Tieme & Schlegelmilch Seitenschlossdrilling

Registriert
7 Mai 2017
Beiträge
5
Hallo habe hier im Forum einen Bericht über den T & S Nimrod Drilling gefunden.
Ich habe auch so einen Drilling und wüsste gern, ob er die besagten "drei" Seitenschlösser hat ?
Bei meinem Drilling ist, wenn man das rechte Seitenschloss rausnimmt, dass Kugelschloss zu sehen, was auf der
linken Seite nicht so ist.
Daher ist meine Vermutung, dass es sich evtl. auch um ein von der Seite herauszunehmendes Schloß handelt.
Oder ist es ein Blitzschloss wer kann das anhand des Bildes erkennen ?
Vielen Dank im Voraus
Christian
Anhang anzeigen 56658
 
Registriert
20 Apr 2017
Beiträge
251
Ich habe keine Ahnung, aber müsste es nicht Seitenschlosse heißen? Bin mir da grade unschlüssig und die Waffenhandhabung steht noch aus..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Hi,

sehr interessanter Drilling. Über ein paar weitere Fotos würde ich mich sehr freuen. Wenn er drei Seitenschlosse hat, dann müssten auf der linken oder rechten Seitenplatte zwei Schlosse montiert sein und auf der rechten oder linken eins. Wenn das Kugelschloss in der Mitte nicht herausnehmbar ist, dann handelt es sich um ein Blitzschloss. Bau doch mal die linke Seitenplatte raus und stell ein Foto ein. Sehr seltener Drilling, ich gratuliere!! :cool:

VG
sita
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Also, der Drilling hat Schlosse, der Fürst hat Schlösser. Ist doch eigentlich nicht schwierig zu unterscheiden.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Das Foto sagt mir wieder einmal mehr warum ich keinen Gedanken an neuzeitliche Plempen vergeude.......
So ganz versteh ich das Posting allerdings nicht- ist auf der linken und rechten Seitenplatte ein Schloss montiert und eines "in der Mitte" ?????

Beim "Blitzschloss" liegen alle (!) Schlossteile auf dem Abzugsblech- passt also nicht.........

Hier noch ein wenig zu Thieme&Schlegelmilch:
http://www.germanhuntingguns.com/archives/archive-thieme-schlegelmich/
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
624
Oben