Waffen .45 ACP Fangruppe

Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Nun durch meinen sind auch schon 2300 Schuß durch ohne das der Schlitten leicht klappert und wir reden hier von 0,5-1,5mm. Hatte ein Kolege z.b. erst nach über 6t Schuß mit Fabrikmun. Das mit den 3000 Schuß ist da wohl eher mit P Plus Ladungen. Da leicht Behebbar für mich OK.;-)
 
G

GentleGuy

Guest
meine klappert zum glück auch nicht, hat aber auch erst ca. 35-40.000 drauf

 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Ich hab ihn gekauft! Smith&Wesson Governor in 45ACP, 45Colt, 410Schrotpatrone. Habe ihn auch geschossen mit 45ACP, geringer, angenehmer Rückstoß, gute Präzision. Hat mir sofort git in der Hand gelegen. Laut Aussage meines Büchsenmachers werden diese Modelle nicht mehr in Deutschland importiert und meiner ist einer der letzten oder sogar der letzte der zu verkaufen war.
Tolles Ding :cool: - wer hat die längste Trommel ;-)?
Revolver mit Trommeln für Pistolen-Munition finde ich irgendwie - interessant. Ging mir schon beim Korth .357 Mag mit 9mmPara-Wechseltrommel so.

Also Glückwünsche zu diesem ganz besonderen Stück! :)
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Tolles Ding :cool: - wer hat die längste Trommel ;-)?
Revolver mit Trommeln für Pistolen-Munition finde ich irgendwie - interessant. Ging mir schon beim Korth .357 Mag mit 9mmPara-Wechseltrommel so.

Also Glückwünsche zu diesem ganz besonderen Stück! :)

Das nachteilige an der langen Trommel ist die negative beinflussung der Präzision:sad:
@ hoppenstedt, wie lang ist deine Trommel? 2 1/2 oder 3 zoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daimler1989

Guest
würde ich auch tippen,
durch den niedrigen Gasdruck ist die Belastung ja auch schön niedrig.

man nehme eine 18,5 Pfund Wilson Feder und ein Griffstück von Caspian, dann ist man auf jeden fall gerüstet. Als ich seinerzeit (kann ca. 92/93) gewesen sein, über tests von der Norinco gelesen habe, dass die nach 1000-2000 Schuss schon ersten Verschleiß zeigten, war klar, dass mir sowas nicht in den Schrank kommt. nach Colt Combat Commander, Colt Combat Government, Randall Service und AMT Hardballer hab ich jetzt meine 5. 1911er, und da hab ich dann keine Experimente mehr gemacht. Die Colts waren gut, denen trauere ich nach, aber die anderen beiden waren Kernschrott. Und dafür halte ich Norinco auch.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
He hier gehts doch um die gute alte 45ACP nu lass doch mal vom Norinco Tip ab ja die Baun nicht nur 1911er sonder viel mehr.

Lieber mal Tips zum Laden für Scheibenmun, Beschichteten Geschossen usw. oder:thumbup::cheers:
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Das nachteilige an der langen Trommel ist die negative beinflussung der Präzision:sad:
@ hoppenstedt, wie lang ist deine Trommel? 2 1/2 oder 3 zoll?
Habe ich noch nie gemessen, ich sage aus Verlegenheit mal "normallang", so dass eben die 357er Patronen genau reinpassen... :what:
Über die Präzision meines Pythons kann ich mich allerdings nicht beklagen :cool:
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Sorry die Frage sollte eigentlich an JoeKox gehen:roll: Durch die lange .410er trommel besteht für die .45 ein langer, drallfreier Weg
Ich werde einige Tests machen, nämlich 45ACP, 45LC, 410 Schrot auf 2-5-7-10 Metern und Flintenlaufgeschosse und Personal defense Munition, wenn ich denn welche finde. Des weiteren werde ich versuchen die Geschwindigkeiten zu messen um die Geschossenergien auszurechnen. Ich werde den Test aber erst anfangen wenn ich alle Munitionstypen zusammen habe. Dann folgen Bilder.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Ich werde einige Tests machen, nämlich 45ACP, 45LC, 410 Schrot auf 2-5-7-10 Metern und Flintenlaufgeschosse und Personal defense Munition, wenn ich denn welche finde. Des weiteren werde ich versuchen die Geschwindigkeiten zu messen um die Geschossenergien auszurechnen. Ich werde den Test aber erst anfangen wenn ich alle Munitionstypen zusammen habe. Dann folgen Bilder.



