M18

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
https://www.mauser.com/service/mauser-m18-gewinnspiel.html

a74c1052f123359092090ce2aa07a327.jpg
 
Registriert
14 Jan 2008
Beiträge
30
Es soll eine Einsteiger Mauser um die 1.000€ werden, also unter der M98, M03 und M12 angesiedelt. Ein 4. Model halt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.588
Offensichtlich reicht manchen der Namenszug auf der Hülse.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Nun warten wir mal ab. Sollte es tatsächlich so kommen und das Modell nicht überraschenderweise eine wirklich interessante und solide Basiswaffe sein, dann ist es für mich ein weiterer Schritt, den ehemals guten Namen Mauser zu verramschen. Bei Sauer ist das ja schon weitgehend gelungen, warum nicht auch noch Mauser!?! Ist der Mauser Chef nicht der, der vorher bei Sauer war?

Es würde mich wirklich freuen, wenn ein deutscher Hersteller mal ein Produkt bringen würde wie z.B. Tikka, das dann auch international diesen Erfolg hätte. Aber ich fürchte, da kommt was anderes ...
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.468
...
Es würde mich wirklich freuen, wenn ein deutscher Hersteller mal ein Produkt bringen würde wie z.B. Tikka, das dann auch international diesen Erfolg hätte. Aber ich fürchte, da kommt was anderes ...

Dürfte aber schwierig werden, mit dem Preis-/Leistungsverhältnis von Tikka t3 o.ä. zu konkurrieren, fürchte ich. Eine echte Konkurrenz kann ich mir bei den Produkten des Lüke-Imperiums ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Teddy
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.588
Wenn das label stimmt bekommst du heute alles los.

Noch ein paar positive Besprechungen bei geartester oder all4shooters und zack...

Die Jagdschulen produzieren reichlich ahnungslosen Nachwuchs.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Dürfte aber schwierig werden ...Eine echte Konkurrenz kann ich mir bei den Produkten des Lüke-Imperiums ehrlich gesagt nicht vorstellen. ...
.
Ich glaube ja auch nicht dran, aber hin und wieder beschleichen mich so ganz verrückte Gedanken. :-D
Sowas wie die BA14 vielleicht ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Denkt ihr eine Konkurrenz zur Sauer 100 ergibt Sinn? Vor allem Konzernintern wäre das doch nun nicht der Renner. Kann mir schon nicht vorstellen dass die Sauer 101 und Mauser M12 Schiene so viel Sinn ergeben hat, wenn man sieht was da manche Händler an Stückmengen verrammschen auf eGun usw.

Da würde doch eine Mauser SLB eher ins Konzept passen. Schließlich ist eine der wenigen SLBs aus dem Konzern, die Sauer 303, nun mittlerweile auch schon bisschen in die Jahre gekommen, so vom Produktzyklus her.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
519
Oben