Welcher PC?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Schau mal bei notebooksbilliger.....guter Überblick....

auch danke... :thumbup:
Daran habe ich schon gedacht.. ich weiss nur nicht, was ich gerne hätte :?

Muss es ein i7 sein, oder reicht ein i5 schon aus :? ... eigentlich schon.

Bisschen surfen, ab und an ein bisschen Briefe schreiben.. Win7 reicht auch.
Ein paar Fotos abspeichern.. dicke Festplatte wäre ein muss.

Spiele sind kein Kriterium!

Und die "was ist das beste Notebook Tests" sind da für einen wie mich auch eher verwirrend als erhellend :?
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
In jeder vernünftigen Grossstadt, z.B. Bonn, gibt es Gebrauchtrechnerhändler. Ich fahre ganz gut mit einem ollen Win7 Behördenrechner für knappe 100€, zudem gibt es einen guten Support.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

In jeder vernünftigen Grossstadt, z.B. Bonn, gibt es Gebrauchtrechnerhändler. Ich fahre ganz gut mit einem ollen Win7 Behördenrechner für knappe 100€, zudem gibt es einen guten Support.

ich habe mich auch schon mit Gebraucht Laptops zufrieden gegeben... aber alles kommt einmal in die Jahre, bzw. ist es schon, wenn man es gebraucht erwirbt.

Leider gibt es bei uns keinen mir bekannten Laden. Da fehlt wohl der Markt :?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Völlig ausreichend für Otto Normalverbraucher

Diese Leistungsklasse gibt es von verschiedenen Herstellern.
danke sehr :thumbup:

ja.. reicht bestimmt... ich werde mir wohl so etwas in der Art zulegen, aber mit 8GB Speicher, wenns passt.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
@wernerzwo
Ohne allzu sehr ins Detail zu gehen ...
Cloud gibt's auch bei anderen BS - heißt übrigens so, weil einem da gerne die Daten "gecloud" werden. :twisted:
All-in-one PCs gibt's auch bei Windows.
Und natürlich kann man auch bei Windows eine Sicherung auf einen baugleichen PC zurückspielen und der läuft.
Günstigere Office-Software, als M$ gibt's auch bei Windows


@gipfl
Ich habe letztes Jahr drei Notebooks vom Zoll gekauft (die bei denen liefen, keine "einkassierten"):
15,4-Zoll Display (matt! keine "Schminkspiegel"), 4GB RAM, 320GB Festplatte (IIRC), CPU war Core2Duo (IIRC).
Für "ein bisschen Office", surfen, Fotos "aufhübschen", ... reicht das allemal - und für QuickLoad sowieso.

Die Dinger sahen sehr wenig benutzt aus und kosteten 90,- € ...


... alle drei zusammen.

Ein gebrauchtes Windows 7 für 'nen 10er, Open-Office, ...
Wer beruflich M$-Office nutzt, der bekommt für ca. 20,- € eine "Work-at-Home"-Lizenz (für das neueste M$-Office)

Wer 'nen IT-ler kennt bekommt ggf. auch über den in der Firma ausrangierte Hardware für "einen schmalen Taler".


WaiHei
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.964
@wernerzwo
Ohne allzu sehr ins Detail zu gehen ...
Cloud gibt's auch bei anderen BS - heißt übrigens so, weil einem da gerne die Daten "gecloud" werden. :twisted:
All-in-one PCs gibt's auch bei Windows.
Und natürlich kann man auch bei Windows eine Sicherung auf einen baugleichen PC zurückspielen und der läuft.
Günstigere Office-Software, als M$ gibt's auch bei Windows

WaiHei

- Cloud hast Du natürlich Recht - aber keine so gute Integration ins Gesamtpaket

- All-in-one bei Windows hat sich nie durchgesetzt? Warum ? 95% der User haben wahrscheinlich nachträglich noch nie eine neue GK eingesetzt, daher kann es nur Qualität oder Preis sein

- wie Du richtig schreibst: BAUGLEICH in allen Komponenten! Das spielt bei Mac keine Rolle - von iMac auf MacBook und zurück kein Problem

- Software natürlich volle Zustimmung
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.444
Ne gute mechanische Tastatur mit cherry mx red dazu
und ne Maus mit fehlerfreiem Sensor. .
Mousebungee.
24" 144hz. Monitor. .
Nen bayerdynamic mmx 300 headset
. evtl noch nen akracing chair...

Steam money und ab dafür..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
681
Oben