Laika Literatur

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Witzbold.

...

Mbogo

Richtig. :p

Witzbold.

Wenn ihr Laikas aus Schwarzwild eingestellt habt und sie nichts anderes jagen, werden sie natürlich von anderem Wild ignoriert, sofern dieses das Spiel gelernt hat. Das liegt an der Ausbildung, nicht an den Hunden.

Mbogo

Was kann man nun aus diesem Beitrag herauslesen, zum einen, du hast 0,0 (in Worten NUllKommaNUll) Ahnung von Laiki, zum anderen, du bist beleidigt wenn andere nicht deinen Vorurteilen entsprechen und deine gehegten Klischees widerlegen. ;-)





Mich graust es immer wenn ich die Laikas auf einer DJ sehe, hoffentlich ist die Modererscheinung bald vorbei.

Meine Güte, ein ausgeprägter Fall von Feiertagsgemuffel. :p



CdB:trophy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Laiki stellen sich im Grunde, wie von selbst auf die Schwarzkittel ein, (dafür muß man sie zum Apport "tragen"*).



Wenn dem nicht so wäre und die Hunde stumm Rehe und Hirsche( die Geheiligten gar) jagen würden, dann dürften sie wohl kaum auf den DJ hier im Landes-,Bundesforst und auf den Flächen des Naturschutzes eingesetzt werden, das hab ich schon x-mal hier im Forum geschrieben.
Genauso oft hab ich auch geschrieben, dass der abgelieferte Murks bei allen anderen Rassen immer auf den HF zurückfällt, nur bei den Laiki ist es andersrum. Aber Vorurteile wollen ja gepflegt sein...

*Andere Rassen haben andere Vor -und Nachteile, die Diskussionen können aber die Leute führen, die sich damit auskennen, da halte ich mich raus.

CdB
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
CdB,

nein, ich habe keine Ahnung von Laikas, deshalb habe ich dazu auch nichts gesagt. Ich sage nur was zu stummen Hunden auf Drückjagden auf Schalenwild - die gehören da nicht hin, fertig.

Wenn jetzt Einige versuchen, ihren Modehunden Arbeit zu verschaffen, ist das jagdlich nicht haltbar, und erfahrene Rüdemänner nehmen Abstand von solchen Jagdbegleithunden.

Ich weiß nicht, ob Du schulpflichtige Kinder hast - wenn ja, versuch mal lesen & verstehen nachzulernen, Deine Kurzen können Dir da sicher helfen. Einer sachlichen Diskussion hilft das ungemein ...

Mbogo
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ja, lass gut sein, da komm wir nicht mehr hin, zur sachlichen Diskussion meine ich, die Kurve kriegst du nicht mehr.



CdB
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
nein, ich habe keine Ahnung von Laikas, deshalb habe ich dazu auch nichts gesagt. Ich sage nur was zu stummen Hunden auf Drückjagden auf Schalenwild - die gehören da nicht hin, fertig.

Wenn jetzt Einige versuchen, ihren Modehunden Arbeit zu verschaffen, ist das jagdlich nicht haltbar, und erfahrene Rüdemänner nehmen Abstand von solchen Jagdbegleithunden.

Die Laiki gibs in Ostdeutschland schon ein paar Jahrzehnte. Hat sich dort bewährt. Ich kenne sie auch nur als reine Saujäger. Da reicht der Standlaut vielen Jäger anscheinend vollkommen aus.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.715
Die Laiki gibs in Ostdeutschland schon ein paar Jahrzehnte. Hat sich dort bewährt. Ich kenne sie auch nur als reine Saujäger. Da reicht der Standlaut vielen Jäger anscheinend vollkommen aus.

Ist in Russland auch so, was so nicht verwundert.
Es reicht halt nicht immer aus, wie die Laikas so stumm jagen.
Gemischte Meuten mit Terrier (meistens DJT), DD's und auch Laikas haben sich bewährt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
293
Oben