Schwarzwild Preise

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Ist jetzt auch nicht so der Brüller. 60 Kilo Sau geht in der Schwarte bei uns für 5€/kg weg.
Macht 300 ganz ohne Arbeit.

Wildpretpreise sind sehr von der Region abhängig und lasse sich kaum vergleichen.
Da hast du recht!
Bei uns geht es von den Preisen auch noch ganz gut, hatte aber trotzdem eine kleine "Diskussion" mit einem Kumpel bezüglich Preise für Wildschweinbraten oder Rücken ausgelöst, vakuumiert und bis nach Hause geliefert.
Ich hab mir jetzt vorgenommen, dass ich mich nimmer rechtfertige oder vorrechne, ist mir mittlerweile echt zu dumm.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Unterm Strich liegt das mit den Preisen schlichtweg am massiven Überangebot in gewissen Gegenden. Hier könnte ich Schwarzwild ohne Probleme zu gleichen Preisen wie Rehwild verkaufen. Sprich in der Schwarte gewogen und grob zerwirkt für 7 Euro das Kilo, Keulen für 20, Rücken für 35 etc.

Einziges Problem, hier gibt es kein Schwarzwild. Am meisten schmerzt mich, dass ich dadurch auf den heißt geliebten Wildschweinnacken verzichten muss.
 
G

GentleGuy

Guest
bei uns ist es derzeit auch bei 4,50eur Kilo in der schwarte und können den bedarf derzeit nicht decken.

 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Wo ist das bei UNS ? Ich komme mit dem Kühllaster, könnte sich lohnen :-D.
Grüße Günter
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Unterm Strich liegt das mit den Preisen schlichtweg am massiven Überangebot in gewissen Gegenden. Hier könnte ich Schwarzwild ohne Probleme zu gleichen Preisen wie Rehwild verkaufen. Sprich in der Schwarte gewogen und grob zerwirkt für 7 Euro das Kilo, Keulen für 20, Rücken für 35 etc.

Einziges Problem, hier gibt es kein Schwarzwild. Am meisten schmerzt mich, dass ich dadurch auf den heißt geliebten Wildschweinnacken verzichten muss.

Das ist das Paradies.... Ich werde Rücken mit Knochen bzw. Keule mit Röhrenknochen für 15 Euro das Kilo bratenfertig kaum los und Hirschrücken für 20 ausgelöst auch nicht. Fliegt alles in die Mettwurst. Dann habe ich 16 Euro das Kilo ohne Knochen realisiert. Wenn Du nicht so weit weg wärst.... Und grüß´ mir mal die Holde und den Hund!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, daß das freie Unternehmertum noch nicht in diese ganz offensichtlich bestehenden irren Preisdifferenzen eingegrätscht ist.

Man muss ja nicht viel rechnen, um zu bemerken, daß eine Sprinterladung SW von Ost nach West oder Nord nach Süd gefahren, einen lockeren Tagesverdienst von mehreren tausend Euros ermöglichen würde.

Werte ich persönlich so, als das eine antransportierte SW Flut auch die Preise dort kaputt machen würde, wo sie jetzt noch hoch sind und deshalb kein zählbares Interesse besteht?
 
A

anonym

Guest
Auf der letzten DJ auf der ich war wollt ich ein paar Sauen mitnehmen und dann war das Wetter so Scheisse Dass fast keine erlegt wurden und als ich gefragt habe ob die drei geschossenen Überläufer zu haben sind dann waren die schon verkauft. Also wer mich zur DJ einladen sollte könnte zwei Stück mir zu einem tolerierbaren Preis mitgeben, leider wohne ich so weit von den Sauen........ (für 0.30 Euro wäre ich beschähmt, sollen sich alle was schämen von Natur und Bio und Massentier und gesund und was weis ich alles reden und dann wird Wild nicht gekauft, oder nur wenns halbe geschenkt ist und die Wildwurst halb so teuer wie Bifi??? In der Bifi ist ja nur Müll drinn.)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
50
Schwarzwildreduktion zu Zeiten von ASP und 0,30€ pro Kilo. Es dauert nicht mehr lange, da sagen die Waldjäger: Lass die Sauen laufen, erst wenn meine Truhe wieder leer ist, kommt Eine mit ins Warme. Wenn sie es nicht eh schon tun.
Bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht.:no:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Die Gefahr des Sich-zurücklehnens besteht. Ich kann verstehen, dass dann viele nicht mehr schiessen wollen, auch aus ethischen Gründen - wie erklärt man, dass man gesunde Tiere nur für die Abdeckerei tötet? Wenn Wildbret nicht mehr absetzbar ist und einfach nur die Reduktion der Population ansteht, dann wird vielleicht auch der letzte Lodenjockel einsehen, dass Jagd nur eine Teilmenge von Wildtiermanagement ist und wir werden die Diskussion haben, ob "Verhinderung von Seuchenzügen" ein "vernünftiger Grund" im Sinne des TierschG ist ... und wer die Konfiskattonnen bezahlt ... :-?

Viele Grüße

Joe
 
A

anonym

Guest
Moin!

Die Gefahr des Sich-zurücklehnens besteht. Ich kann verstehen, dass dann viele nicht mehr schiessen wollen, auch aus ethischen Gründen - wie erklärt man, dass man gesunde Tiere nur für die Abdeckerei tötet? Wenn Wildbret nicht mehr absetzbar ist und einfach nur die Reduktion der Population ansteht, dann wird vielleicht auch der letzte Lodenjockel einsehen, dass Jagd nur eine Teilmenge von Wildtiermanagement ist und wir werden die Diskussion haben, ob "Verhinderung von Seuchenzügen" ein "vernünftiger Grund" im Sinne des TierschG ist ... und wer die Konfiskattonnen bezahlt ... :-?

Viele Grüße

Joe

So ein Quatsch, die Reviere zusammensetzen und eine Vermarktungsstrategie erdenken und nur ein Tausendstel von den Geldern die das Gutreden der Flüchtlingsmisere kostet Förderung vom Staat für Werbung und du kannst deinen Wolf wieder dort hinschicken wo er hingehört. Weit weck

Gruss
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Das ist das Paradies.... Ich werde Rücken mit Knochen bzw. Keule mit Röhrenknochen für 15 Euro das Kilo bratenfertig kaum los und Hirschrücken für 20 ausgelöst auch nicht. Fliegt alles in die Mettwurst. Dann habe ich 16 Euro das Kilo ohne Knochen realisiert. Wenn Du nicht so weit weg wärst.... Und grüß´ mir mal die Holde und den Hund!

Wir sollten echt mal überlegen, ob es sich nicht irgendwie rentiert hier was runter zu schicken, große gefrorene Pakete gehen ja irgendwie sicher auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
799
Besucher gesamt
930
Oben