Auf Arte läuft gerade "Jäger ohne Chance".

N

Naturbursche 71

Guest
Danke !

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.964
Du das gute Försterlein trägt seine Büchse so, dass er bei mir auf der Drückjagd rausfliegen würde...Kann mir jemand erklären, warum in Filmen und Jagdzeitungen immer noch Mündungen von Waffen in Nasenlöcher des Gegenüber gerichtet zu sehen sind? Elementare Sicherheitsprobleme.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Du das gute Försterlein trägt seine Büchse so, dass er bei mir auf der Drückjagd rausfliegen würde...Kann mir jemand erklären, warum in Filmen und Jagdzeitungen immer noch Mündungen von Waffen in Nasenlöcher des Gegenüber gerichtet zu sehen sind? Elementare Sicherheitsprobleme.

Wer trägt denn auf Drückjagden offen Waffen?
Unsere gesellschaftliche Randgruppe schämt sich im Futteral zum Stand, packt dort unsicher etwas Werkzeug aus und schleicht sich nach dem Treiben verpackt zurück.
Am Sammelplatz und Strecke stehen wir brav als orangene Jünger verunsichert herum und fragen uns, ob das Messer am Gürtel noch im Geltungsbereich des "anerkannten Zweckes" definiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Wer trägt denn auf Drückjagden offen Waffen?
Unsere gesellschaftliche Randgruppe schämt sich im Futteral zum Stand, packt dort unsicher etwas Werkzeug aus und schleicht sich nach dem Treiben verpackt zurück.
Am Sammelplatz und Strecke stehen wir brav als orangene Jünger verunsichert herum und fragen uns, ob das Messer am Gürtel noch im Geltungsbereich des "anerkannten Zweckes" definiert werden kann.
Na Ja ,
da ich im Futteral wunderbar meine Thermoskanne Kaffee mitnehmen kann , bin ich auch ein Futteralmitnehmer .
Drückjagden sind ja sooo langweilig , ohne Kaffee liese sichdasc nicht aushalten .:biggrin:
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Na Ja ,
da ich im Futteral wunderbar meine Thermoskanne Kaffee mitnehmen kann , bin ich auch ein Futteralmitnehmer .
Drückjagden sind ja sooo langweilig , ohne Kaffee liese sichdasc nicht aushalten .:biggrin:

hmmm, Waffenbesitzer und Koffeeinsucht- schlicht geurteilt, ein Drogenabhängiger :biggrin:
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.549
Du das gute Försterlein trägt seine Büchse so, dass er bei mir auf der Drückjagd rausfliegen würde...Kann mir jemand erklären, warum in Filmen und Jagdzeitungen immer noch Mündungen von Waffen in Nasenlöcher des Gegenüber gerichtet zu sehen sind? Elementare Sicherheitsprobleme.

Das wollen die Filmfritzen weil es immer so ist und es ist immer so weil die Filmfritzen es so wollen.
 
Registriert
3 Aug 2014
Beiträge
108
Du das gute Försterlein trägt seine Büchse so, dass er bei mir auf der Drückjagd rausfliegen würde...Kann mir jemand erklären, warum in Filmen und Jagdzeitungen immer noch Mündungen von Waffen in Nasenlöcher des Gegenüber gerichtet zu sehen sind? Elementare Sicherheitsprobleme.

Hut ab, die Hauptproblematik in diesen Report zielsicher erkannt !!:31:
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.964
Sind wir hier unter Profis oder im Kinnergarden?

Keine Sorge, ich kann zwischen Hauptproblem und unterschwellig vermittelten Sicherheitsfragen schon unterscheiden. Aber genau diese unterschwellig gezeigten Risiken sind für Jäger als TV-Nutzer wichtiger als ein Bericht über ein Batallion polnischer Wildschweine, die von ostpreußischen Polen mit ASP-Butterbroten gefüttert werden....wobei sich bei ASP die Gewichtung wieder verschiebt.

Warum muss sich ein Forstamtsleiter, der sicher eine tolle Ansage zur Schussabgabe bei seinen Drückjagden macht, so filmen lassen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
904
Oben