Ich könnte :

Features and Specifications:
Manufacturer Number: USA45JHP
USA Ammo
Caliber: .45 Automatic Colt Pistol
Bullet Type: Jacketed Hollow Point (JHP)
Bullet Weight: 230 Grains
Rounds: 50 Rounds per Box
Muzzle Velocity: 880 FPS
Muzzle Energy: 396 ft/lbs
Bullet Diameter: .451



zur Verfügung stellen, falls Bedarf besteht.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ich werde einige Tests machen, nämlich 45ACP, 45LC, 410 Schrot auf 2-5-7-10 Metern und Flintenlaufgeschosse und Personal defense Munition, wenn ich denn welche finde. Des weiteren werde ich versuchen die Geschwindigkeiten zu messen um die Geschossenergien auszurechnen. Ich werde den Test aber erst anfangen wenn ich alle Munitionstypen zusammen habe. Dann folgen Bilder.

Die Hornady Tripel Defense .410 habe ich bei Arms24 bezogen,
die Federal bekam ich von einem Freund, Es ist aber nicht leicht in De. geeignete Mun zu bekommen, trotzdem viel Spaß mit dem Teil:thumbup: Wie funzt das mit den Clip´s für die .45 ACP?

BTW die Tripel und die Federal habe ich an Sauen getestet und war von der Wirkung auf bis 10m mehr als überrascht :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Die Hornady Tripel Defense .410 habe ich bei Arms24 bezogen,
die Federal bekam ich von einem Freund, Es ist aber nicht leicht in De. geeignete Mun zu bekommen, trotzdem viel Spaß mit dem Teil:thumbup: Wie funzt das mit den Clip´s für die .45 ACP?

BTW die Tripel und die Federal habe ich an Sauen getestet und war von der Wirkung auf bis 10m mehr als überrascht :thumbup:


Die Clips sind wie Speedloader, aber etwas einfacher zu handhaben. Du musst ja nichts von den Patronen trennen (Speedloader). Ich würde fast sagen, "du schmeißt die Patronen mit dem Clip in die Trommel und schließt die Trommel dann, fertig! Nee ganz so einfach geht das nicht mit dem "schmeissen", aber so fühlt es sich in etwa an. sollten die Patronen nicht sofort auf einmal in die Trommel rutschen so rüttelst du ganz leicht an der Trommel, und dann fallen die Patronen dahin wo sie hin gehören. Das mit dem trennen der leeren Hülsen von dem Clip hab ich noch nicht raus, leider. Da gibt es bestimmt einen Trick den ich noch nicht kenne!

Das mit der Wirkung auf Sauen mit dieser Munition musst du mir etwas genauer erläutern, das interessiert mich brennend! In Deutschland darf ich die Waffe ja zu Nachsuchen führen!
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Ich könnte :

Features and Specifications:
Manufacturer Number: USA45JHP
USA Ammo
Caliber: .45 Automatic Colt Pistol
Bullet Type: Jacketed Hollow Point (JHP)
Bullet Weight: 230 Grains
Rounds: 50 Rounds per Box
Muzzle Velocity: 880 FPS
Muzzle Energy: 396 ft/lbs
Bullet Diameter: .451

.


Danke, das ist lieb von dir gemeint, aber da habe ich schon verschiedene wie z.b. die 45 er Silver Tip hollow point.

zur Verfügung stellen, falls Bedarf besteht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
837
Besucher gesamt
993
Oben