Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Schlumpschütz
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    2.186
    Danke (erhalten)
    1673

    Steiner 10X50 made in W.Germany

    Durch etwas Glück bin ich kostenlos zu einem Steiner 10X50 aus den 60er-70er Jahren gekommen, das leichte (760g) und handliche Gläschen wurde nicht viel geführt, lag wohl fast nur in einer Schublade all die Jahre, na einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul dachte ich. Die große Überraschung kam beim Pirschen gestern Morgen ich war von der Lichtleistung überrascht, auch die Randschärfe ist hervorragend. die Meschanik ist leichtgängig aber stabil. Heute abend hab ich die Dämmerungsleitung mit meinem Zeis 8x56 Dialyt verglichen und muss sagen auch da ist es nicht weit hintendran
    Das alte Gläschen hat mich sehr positiv beeindruckt
    1.) Wissen entsteht durch Erfahrung, alles andere ist nur Information
    2.) Es reicht nicht das man tut was man kann, man muß auch können was man tut.
    Wer Schreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie behalten, ich hab noch genug
    Danke Binchen, Meetschloot haben sich bedankt

  2. #2

    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    37
    Danke (erhalten)
    3

    Steiner 10X50 made in W.Germany

    Immer wieder gut zu hören, dass es auch früher schon gute Produkte gab.

  3. #3

    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    5.564
    Danke (erhalten)
    3652

    Steiner 10X50 made in W.Germany

    Als zufriedener Nutzer des Steiner Ranger 8×56 kann ich nur sagen die Gläser sind klasse und das für relativ wenig Geld
    Heute würde ich mir das Night Hunter kaufen da es nur unwesentlich teurer als das Ranger aber noch besser sein soll
    Tontauben? Nein danke sind mir zu trocken!

    Mett Gottes Entschuldigung für Salat

    Trau keinem Wildschwein in der Nacht oder dem Chef, wenn er lacht

  4. #4
    Avatar von Schlumpschütz
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    2.186
    Danke (erhalten)
    1673

    Steiner 10X50 made in W.Germany

    Ich hatte mal für kurze Zeit ein Autofocusglas von Steiner mit dem ich allerdings nicht klarkam und besitze noch ein 10x30 Safari Ultrasharp
    das OVP im Keller liegt. Aber das Altglächen hat mich begeistert
    1.) Wissen entsteht durch Erfahrung, alles andere ist nur Information
    2.) Es reicht nicht das man tut was man kann, man muß auch können was man tut.
    Wer Schreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie behalten, ich hab noch genug

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •