Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
331
Hab auch nicht die grösste in der Rotte erlegt - ich denk auch ein wenig mit:lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Der Morgenansitze brachte außer etlichen Enten und ein paar Hasen leider nichts in Anblick, bei der Fallenkontrolle konnte ich eine Ratte aus der großen Kastenfalle entnehmen :roll: naja wenigstens ist die weg!
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
So hier schonmal der Bericht für die letzten beiden Jagden!
Am ersten Tag hatte ich reichlich Anblick gehabt aber es sollte nicht klappen Rehe im Tiefflug Sau in der Dickung keine Chance ran zu kommen und der Fuchs war nicht frei..............
Heute Morgen gerade auf dem Sitz und geladen gehabt 3 Stück Rehwild vor, das dritte passte und es lag nach 10 Metern!
Das 2. Kitz brachte mir kurz darauf ein Mini Teckel, der mir auch die anderen Stücke zugejagd hatte.
Gerade setze ich mich hin da kommen 4 Sauen die erste durchgelassen und die letzte beschossen!
Diese geht ohne zeichnen jetzt deutlich flotter ab und ich schieße nochmal worauf hin die Sau aus meinem Sichtfeld verschwand!
Nach der Jagd gehe ich zum Anschuss und finde nichts keinen Schweiß einfach gar nichts:35:
Also alles verbrochen und den Ansteller informiert das ich eine Nachsuche brauche.
Diese verlief leider ergebnislos kein Schweiß und der Hund hat sich trotz mehrmaligem ansetzen nicht dafür interessiert.
Mein Kumpel der mit dabei war hatte mehr Glück und einen Keiler von 90Kg erlegt plus eine Frischlingsbache von 35 Kg.
Morgen so ich den die Gelegenheit habe werde ich es besser machen 15 Meter und ich schieße vorbei:no:
Das ist mir auch noch nicht passiert:evil:
Das einzig gute daran ist das ich die Sau nicht angeflickt habe immerhin etwas.


Oh, Mann! Das ist bitter!
Ich tät es Dir und den anderen Verzweifelten ja wünschen. Andererseits werd ich den Eindruck nicht los, dass hier der ein oder andere seine Erfolglosigkeit zelebriert, einzig und allein um hier in dem Klub weiter mitspielen zu dürfen...:twisted: :bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
So es ist mal wieder Zeit hier was zu schreiben:
Vermutlich kennt jeder diesen einen Moment wo man am liebsten das Gewehr über dem Knie zerbrechen und in den Wald schmeißen möchte:evil:
Heute früh war es soweit aber von Vorne:
Ich habe mich gestern Abend entschlossen aufgrund des endlich einsetzenden Frosts heute früh am Wildacker zu sitzen, soweit so gut nur diese Rechnung habe ich ohne den Waldarbeiter gemacht der die Wege dahin für mich unpassierbar gemacht hat bzw der andere Weg wäre mitten über den Wildacker gegangen! Also keine besonders gute Idee................
Was machen? Ansitz an der Wiese , nebenan Wald und Feld .
Plötzlich entdecke ich Sauen hinter mir beim Nachbarn Sauen und diese wechselten Richtung unserem Revier :biggrin:
Ich mache mich in Ruhe fertig und die Bache überquert doe Grenze und sichert erstmal der erste Frilli will folgen und genau in diesem Moment fangen die sche iß Kirchenglocken an zu läuten und die Bache springt ab zurück zum Nachbarn und zügig weg von mir :evil: was mir in dem Moment durch den Kopf ging ist nicht für Kinder geeignet gewesen!
Scheinbar hat Gott persönlich was dagegen gehabt, das ich heute Sauen erlege, anders ist das wohl nicht zu erklären :help:
Naja nach dem die innerlichen Flüche sich gelegt hatten, beschloss ich noch einen Augenblick sitzen zu bleiben, als mich ein Fuchs anwechselte:thumbup:
Leider auf gut 200 Meter und ich hab heute beschlossen die SST mitzunehmen, von der ich keine Ahnung habe wie weit die auf diese Entfernung abfällt :twisted: gratuliere Blödmann :thumbup: wirklich eine spitzen Leistung!
Das nächste was ich mache ist am Mittwoch Mittag einen geeigneten Platz im Revier aufsuchen wo ich auf 200 Meter erstmal die Waffe kontrollschießen werde, damit mir das nicht wieder passiert!
Jetzt wo der ärger langsam verflogen ist denke ich mir wenigstens Anblick gehabt und der Mond kommt auch bald hoffentlich bleibt der Frost oder wenn das nicht geht wenigstens keinen Regen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Stimmt trotzdem wars in dem Moment echt bitter ...........
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

