Mozart - Eine kleine Nachtmusik

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
.. würd ich Rehwild vom Haupt her die Decke abziehn. dann entfallen alle Schnitte durch die Decke ; z.B Läufe zu den Keulen.
Selbst die Vorderläufe und Blätter brauchen keine Sxchnitte durch die Decke; die lassen sich " Wie ein Strumpf" ausziehn. Nur die Schalen und Läufe ab Gelenk bleiben an der Decke.

Nach dem aus der Decke bitte nicht nur Hände waschen; sondern die Handschuhe wechseln.

Die Files läst er am Rücken; wir lösen die Aus.
Auch wird der Rücken im hängen Ausgelöst; geht am Besten wen die Wirbelsäule am Stück bleibt. Ein Schnitt am Rückenkamm incl Träger; Und dann kann ich den Rücken fast von alleine auslösen; das Gewicht des Fleisches hilft.

Vorderen Teil des Gesamten Rückenmuskels; also Träger abschärfen; mit einem scharfen Messer die Silberhaut auf Schneidbrett entfernen; Rücken in 3 gleiche Längen und dann in Vakoum... ( ist immer ein gutes Kilo... und das ist ein Top Maß im Wildbrett zu Verkaufen : die meisten Haushalte können größere Portionen garnicht mehr für eine Malzeit verarbeiten)

Fleisch des Trägers geht zu Gullasch oder in die Wurstverarbeitung.

Ebenso das Rippenfleisch und Teile der Läufe...

Vorderblatt wird ausgelöst und im Netz gerollt Vermarktet.

Oft als Musik dann AC/DC : Highway to Hell....

TM
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.739
Oft als Musik dann AC/DC : Highway to Hell....
Hast du 'ne Video-Kamera? Shorts müssen auch nicht. :twisted:

basti

PS:
Heute Mittag Reh zerlegt.
Den Wolf hätte ich fast aus dem Fenster geschmissen,.....:evil: ....bis ich die Schneidscheibe da so rumliegen sah.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
PS:
Heute Mittag Reh zerlegt.
Den Wolf hätte ich fast aus dem Fenster geschmissen,.....:evil: ....bis ich die Schneidscheibe da so rumliegen sah.

Tja, so ähnlich kommt mir das bekannt vor.
Allerdings hatte ich „nur“ den vorderen „Druckring/Spacer“ vergessen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
386
Oben