Diese Büchse ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
565
Edit: Ich schreib mir hier die Finger wund dabei ist die Bix schon verkauft :lol:



Hallo,

müsste dieses Modell sein: http://www.voere.de/de/waffentechnik/jagdwaffen/repetierbuechsen-2155-2165.html#technik-2165

Das sind eigentlich ordentliche Waffen, nix pipifeines aber damit kann man Jagen gehen.
Ich hab mich kürzlich auch für so eine interessiert und bin aber kein Freund des Dt. Stecherabzuges. Deshalb hab ich bei Voere angefragt ob ein Tausch möglich wäre. Leider gestaltet sich das beim St. Barbara - System nicht so einfach bzw. die Schiebesicherung auf dem Kolbenhals wäre dann funktionslos und müsste anderweitig ersetzt werden. Bei einem Umbau zb auf Handspanner + Direktabzug würden ca. 330€ an Materialkosten zusammenkommen.

Das Glas auf der Büchse scheint einen zölligen Durchmesser zu haben, das schränkt dich ein falls du es gg ein Modernes tauschen willst.

Alles in allem tät ich sagen:

Wenn dir die Büchse so liegt wie sie ist und du nicht vorhast dran rumzubasteln, dann kannst mal so um die 400€ bieten.

Wenn du kein Stecherfreund bist: Lass es.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Danke für deine Meinung. Sie ist reserviert für mich. Also noch zu haben.

Welche Montage ist denn da drauf ? Kenne mich da noch zu wenig aus. So gefällt sie mir, da ich auch oft am Stand bin finde ich den Stecher ganz nett wegen der Präzision. Ein anderes ZFR eher nicht geplant, wenn doch finde ich aber Mit 1 Zoll sicher was , wird maximal eine höhere Vergrößerung und nix ganz neues....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Die Montage sieht nach Kontra-Einhak-Montage aus und das ZF ist ziemlich hoch montiert - das hat man damals öfter gemacht, oft mit der Möglichkeit unter dem montierten ZF über die offene Visierung zielen zu können.

Die Montage wurde in D von Kettner vertrieben (Frankonia hatte sie m.W. nicht im Programm).
Das war ein Versuch die immer teurer werdende SEM durch eine günstigere mit weniger Arbeitsaufwand zu montierende Montage zu ersetzen.
Die Kontra-Einhak-Montage hat sich aber nicht durchgesetzt.

MIR wäre sie für die 550,- € zu teuer, aber das Preisniveau ist da in AT m.W. höher.

Über kurz o. lang wird da dann ein anderes ZF gewünscht - und dann muss meist auch die Montage gewechselt werden, weil es für die Kontra wohl keine Teile mehr gibt.
Wäre da eine EAW- o. ERA-Schwenkmontage drauf, sähe es etwas anders aus.

@Fips
Manchmal ist es besser nichts zu schreiben!


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Ok Danke dann werde ich die Finger davon lassen. Möchte endlich mal was ordentliches haben dass auch für die Zukunft passt ! Danke für die Hilfe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Kommt darauf an was Du damit willst - solche Teile gibt's wie Sand am Meer.....
Für mich ist das ein "SoDa" und kein wirlkich gutes Werkzeug.

CD
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Montage ist ne Kontra EM,war schon damals ein Glump
Glas ist jetzt auch nix tolles,da nicht variabel.
Man kann damit jagen gehen aber DJ und Nachansitz fällt damit aus.
Es kommt immer drauf an was du investieren willst, aber für 1000-1200€ kriegst du nen vernünftigen Repetierer mit Kombiabzug, EAW Schwenkmontage und guten variablem Glas.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Ok, danke, dann heißt es für mich weitersparen und fertig :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
761
Besucher gesamt
892
Oben