Pro Dog Trainer Dennis Panthem

Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Eventuell kennen einige von euch diesen sympathischen Kerl. Ich bin gestern auf seine Videos gestoßen und muss sagen, ich bin begeistert. Ich kenne mich aber mit der Ausbildung von Hunden gar nicht aus bzw hatte als Kind einen DD aber was ich dort gesehen habe, Wahnsinn!
Wie sehen das die erfahrenen Hundeausbilder unter euch?


https://www.youtube.com/user/DennisPanthen
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
ich hab selbst (noch) weitestgehend keine ahnung von vorstehhundeausbildung, hab selbst lediglich bescheidene erfolge bei jep's mit schweiss/fährtenschuh zu verbuchen und sonst bei der ausbildung einiger vst zugesehen, aber ich interessiere mich sehr dafür und bin daher auch auf panthen gestossen und war ebenfalls sehr beeindruckt. ich weiss aber nicht, ob so konditionierte/dressierte hunde auch ausserhalb der trainingsplätze und ab von prüfungen im jagdeinsatz gut arbeiten oder ob da eher probleme auftauchen, weil dem hund viel eigeninitiative abgesprochen wird. mir wurde z.b. von einem in der dummy-arbeit durchtrainierten golden retriever berichtet, der am entenstrich beim verlorensuchen nicht zu brauchen war, weil er da dann nicht mehr gezielt vom führer einzuweisen war (mag natürlich auch an fehlender prägung o.ä. gelegen haben). vielleicht hat da der eine oder andere erfahrene rüdemann aus der praxis ja erfahrung, mit der er mir diesen gedankengang transparenter machen kann?
 
A

anonym

Guest
Der Mann kommt aus dem Sporthundelager, war dort wohl nicht ausgelastet genug und glaubt jetzt die Vorstehhundeausbildung revolutionieren zu können. Viel heiße Luft und sonst nichts!

Kannst Du das bitte mal begründen. Hast Du ihn persönlich erlebt?
 
G

gismo888

Guest