Mal kein Erlegerbericht

Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.076
Mein Großer wurde gestern 14 und für heute war Schießstand Garlstorf angesagt. Dummerweise hat er sich Samstag beim Schlittschuhlaufen den Arm angeknackst und hat eine Schiene, aber das hat uns nicht abgehalten - hat der vordere Arm mehr Halt [emoji6]
Parcours war frei, Einweisung in die Handhabung, dann durfte er sich an zwei versuchen, die am Boden lagen. Passte. Also Rollhase. Kurz Vorhalte erklärt und die ersten drei platzten in Folge.
Bei den anderen war die Quote nicht ganz so gut, aber auch da waren Treffer dabei. Die Haltung muss ein Freund, der auf Bundesebene schieß t und auch ein guter Trainer ist, noch bearbeiten, aber für den Anfang...
Aufgelegtes KK wurde dann nach 50 Schuss langweilig, aber die Technik wird, nächstes Mal dann auch Bock.
Ich hoffe echt, dass er dabei bleibt und ich ihn in zwei Jahren auf sein erstes Stück führen kann und er nicht - wie ich - zu den Spätberufenen zählen wird.
Ein kleines Geburtstagsgeschenk, aber er hat sich riesig gefreut und kann was erzählen, das sonst keiner in der Klasse erlebt. Waidmanns Heil von einem sehr zufriedenen Papa
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
Finde ich total super. Da hat er sich bestimmt sehr gefreut. Wird er sicher nicht vergessen.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Sehr gut,damit es weitergeht im Garten LG schiessen und im Revier kann er auch mal mit den größeren Kalibern auf Scheibe üben.
Ich war in dem Alter schon allein auf dem Sitz.natürlich nur zum Ansprechen:roll:
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Sehr schöne Aktion! War in dem Alter genauso davor, wurde dann leider als Treiber angebleit.Noch Glück gehabt, nur leicht verletzt. Schütze wies damals alles von sich. Bin dadurch dann leider auch "spätberufener" geworden. Schade.
Wünsche deinem Sohn alles gute, der wird bestimmt passioniert.

Horrido
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Kommt mir sehr bekannt vor. Die ersten Schüsse mit dem Kleinkaliber, dann mal auf eine Coladose im Watt mit der Schrotflinte, der erste Hase und dann stand irgendwann beim gemeinsamen Ansitz der Jährling auf der Wiese.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Möchte bald behaupten ich war damals noch aktiver als heute:biggrin:.... Ringeltauben mit KK aus den hohen Bäumen. Strecke ohne Ende. Kamen die Frettchen vom Pächter garnicht gegenan. Die haben heute in SH ja nur noch Jagdzeit wenn se garnicht hier sind:thumbdown:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
687
Oben