eins aufn Pelz brennen ?

Den vielbeschworenen Unterschied zwischen einer scharfen und einer Schreckschusswaffe kann man, so wird zumindestens von diversen Polizeisprechern behauptet, in der Situation nicht sehen. Spätestens wenn es knallt und Du eben nicht danach das Geräusch eines Feuerwerkgeschosses hörst, wirst auch Du davon ausgehen, das das wohl eine scharfe Waffe ist.
Unter putativem Beschuss, mit wenig Rückzugsmöglichkeit und einer geladenen Waffe in der Hand -> reine Spekulation für wen das ungünstiger ausgehen wird. Für den mit dem Spielzeug oder den mit der Flinte?
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Alles Theorie und die geschilderte Situation läßt auch den Interpretationsspielraum zu, dass eher mentale Überforderung vorlag.
Die wenigsten hier, werden kurzfristig vom Modus Niederwildjagd in konsequente Notwehr umschalten können.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Mann muß allerdings schon ziemlich behämmert sein, seine Schreckschußistole
gegen zwei bewaffnete Jäger zu ziehen..

Auch wenn es Flinten waren, 3,5 mm auf kurze Entfernung ist nicht witzig.

Remy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
617
Besucher gesamt
736
Oben