Ansitzdecke mit geringem Packmaß für die Übergangszeit

Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Danke für die Tipps, dann wird es wohl die Sommerdecke von Loden Friedl.
Ich denke das ist ein guter Kompromiss für meine Anwendung.

Den Muff muss ich mir dann bei Zeiten auch mal genauer ansehen, der ist dann aber eher was für die richtige kalte Zeit :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich finde die Lodendecken ja auch schick. Ich habe auch so eine. Die ist für's Sofa aber besser geeignet als für's Revier, weil sie zu schwer und zu wenig isolierendes Luftvolumen hat. Und wenn es mal pieselt, wird die RICHTIG nass.

Eine doppelt gelegte Fleecedecke ist da deutlich komfortabler im Revier und Wasser kann man praktisch ausschütteln.
 
Registriert
2 Feb 2015
Beiträge
201
Ich finde die Lodendecken ja auch schick. Ich habe auch so eine. Die ist für's Sofa aber besser geeignet als für's Revier, weil sie zu schwer und zu wenig isolierendes Luftvolumen hat. Und wenn es mal pieselt, wird die RICHTIG nass.

Eine doppelt gelegte Fleecedecke ist da deutlich komfortabler im Revier und Wasser kann man praktisch ausschütteln.

:lol:
 
Registriert
6 Okt 2011
Beiträge
128
"Naja, ich benutze eine orange Fleecedecke aus dem KiK, die ist immer am Rucksack.
Wenn du zwei nimmst, hast immer noch ein geringes Packmass, die nutze ich immer als Zwischenlösung, bevor der Ansitzsack raus muss.
Eignet sich auch sehr gut als Signaldecke für die Drückjagd.

Leider kostet so ein Ding 3€ pro Stück...:razz:"

@ nic am strand: Super Tip!!

Habe mir gerade 2 Stück geholt - für das Geld kann man(n) nichts falsch machen
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Ich nehme immer die Fleece-Decken, die für unsere Katzen nicht mehr gut genug sind und habe inzwischen auf jeder Kanzel mindestens zwei liegen :grin:
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Ich nehme immer die Fleece-Decken, die für unsere Katzen nicht mehr gut genug sind und habe inzwischen auf jeder Kanzel mindestens zwei liegen :grin:

Keine Ahnung ob die von Katzenbesitzern stammen, aber wir haben auf jeder Kanzel Decken und Kissen liegen.
Einfach mal im Bekanntenkreis fragen. Jeder hat doch irgendwas hässliches zuhause rumfliegen.
Zumindest auf die geschlossenen Kanzeln braucht man dann nichts mehr mitschleppen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ach Cast, wenn du mal raus gehen würdest, anstatt hier die ganze Zeit Leute im Forum zu belehren, dann würdest du vielleicht mal eine andere Sicht auf manche Dinge bekommen. Nur weil eine Decke dauerhaft auf einer Kanzel ist, muss sich nicht feucht sein.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Die Ansitzschürze hab ich mir selber gebastelt und aussen Windstopperfleece statt reinem Fleece genommen. Ist zwar etwas sperriger wie meine Fleecedecken (hab graue von Meru, gibt es aber glaub ned mehr aufm Markt), aber ich liebe das Teil.

Der Windstopper macht es leider nicht mehr 100% raschelfrei, aber ich hab nen hohen Feldanteil auf der Alb... da bläst es oft saumässig, da hab ich das in Kauf genommen. Muff hab ich vorne mit angenäht, nochmal mit Zusatzfleece versehen (ausknüpfbar) und für den Anmarsch hochknüpfbar über zwei Knöpfe (die Schürze ist so lang, dass sie ja am Boden schleift beim stehen, sonst wäre sie ja fürs sitzen zu kurz).

Ich hab mich früher öfters über die Decken geärgert wenn sie mal wieder den Abgang gemacht haben wenn ich mich bewegt hab, das ist jetzt vorbei.

Wer nicht so gut mit der Nadel kann, kann sich die Kauflösung ansehen, die ist sicher etwas sauberer verarbeitet wie meins (hatte Probleme mit dem Muff, das würde ich jetzt anders lösen und den einzigen "Schandfleck" bei den Nähten damit beseitigen). Vllt mache ich das nochmal für eine reine Fleecevariante für die windstillen nicht-/Schneenächte auf den Fuchs oder die Sau im Wendedesign (grün/weiß).

WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Ach Cast, wenn du mal raus gehen würdest, anstatt hier die ganze Zeit Leute im Forum zu belehren, dann würdest du vielleicht mal eine andere Sicht auf manche Dinge bekommen. Nur weil eine Decke dauerhaft auf einer Kanzel ist, muss sich nicht feucht sein.

...leider muss man ihm auch einmal recht geben ;)

ich erlebe das ständig, dass irgendwelch feuchtes Gerödel in einer Kanzel herum liegt. Völlig unbrauchbar.
Die Luftfeuchtigkeit hat eben so ihre Tücken :?
Nicht jede Kanzel ist hermetisch dicht!

Ich persönlich habe von meiner Schneiderin einfache Vliesdecken zu Stiefeltaschen nähen lassen. Kosten einen Klacks und wärmen bestens.

Eine Kuscheldecke vom KIK ist neuerdings auch mit dabei..
2,00m x 1,50m und kostet knapp einen Zehner.
Eine Wolldecke habe ich aber auch.. ebenfalls top.

Nur was ich an Gerödel so mitschleppe, das ist ohnehin nicht normal :?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Ach Cast, wenn du mal raus gehen würdest, anstatt hier die ganze Zeit Leute im Forum zu belehren, dann würdest du vielleicht mal eine andere Sicht auf manche Dinge bekommen. Nur weil eine Decke dauerhaft auf einer Kanzel ist, muss sich nicht feucht sein.


Vielleicht solltest du mal rausgehen, ALLES was auf dem Hochsitz im Winter liegen bleibt wird feucht durch die hohe Luftfeuchtigkeit.
Gerade in geschlossenen, gut isolierten Kanzeln.

Mal abgesehen von Mäusefrass und Insekten die da ins Winterlager gehen.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Keine Ahnung ob die von Katzenbesitzern stammen, aber wir haben auf jeder Kanzel Decken und Kissen liegen.
Einfach mal im Bekanntenkreis fragen. Jeder hat doch irgendwas hässliches zuhause rumfliegen.
Zumindest auf die geschlossenen Kanzeln braucht man dann nichts mehr mitschleppen.
So sieht es bei uns auch aus[emoji106]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
653
Oben