Jagdschein verlängern - ab wann möglich?

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Vermutlich aus Zuordnungsgründen - um keinen Vortrag in neue Jahr machen zu müssen - verlängert die UJB bei uns ab Januar.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Dann guck mal in das Downloadportal zum Antrag. Da kann das Kreuz halt nur bei max drei Jahre gemacht werden. Selbes gilt für die Jagdhaftpflicht.

Ansonsten BJG

Bundesjagdgesetz

§ 15 Allgemeines


(2) Der Jagdschein wird von der für den Wohnsitz des Bewerbers zuständigen Behörde als Jahresjagdschein für höchstens drei Jagdjahre (§ 11 Abs. 4) oder als Tagesjagdschein für vierzehn aufeinanderfolgende Tage nach einheitlichen, vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (Bundesministerium) bestimmten Mustern erteilt.

Ernsthaft gesucht hast du aber sicher nicht, dauerte mit Google keine 30 s.


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Danke.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.549
Komisch, ich werde alle drei Jahre angeschrieben. Zuerst kommt das Formular der Behörde, ein paar Tage später der Kram von der Versicherung. Super Service, war noch nie zu spät.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Komisch, ich werde alle drei Jahre angeschrieben. Zuerst kommt das Formular der Behörde, ein paar Tage später der Kram von der Versicherung. Super Service, war noch nie zu spät.
Ich sehe das auch recht entspannt. Angeschrieben werde ich nicht, wenn ich aber zeitgerecht Beantrage und die Behörde den Finger nicht aus dem Arsch zieht, sehe ich der ganzen Sache recht entspannt entgegen. Natürlich habe ich dann auch keine Mun im Haus, die ich nicht besitzen darf. [emoji6]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich mache es mir ganz einfach!
Ich gehe 14 Tage vorher zur Behörde sage wie lange ich verlängern will zahle Bar oder mit Karte am Automaten und hatte vorher noch nen Kaffe und eine nette Unterhaltung über dieses und jenes.
Ohne Unterhaltung und Kaffe wäre ich in unter 5 Minuten wieder raus:thumbup:
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Alle drei Jahre zur Verlängerung mit Versicherungsschein,bei uns,zum Ordnundsamt, fertig.
Die Verlängerung dauert hier auch keine 5 Minuten!
Ich erlängere nächstes Jahr zum elften mal[emoji203][emoji106]
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Bei uns kann verlängert werden, sobald die Versicherungsbestätigung vorliegt und die Behörde bittet auch darum, das so frühzeitig zu machen.
Einzig aus dem Grund, damit nicht jeder fünf Tage vor Beginn des neuen Jagdjahres kommt und sie das nicht rechtzeitig schaffen.
"Hier ist der Schein, hier ist die Versicherung, ich zahle per Karte."
Stempel drauf.
"Dankeschön."
"Bitteschön."
"Schönen Tag noch."

Zeitaufwand 5 Minuten.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.522
Muss hier noch nicht mal zu UJB, macht das sogenannte Bürgerzentrum. Hingehen kann ich, sobald der Versicherungsnachweis vorliegt und dauert keine 5 Minuten.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.522
Den Fahrweg von ca 20km einfach kann ich mir leider nicht ersparen, da beide Stellen im gleichen Gebäude sind: Aber der einzige Sachbearbeiter der UJB hat sich um andere Sachen zu kümmern wie so eine "banale" JS- Verlängerung
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.621
In NRW etwas lästig: Zum Einen, weil man persönlich erscheinen muss (Verfahren vor dem OVG leider noch anhängig: https://dejure.org/dienste/vernetzu...len&Datum=31.12.2222&Aktenzeichen=20 A 223/16) und zum anderen, weil man offiziell erst ab Januar kommen darf. Dumm nur, wenn man viel viele längere Auslandsaufenthalte macht. Zuletzt konnte ich aber nach langer langer Diskussion schliesslich doch Anfang Dezember für die nächsten drei Jahre verlängern.
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Jetzt stellt euch mal vor, der TS hätte einfach zum Telefon gegriffen, seinen SB angerufen und ihn gefragt. Auskunft binnen Sekunden und die Welt hätte auf diesen wertvollen Thread verzichten müssen.

Was für ein schmerzlicher Verlust.

PS: Jetzt wollt ich in diesen Beitrag zwecks allgemeiner Erhellung noch reinschreiben wie ich und meine Behörde es machen aber da war der Umschlag leider schon zugeklebt.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Selbständig denken und Entscheidungen treffen ist total Oldschool. Es lebe das kollektiv und man selbst ist nie schuld, alle haben ja gesagt, dass man das so machen soll.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Verlängerung in KR geht bei der UJB ab Januar, wenn der Versicherungsnachweis vorgelegt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
774
Besucher gesamt
920
Oben