Gamswild in Neuseeland, ein Erfolgsgeschichte ?

Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.694
Warum den nicht Wisente oder Büffel aussetzen?Die müssten doch besser überleben können als Elch?

Die Elche hätten sehr wohl überlebt, wenn man sie an einem etwas passenderen Ort ausgesetzt hätte.

An Wisente oder Bison dachten die englischen Siedler wohl damals nicht. Dafür gibt es aber auf der Nordinsel verwilderte Rinder und Pferde, ähnlich der "scrub bulls" in Australien.

Wilde Schafe gibt es auch, google mal nach "Arapawa sheep". Machen als Trophäe übringens ganz ordentlich was her mit ihrem langen und ungeschorenen Pelz;-)
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Was so nicht stimmt. Weder muss man viel laufen noch muss man weit schießen um eine Gams in Europa zu erlegen

es macht hier echt langsam keinen Spaß mehr. Abgesehen davon, daß sic hier ein Waidgenosse unglaublich viel Mühe gemacht hat, um uns Dinge und Sachverhalte näher zu bringen, von denen wir sonst und ohne ihn wahrscheinlich NIE was erfahren hättten, warum fth muß dann sofort wieder ein Klugscheißer um die Ecke kommen und besser wissen? Ersatzbefriedigung? Es nervt echt inzwischen....
 
8

8763

Guest
Krischi, da hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht! Schöner Beitrag!

Manche Gemsen, denen ich hier in NZ nachgestiegen bin waren kaum 500 Meter weit oben. Aber die Verhältnisse können je nach Jahreszeit und Gegend natürlich sehr unterschiedlich sein.

Grüsse aus dem Mackenzie
LMP
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.681
Wieso sollte man denn Unwahrheiten stehen lassen. .

:no:
ich schrieb oben einmal,dass Du ein Flachlandtiroler bist.
Damit meint man in Bayern und Tirol einen Menschen ohne nähere Ahnung,
ein Greenhorn das auftrumpft mit bescheidener Erfahrung
Ich hab mich getäuscht,Du bist weit mehr als das.

KF
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Mir unerklärlich warum ihr hier mal wieder so einen Nimbus um die Gamsjagd machen müsst. Wer will kann in Deutschland ohne große Anstrengung oder Schwerigkeit eine Gams erlegen. Ohne viel laufen oder weit schießen. Sicher nicht die Regel, aber es gibt einige Reviere. Ohne große Vorerfahrung ist es für jeden gesunden Menschen machbar. Die Gämsen sind nicht nur in Hochalpinen Bereichen und eine gute Infrastruktur haben wir hier auch oft.

Warum willst du das nicht wahrhaben ?

Das reine darstellen der Extremsituationen ist mir nicht verständlich. Ausser aus niederen Beweggründen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
304
Wer will denn bitte eine Gams einfach erlegen? Was soll denn da der Reiz sein? Gerade bei dieser Wildart, ist ja wohl der Weg das Ziel! Keine Ahnung, was daran niedere Beweggründe sein sollen?:what:
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Nein es war anders gemeint. Der einzige Grund der mir einfiel wäre das man die Jagdtouristen fern halten will.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.600
Also ich habe in Österreich richtig ackern müßen um meine erste Gams zu erlegen.

Daher werde ich das auch nie vergessen.

Das man mit dem Auto bis zu den Gemsen hochfahren kann..........:biggrin:

Da hätte ich mir ein paar Qualen ersparen können.:lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
663
Oben