Vogel ruft wie ein Rehkitz

Registriert
12 Aug 2016
Beiträge
10
Hallo Zusammen
Letzter Zeit habe ich immer wieder einen Vogel gehört welcher sehr ähnliche Laute wie ein Reh(kitz) von sich gab. Es klingt sehr zärtlich(hoch) aber relativ laut und etwa 3-5 Sekunden lange. Heute habe ich ihn selbst gesehen. Er ist dunkel und etwas kleiner als eine Krähe.
Was könnte das sein?

Wmg Sven
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Dohlen sollen sehr gut Laute immitieren können. Dazu passt schwarz und kleiner als Krähe.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido ....viele Rabenartige (Elstern, Eichelhäher,Dohlen) immitieren täuschend echt Umweltgeräusche , auch Raubwürger und Neuntöter besitzen diese Fähigkeit ...wäre toll wenn es evtl. auch ein Foto zu dem Piephahn gäbe ,....Grüße + WMH , Olli
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.606
P

Parabuteo

Guest
Alles Quatsch, eindeutig ein Erlentrillich. Den gibts aber nur in Norddeutschland.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Habe die Kitze bei euch zu viel geraucht?

Nur vom Klang könnte evtl.
auch Waldohreule in Frage kommen - die ziehen dann auch einen Haufen meckernder Rabenvögel an...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...wir hatten dazu im Sommer schon einmal so eine Frage...

Klick ->

Ich war damals auch schon stark daran interssiert, saß ich doch nächtens ebenso in dem anhaltend nervigem Gefiepe :?

Den adulten Schwarzspecht halte ich nicht für den Verursacher, der ist definitiv zu laut und prägnant dazu.

Dem sein Ruf klingt eher nach piiiööööüüüü piiiööööüüüü piiiööööüüüü piiiööööüüüü

Wobei das ö und das ü in einem Ton erschallen ;)
 
P

Parabuteo

Guest
Wir haben: schwarz und merkwürdige Geräusche. Meine Idee: Star. passt zwar nicht von der Jahreszeit, aber von den möglichen Geräuschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
186
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
650
Oben