Englische Hahnflinte Linsley Bros

Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Howdy,

ich hab mir selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht und eine englische 12 ga Hahnflinte erworben. Nach sowas hab ich schon laenger gesucht :13: und sie ist in einem recht guten Zustand. Used but not abused. Laufe sind spiegelblank und Waffe ist nitro tauglich.

Die Gravur sagt
"Linsley Bros Leeds & Bradford
Serial no. 1630

Kann mir einer der Flintenexperten evtl. etwas dazu sagen? Im Netz findet man leider nicht viel. Die Firma besteht nicht mehr, wurde aber wohl 1780 gegruendet.
In einem engl. thread wurde eine Flinte mit der serien nr. 2011 auf das Jahr 1928 datiert !
Angeblich findet man die Daten zu den Serien Nrn in Nigel Browns "British Gunmakers Vol 2". Besitzt evtl. jemand hier dieses Buch und wuerde mal nachschlagen?

Herzlichen Dank vorab. Bilder reiche ich noch nach.
 
Registriert
3 Apr 2017
Beiträge
74
Hi,

hoffe Du hattest ein frohes Fest! ;-)

(OT: Ich habe immer noch nix in .338 Lapua :-( & mir übrigends diesmal auch selbst ein kleines Geschenk gemacht, aber nur einen unspektakulären Schalli. :)

Ich hab`s nicht so sehr mit Flinten, interessiere mich aber doch ein wenig. Kannst Du bei Gelegenheit mal ein Foto von der Waffe oder zumindest der Basküle einstellen?

Gruß Siam
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Sieht aus als wäre da jemand dieses Jahr besonders brav gewesen... :)
Die gefällt mir auch!
Viel Spaß damit, und vergiss bitte die besseren Bilder nicht.

Gruß & WH

ANS
 
Registriert
19 Nov 2016
Beiträge
211
Oha,
und die hat Nitrobeschuss?

Vielleicht kannst nochmal Bilder von den Beschusszeichen machen.
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Du brauchst dringend einen anderen Koffer, das arme Ding hat ja nichts passendes Anzuziehen...
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Sieht aus als wäre da jemand dieses Jahr besonders brav gewesen... :)

Naja, deshalb musste ich sie mir ja selbst schenken. Du weisst doch, gute Maedchen kommen in den Himmel, boese ueberall hin. ;-)

Du brauchst dringend einen anderen Koffer, das arme Ding hat ja nichts passendes Anzuziehen...

Ich weiss, vollkommen underdressed. Der war nur fuer den Flug.
 
Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
393
Brown Trout gibt sicher Auskunft :www.browntroutsporting.co.uk. Die haben den shop von Linsley Bros übernommen. Ansprechpartner ist Tim Franklin. Die sind sehr nett, ich habe mal vor Jahren auf der CLA Gamefair ne Flinte bei ihnen gekauft. Ein hervorraggender Experte ist auch Bill Elderkin:
http://www.elderkinguns.co.uk/ Ein sehr netter gunsmith der unglücklicherweise im Rollstuhl sitzt; Das nur nebenbei, tut nix zur Sache.
Die es ganz genau wissen sind Experten von Holt´s, Bonhams und Gavin Gardiner.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Danke @Roddi, da ist wertvolle info, die ich bislang nicht finden konnte. Die koennten anhand der serial no. evtl das genaue Baujahr bestimmen.

Vielen Dank dafuer :cheers:
 
Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
393
Da würd ich sogar mit machen. Komme dann mit ner Purdey das auch gelacht werden kann wenn man mit diesen Schiessprügel vor bei schiesst :biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
759
Besucher gesamt
892
Oben