Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Benötige langsam einen Therapeuten:sad:

Gestern Abend mal wieder auf Sauen angesessen. Die Wildkamera hat die Rotte regelmäßig gegen 23 Uhr aufgezeichnet. Um 22 Uhr angesessen, Wind passt, fertig eingerichtet, die Sauen können kommen. 22:45 Uhr knacken aus der erhofften Richtung .... fünf Minuten später standen die Kameraden an der Waldkante und sondierten ausgiebig die Lage ... ich war außer Wind ... alles gut. Nur eine Frage der Zeit bis die Rotte austritt und die Wiesen bearbeiten ..... kurz nach 23 Uhr treten die ersten Stücke auf die Wiese aus. Bin gerade dabei mir eine passende auszusuchen als DREI MOUNTAINBIKER MIT STIRNLAMPE von oben her kommend die Wald/Wiesenkante herunterradeln. :evil: Was machen diese Vollpfosten nachts um diese Uhrzeit?

Bin dann noch bis 0:30 Uhr gesessen in der Hoffnung, das die Schweine nochmals auftauchen .... heute morgen müde und schlecht gelaunt aufgewacht ...
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.812
Das ist hart, entweder sofort bei der ersten sich bietenden Möglichkeit erlegen oder aber damit Leben, dass die Kugel oft im Lauf bleibt. Das ist das harte Los des eigenen Anspruches an das ausgiebige Ansprechen. Ist mir aber auch passiert letztes Jahr, einzelner Überläufer im Oktober gegen 22:30 bleibt nach den Auswechseln kurz breit stehen und das Fadenkreuz ist drauf. Ich zweifel kurz ob an der Bauchlinie nicht doch was zu sehen ist und will warten ob Frischlinge nachkommen, da nehmen mir 2 Bänker beim Joggen mit Stirnlampe die Entscheidung ab. Kannst nix machen, wird wieder passieren. Man hätte ein Stück erlegen können, aber hätte man sich in der Folge nicht vielleicht mehr geärgert als beim verstreichen lassen der Chance?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Montag Abend einen Kollegen an den frisch gesetzten Mais gesetzt, ich paar 100m weiter an einem anderen Acker. Er saß um 20 Uhr, ich 15min später.

20.40 Uhr fiel bei ihm ein Schuss. Im taghellen kam ne Rotte mit 21 Stück an. Bunt gemischt, 23kg Frilli ist geblieben.

Da haben wir beide etwas dumm geschaut, dafür war ich früh im Bett. War auch Mal wieder angenehmen mehr als 4h zu schlafen :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Na Rate mal....



Kleiner Tipp, wir befinden uns im Faden der

Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger


;-)





Mir scheint ich bin zu doof um Schweine zu Jagen... Das ist alles :no:



Ich versuchs mal: Du hattest entweder gar keinen Anblick, Anblick und vorbei geschossen oder Anblick und nicht zu Schuss gekommen............... Alternativ den Anblick an der Kirrung verschlafen :twisted:


In welchem Faden wir sind wusste ich;-)


Das Gefühl kenne ich nur zu gut, aber wenn man nicht aufgibt klappt es früher oder später!
Wenn ich so überlege was ich alles angestellt habe bis es endlich mal mit ner Ansitzsau geklappt hat......................
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
seas
...um 21:00 musst mancher Orts schon zwei Stunden sitzen, sonst wird das nix :?

Kann sein, wenn es im Mai losgeht werden in der ersten Woche Sauen geschossen, ganz ohne Kirrung denn die sind im Rotwildkernbereich nicht erlaubt. Die müssen ab 19 Uhr sich mit der Nahrung beschäftigen um bis zum Morgen satt zu sein.

Ansonsten gilt: "Oa Veich kennt es annere" Man hat es doch so ein bisschen im Urin wann sie kommen. Ich sitz meist nicht länger als 2,5 Stunden. Wenns mal 4 Stunden heißt, dann ist das ne Ausnahme. Wenn sie mal nicht kommen dann halt das nächste Mal. Warten bis der Mond weg ist und "Essen auf Rädern" keine Sonderschicht fährt....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
784
Oben