Vorschlag für Unterforum Wildkameras

Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
137
Moin Moin,

ich habe die ehrenvolle Aufgabe angenommen, für die Jäger im Nachbarrevier eine Wildkamera mit Bilderversand zu beschaffen.

Diese netten Herren sind leider nicht besonders technikaffin und mir fehlt die Zeit (und Lust) mich bei jeder Störung um die Kamera zu kümmern.

Selber habe ich eine Denver aus dem unter 100€ Segment im Einsatz. Diese Kamera hat bisher einige Probleme gemacht an deren Lösung ich noch arbeite (Wasserschaden, Kartenfehler, schlechtes Netz --> Batterie schnell leer).
Im Sommer hat sie allerdings mehrere Wochen problemlos funktioniert, daher glaube ich an diese Kamera :-D)


Jetzt der springende Punkt.
Beim Durchforsten des Forums nach Informationen zu Wildkameras bin ich auf unzählige Themen gestoßen, die auch noch in verschiedenen Forenbereichen gelistet sind.

Wie wäre es im Forum "Jagdausrüstung" ein Unterforum für Wildkameras einzurichten?

So wie es beim Forum "Waffen-allgemein" mit dem Unterfourm "Schalldämpfer" eingerichtet ist.


Der Bedarf für ein solches Unterfourm ist in meinen Augen mehfach begründet.
- Vielzahl der Hersteller von Wildkameras
- kontinuierlich neue Modelle (mulitpliziert mit Anzahl der Hersteller)
- unterschiedliche Preisklassen, angepasst nach Bedürfnis
- steigende Nutzung von Wildkameras durch Übertragunstechnik
- Veränderungen im Netz (bessere Tarife, Abschaltung von 3G, Verschlüsselung E-Mail ...)
- größerer Anreiz eigene Testberichte und Modifikationen im Forum zu zeigen, weil die Themen im Unterforum nicht so schnell untergehen.

Was haltet ihr davon?

MfG
JägerNord
 

RBM

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
157
Nachdem ich gerade auf der suche nach einer GPRS-fähigen bin, wäre ich schwer dafür.:thumbup:
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
+1
möchte mir ein paar günstige zuverlässige Grundmodelle (ohne Datenübermittlung) zulegen.

Die Auswahl ist enorm, irgendwie habe ich den Eindruck dass viele beim gleichen „Chinesen“ zusammengeklebt werden und nur das Logo variiert.

Horrido
 
Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
137
Ich hole das Thema noch mal nach oben.

Bisher gab es nur wenig, aber durchweg positive, Anteilnahmen.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Hei JagerNord
ich finde deine Idee sehr gut und sehe auch kein grosses teknisches Problem ein solche Unterforum einzurichten.
Der Administrator sollte gebeten werden ueber diese Møglichkeit nachzudenken und die fuer das Verschieben der eksistierenden Beitraege notwendige Zeit zu ueberdenken.
Ich kann mir vorstellen, dass das etwas dauert.
Danach ist es nun an den Forumsnutzern, dieses Unterforum uebersichtlich zu halten.

Gute Idee!

tømrer
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
*push*

Wie schaut es jetzt mit dem Unterforum aus?
Gewollt - nicht gewollt - egal - vergessen - aushocken ....

Horrido
Fitsch
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.098
Bin ebenfalls dafür. Ich habe mir vor Kurzem auch im Forum nach längerer Pause über die Thematik informieren wollen aber fand alles sehr zerstreut. Mindestens ein Unterforum ist notwendig um der Sache gerecht zu werden.

WmH
Kronberg
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.884
Eine weitere Kategorisierung macht aus unserer Sicht keinen Sinn, da dieses Thema zu wenig Traffic generiert um ein eigenes Unterforum zu füllen. Wir besprechen es aber noch einmal!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
799
Oben