So es ist mal wieder Zeit hier was zu schreiben:
Vermutlich kennt jeder diesen einen Moment wo man am liebsten das Gewehr über dem Knie zerbrechen und in den Wald schmeißen möchte:evil:
....

ich liebe bewaffnete Spaziergänge... Du nicht? :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ein erlegter Frischling wäre mir lieber gewesen...............
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nun Gelbkehlchen, du hattest wenigstens Anblick, auch ich war heute Morgen, aufgrund des Schneefalls gestern, von 4:45Uhr bis etwa 7:45Uhr unterwegs, der Schnee hatte sich über Nacht zum größten Teil in Schlamm verwandelt und Anblik hatte ich nur auf eine Gais mit schwachem Kitz:what: Obwohl ich noch ein Reh strecken möchte, lies ich hier den Finger gerade. später kam mir noch ein Kurtzschnautzenfuchs bei dem ich aber nicht sicher ausschliesen konnte das es sich um eine Wildkatze handelt, die sind bei uns nicht selten:no:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bei einem schwachen Kitz wären bei mir die Würfel wohl schnell gefallen und ich hätte versucht beide zu bekommen!
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Dazu standen sie zu nahe an der Dickung, hätte ich das Kitz erlegt währe die Gais wohl in Deckung gegangen, und um die Gais zu strecken war mir das Kitz zu schwach:no:
Ein Reh werd ich in den nächsten Tagen wohl noch bekommen:shoot:und das Kitz darf bis Mai noch ein wenig zulegen:cheers:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Ein erlegter Frischling wäre mir lieber gewesen...............
ja, d a s glaube ich Dir.

mir wäre endlich mal wieder ein erlegter Fuchs ganz recht... aber gestern hatte ich ausser einem gebrochenem Bein vom Dreibeinhocker auch keine weiteren besonderen Vorkommnisse :biggrin:

Kein Rotwild, kein Rehwild im Anblick...
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Ich könnte auch reihern. Am Freitag noch schnell ein paar Leiter für unser Drückerchen gestellt und danach raus zu Ansitz. Um 1640 ziehen 3 Sauen ( ÜL Bache, 2Frili) zügig über die Schneise. Die liefen entweder über meine Spur oder in meinen Wind. Als ich die Waffe hoch nahm stoppten die noch mal. Auf den einen Frili drauf und rumms. Drei Sauen sehe ich durchs Stangenholz flüchten. Nanü, du warst doch gut drauf. Kontrollsuche ergab eindeutig Fehlschuss. Mist!
Samstag das Drückerchen, wo ich ein Kitz erlegen konnte. Beim bergen Staunen. Das Kitz lag mit blitzsauberem Trägerschuss, nur hatte ich da nicht hingeschosse . Ich muss wohl mal mit dem ZF angeditscht sein. Nun muss ich Kontrollschiessen da ich am Freitag in der Harz auf Rotwild und Sauen will. Und da muss ich bleifrei schiesse , ansonsten käme der Sauer mit. Aber der schiesst noch PB.

Zum Glück nix krankgeschossen.

A.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...

Zum Glück nix krankgeschossen.

A.

auch was wert :thumbup:

Erlebnisse dieser Art hatte ich vergangenes Jahr..

Fuchs haushoch überschossen, habs auf meine Kappe genommen. Dummerweise :evil:
Nächster Ansitz Sau überschossen :evil:

Da wurde ich dann hellwach und habe zwei Kontrollschüsse abgegeben....

Lag an der Knarre :(

Letztens eine Sau gefehlt.. Defintiv!
Zwei Hunde haben nichts gefunden.

Zwei spätere Kontrollschüsse ergaben fast ein Loch!

:what:

Manche Tage sind nicht immer die Besten !
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
ja, d a s glaube ich Dir.

mir wäre endlich mal wieder ein erlegter Fuchs ganz recht... aber gestern hatte ich ausser einem gebrochenem Bein vom Dreibeinhocker auch keine weiteren besonderen Vorkommnisse :biggrin:

Kein Rotwild, kein Rehwild im Anblick...

Von den Füchsen dachte ich dieses Jahr schon fast es gäbe keine mehr:) aber mindestens 2 sind noch da und ich hoffe die noch zu bekommen :)
Notfalls werde ich mit dem Klappstuhl Stellung beziehen ging im Sommer auch ganz gut :cool: im Winter ist es nur etwas ungemütlicher.............
Wenn bei uns so gar nichts in Anblick kommen will und man die berühmte Stecknadel fallen hören kann ist meist der große graue Fuchs schuld, dann kannst nach Hause fahren oder weiträumig ausweichen:35:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
598
Besucher gesamt
742
Oben