Neuer Rucksack muß ins Haus

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich brauch dringend einen neuen Rucksack, wenn mal etwas mehr als nur die Tagesration rein muß.

Unteres Limit sind 40- 45 L, vernünftiges Tragesystem und ein paar Schlaufen zum Was-Dranschnallen.

Ich hab mir nach einiger Überlegung den 5.11 Rush 72 in den Kopf gesetzt. Der liegt zwar schon wieder deutlich drüber mit 55l aber lässt sich komprimieren.

Hat den jemand schon und kann etwas zu Tragekomfort und Regenschutz sagen? Auch was die Haltbarkeit der Reißverschlüsse angeht, nehme ich Auskünfte an.


CdB
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Servus,

ich habe den Rush 12.

Regen kann er ganz gut ab, wahrscheinlich wegen dem recht dicken Material. Wenn es den ganzen Tag über halten soll hab ich noch so nen Überzieher. Zwei Stunden wandern bei „Regenjacken-Wetter“ hat er problemlos dicht gehalten.

Tragekomfort ist wohl schwer zu vergleichen, da der 12er ne Ecke kleiner ist. Der 12 lässt sich ganz angenehm tragen, ist aber doch recht simpel gehalten. Meine deuter-kraxe spielt da zb in ner anderen liega.

Die Reißverschlüsse sind sehr massiv. Noch keinerlei Probleme seit etwa einem Jahr. Auch wenn er vollgestopft wird halten die gut. Zum Vergleich meine härkila Jacke wurde etwa gleich viel belastet - da hab ich schon massiv Probleme mit dem Reißverschluss :(

Würde ihn wieder kaufen, 5.11 macht gute Sachen find ich
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Eberlestock Gunslinger II.

Du wirst den Rucksack lieben! Ist mit 45l angegeben, aber es passt mehr rein. Zudem kannst du auch sehr gut deine Waffe damit transportieren. Ich hab ihn seit längerer Zeit beruflich und privat im Einsatz und möchte ihn nicht mehr missen. Spitzen Tragekomfort sowohl ohne als auch mit Waffe im Rucksack. Regenschutz ist optional als Zubehör erhältlich.
Hochwertige Verarbeitung und viele Taschen, Molle Schlaufen etc. Zudem ist er mit den „Satteltaschen“ und weiteren Zubehörtaschen noch modular erweiterbar.

Absolute Empfehlung von mir! Schau ihn dir mal an und kaufe :)

WMH Rudel
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Gegen Regen sind alle Rucksäcke schlecht geschützt. Je mehr am Rucksack genäht wird um so mehr Löcher in dem ansonsten wasserdichten Material.
Also sind die ganzen Molleschlaufen nützlich aber schlecht für die wasserdichte, deswegen gibts Regenüberzüge.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Zu dem von dir angesprochenen Rucksack kann ich nichts sagen.

Solltest Du dir aber - wie hier vorgeschlagen - den Gunslinger II ansehen, dann teste auf jeden Fall das Tragesystem. Das neue System ist toll, die Tragegurte sind aber sehr weit außen angebracht. Selbst mit etwas breiteren Schultern, bei längerem Tragen, nicht optimal.

Nachdem das aber auch von anderen bereits massiv kritisiert wurde, ist das möglicherweise bereits geändert.


Grosso
 
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
1.165
Hat den jemand schon und kann etwas zu Tragekomfort und Regenschutz sagen? Auch was die Haltbarkeit der Reißverschlüsse angeht, nehme ich Auskünfte an.


CdB

Kommt drauf an wie groß du bist.Ich hatte beide mal anprobiert und mir sind beide zu klein, Rush24 und auch der Rush 72.Hüftgurt und Brustgurt sitzen zu weit oben bei einer Körpergröße von 1,88.Tragekomfort ist ok,natürlich nicht zu vergleichen mit einen guten Wanderrucksack.Aber vom Auto bis zum Ansitz sollte es kein Problem sein.Über die Haltbarkeit hört man eigentlich nur gutes,aber dafür wiegen die auch einiges.
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
677
Ich habe auch den gunslinger. Der ist robust und passt auch von der Groesse her. Die Möglichkeit die Waffe im Rucksack zu transportieren nutze ich selten. Ist mir zu umständlich. Ich habe den Rucksack online bestellt und war über das recht hohe Eigengewicht überrascht.


Wmh
Fb
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Du willst einen anderen Rucksack haben... :D

Was du willst ist ein Karrimor Predator Patrol 45 PLCE...

