Bleifrei - und jetzt????

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Basti hat uns alle ausgetrickst, doch kein (zusätzliches) Loch im Eimer,
Du bist aber auch mit allen Wassern gewaschen.....:roll:

Gib mal weitere Infos zur Patrone/Ladung, denn das kein weiteres Loch im Eimer ist, bzw
das Geschoß nach so kurzer Strecke aufgehalten wurde, geht schon mal gar nicht.

Irgendwas brauchen wir noch, um an Dir rummeckern zu können, los hilf uns.:biggrin:

Zur Not führe ich mal den Versuchsaufbau ins Felde...

Remy
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440

So, es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe weiter gesucht:
[Edit: Foootoh Täuschungsversuch1]



Anhang anzeigen 59104



Die Bilder sind von 2014. Ich hatte die Schwarte mehrfach gefaltet in die Plastiktüte vor den "Fleischeimer" gesteckt. Das Geschoss fand sich am Boden des schwarzen Eimers, Foto von heute:

[Edit: Foootoh Täuschungsversuch3]

Gut so?
:)
basti

Trug und Lug :p
Zeige er mir Sauen, die mit mehrfach gefalteter Schwarte im dunklen Tann dem ASP-Banne geweiht sind.
Das grenzt bereits an natürliche SK1 Klasse :biggrin: und entspricht somit nicht einem ernst zu nehmenden Versuchsaufbau.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus


So, es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe weiter gesucht:




Die Bilder sind von 2014. Ich hatte die Schwarte mehrfach gefaltet in die Plastiktüte vor den "Fleischeimer" gesteckt. Das Geschoss fand sich am Boden des schwarzen Eimers, Foto von heute:



Gut so?
:)
basti

jo, passt eh... 3 durchnässte Telefonbücher, hintereinander in Reihe, hätten vermutlich auch ein gutes Resultat erbracht.

Mehrfach gefaltete Schwarte... naja, wenn nix anderes da ist ;)

7X57 R, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Nov 2017
Beiträge
107
Schon unser Kaiser hat in Rominten alles mit der 7x57 gestreckt
Das war vor dem dicken Herrn Meier...




Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.738
Schon unser Kaiser hat in Rominten alles mit der 7x57 gestreckt
Tja, und ich benutze für solche "besondere Reviere" die Weiterentwicklung 7x57R(-ominten) !

Kann aber in meinem Fall auch 7x57R-echts von der Autobahn heissen. :roll:

basti

PS: OMG ! Nicht nur Rechts, auch noch Autobahn...:bye:
 
M

MeierHans

Guest
Der Eimer ist doch gar nicht heil geblieben!
Längsriss - auf dem zweiten Bild oder halb des roten Gummistrops.
Da macht die Kupferbohne ja doch Eimer mit Sau kaputt.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.738
Der Eimer ist doch gar nicht heil geblieben!
Längsriss - auf dem zweiten Bild oder halb des roten Gummistrops.
Da macht die Kupferbohne ja doch Eimer mit Sau kaputt.
Nix da!

Die Fotos sind natürlich vor dem Schuss gemacht worden. Hätte ja sein können, dass sich der ganze Kram in alle Winde zerstreut und dann?
:p

Aber nochmals: es war kein Versuch um irgendwas herauszufinden, sondern lediglich ein Kugelfang, aus dem ich die Kugel herausfinden wollte. Hat ja auch geklappt.

basti
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Nix da!


Aber nochmals: es war kein Versuch um irgendwas herauszufinden, sondern lediglich ein Kugelfang, aus dem ich die Kugel herausfinden wollte. Hat ja auch geklappt.

basti

Du kannst hier beteuern was Du willst, wir glauben Dir eh nicht ! :biggrin:

Alles gut, es ist schon interessant zu sehen, ob das selbst probierte mit den "offiziellen" Pics übereinstimmt.

Remy
 
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
... Dann schildere bitte wie es zu dem von dir gezeigtem zerfleddertem Geschoss kam ? ...

TTSX 100 GR aus 6,5x65R, Schmalspießer auf ~80m gerade auf den Stich, also nur Brustbein oder Feder getroffen, und kein wirklich massiver Knochen.

Wenn es schnell genug ist und hart auftrifft wird was zu Bruch gehen, das einzige Jagdgeschoss das nach menschlichem Ermessen unter keinen Unständen Material abgeben wird ist wohl das Impala…

... Ausser von dir habe ich von diesen Geschossen in dieser Zerlegung noch nie von Mitjägern gehört ! ...
Ich schon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
698
Oben