Anhang anzeigen 56329

https://www.recon-company.com/karrimor-rucksack-predator-patrol-45-oliv/4257

Ich hab den und er ist einfach das flexibelste Teil, das ich je gesehen habe...

Die seitlichen Reißverschlüsse kann man schließen, dann hat er ca. 30l. Es gibt drei Arten von Zubehörtaschen, die den Rucksack bis auf 70l erweitern. Er ist wasserdicht. Er hat Schlaufen, das MOLLE-System und ist unglaublich bequem.

Es gibt dazu:

Die Omni-Pouch:
https://www.amazon.de/Karrimor-SF-P...706&sr=8-2&keywords=karrimor+pouch&th=1&psc=1

Die Side-Pockets (Magazintaschen und große Tasche):
https://www.amazon.de/Karrimor-SF-P...706&sr=8-1&keywords=karrimor+pouch&th=1&psc=1

und die klassischen PLCE-Taschen, die man mit einem extra Gurt in einen kleinen 22l Tagesrucksack verwandeln kann:

https://www.amazon.de/dp/B0040GSQ8I...64fc00&ie=UTF8&qid=1513205854&sr=1&th=1&psc=1

Hier ein Review des Basispacks:

[video=youtube;_fL04XtFFio]https://www.youtube.com/watch?v=_fL04XtFFio[/video]

Hier siehst den mal komplett aufgerödelt (mit PLCE-Taschen auf ca. 65l):

[video=youtube;BtRQ4fQIplI]https://www.youtube.com/watch?v=BtRQ4fQIplI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Danke für die Antworten an der Stelle, ich hab schon erwartet, dass mir einige Alternativen genannt werden.

Ich hab gestern einen Rucksack aus dem Militär(nachbau) bereich angesehen- günstig, robust, brauchbare Trageeigenschaften, aber irgendwie noch nicht ganz meins.
Heut war ich im Globetrotter und hab mir den Rush angesehn- perfektes Teil, die Aufteilung, die Verarbeitung, eigentlich zum sofort mitnehmen.

Ich hab meinen Rucksack reingestellt und mir den 5.11 auf geschnallt. Was drückt... Kapuze unter dem Trageriemen vorgezerrt, einige Meter gegangen, an den Schulterriemen rum gezogen, gelockert, nee geht gar nicht!

Anders als bei anderen Rucksäcken sind die Schulterriemen obern halbkreisförmig in einander übergehend, wie ein Joch geformt. Und
sorry, genauso fühlt es sich an, nur zu eng. Der Halbkreis den dieses Joch beschreibt ist viel zu eng, er liegt hart und unbequem auf der Schulter und dem Nacken, wenn ich die Riemen etwas gelockert habe gingen sie ein Stück auseinander und es fühlte sich an als ob dann Falten geworfen wurden.

Ein für meine Verhältnisse hervorragender Rucksack, nur das entscheidende Teil das Tragesystem ist absolut untragbar.

Daneben hing ein Tasman Tiger, aber nur 37 l.... mal sehen, ob mir das reicht.


Die genannten Rucksäcke werde ich testen sofern das noch möglich ist, in der Woche nach Weihnachten muß der Ruckbeutel da sein, denn brauch den.


CdB
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
So unterschiedlich sind die Ansprüche.
Der TO sucht einen Rucksack mit gutem Tragesystem, offensichtlich hat er ne Menge Backsteine auf der Jagd dabei und braucht einen bequemen Rucksack.;-)

Da taugen nur die hochwertigeren.
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Ok. Jeder darf sein Geld selber ausgeben ;-)

Ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass ein moderater Rucksack mit rundrum Molle-System sehr gut (und recht schnell) auf die unterschiedlichen jagdlichen Anforderungen angepasst werden kann. Ein großer Rucksack hingegen wird nie kleiner (und leichter).
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Ok. Jeder darf sein Geld selber ausgeben ;-)

Ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass ein moderater Rucksack mit rundrum Molle-System sehr gut (und recht schnell) auf die unterschiedlichen jagdlichen Anforderungen angepasst werden kann. Ein großer Rucksack hingegen wird nie kleiner (und leichter).


Richtig und vergiss die MilitärNACHBAUTEN. Damit wirst du nicht glücklich und kaufst zweimal.

WMH

Rudel
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Tasmanian Tiger Tropper Pack, der hat auch einen Regehülle integriert!
Habe den Rucksack selber, der ist TIP Top.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
843
Oben