Waffen .45 ACP Fangruppe

Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Ich bin von meiner unverbastelten Norincon 19911 A1 sehr Positiev überrascht.:cool::thumbup:Kostet neu grad 450-500 je nach Händler. Die haben nun auch passende Wechselsystheme in 9mm und 22Lfb.:thumbup: Da kann Glock nett mithalten und die Will ich auch nett sch... Griff und Abzug.:help:
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Ich hab ihn gekauft! Smith&Wesson Governor in 45ACP, 45Colt, 410Schrotpatrone. Habe ihn auch geschossen mit 45ACP, geringer, angenehmer Rückstoß, gute Präzision. Hat mir sofort git in der Hand gelegen. Laut Aussage meines Büchsenmachers werden diese Modelle nicht mehr in Deutschland importiert und meiner ist einer der letzten oder sogar der letzte der zu verkaufen war.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Freut mich fuer dich.
Ist ja ein ganz schoener Apparat :)
Viel Erfolg beim Schlangen abwehren
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Für meinen Taurus Judge verwende ich die :
9k=

dann hab ich noch einen Restposten Federal 00:-D

damit hatte ich Erfolg bei größeren Schädeln als bei Schlangen:thumbup:
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Ja, das hat sich leider verändert. Insbesondere seit der Schwerpunkt der Fertigung in den USA ist und Eckernvörde wegrationalisiert wurde....hatte neulich eine 226 Legion und eine LDC zum testen....nicht geschenkt.....freu Dich an Deiner 220!
Auch ich freue mich immer wieder und immer mehr an meiner damals neu erworbenen P220-1... Die neuere Geschichte von SIG Sauer ist schon eher traurig, fand ich auch.

Meine ist noch (fast) alte Qualität made in Eckernförde / Germany. Und ich finde die 220 einen Schuss eleganter als die 226, passt auch besser in meine Hände, weil schmaleres Griffstück.
Auch ich hatte mal eine P226 "Navy Seals" (die mit dem coolen Anker aufm Schlitten) eines Schützen zum Schießen in Händen... Unfassbar teuer (er meinte so um 1800 € :unbelievable: ), ohne dafür wirklichen Gegenwert zu bekommen, fand ich. Auch bei BigF habe ich mal eine Legion in 9mmPara in die Hand genommen. Es ging mir nicht so gut damit, v. a. beim Blick auf das Preisschild. Unter der Hand riet mir der dortige Büchsenmacher, meine P220-1 möglichst zu behalten...

Wo werden die denn jetzt eigentlich hergestellt? (Ich habe mich lange nicht mehr mit dem Thema SIG Sauer befasst, weilich meine endgültige Pistole wohl gefunden habe...)

(...)

Meine ist eine Sig Sauer P 220 von der Fa. Oschatz überarbeitet.
Abzug mit Trigger, Schlitten und Lauf hartverchromt.

Läßt sich in einem vernünftigen Hoster körpernah und fast unsichtbar führen. Nice

Ich habe sie schon lange im Besitz und das wird sie auch bis zu meinem Ende bleiben.:thumbup:
Wunderbares Teil! Ja, meine P220-1 ist immer noch im Originalzustand.
Mein Vater hat - nebenbei bemerkt - seit vielen Jahr(zehnt)en eine von Oschatz überarbeitete CZ (noch "made in Czechoslovakia") und die läuft wirklich sagenhaft weich. (Macht Oschatz heute noch Überarbeitungen?).
Meine P220-1 läuft nach einigen 100 Schuss und mit guter Pflege etwas geschmeidiger, aber schon noch immer eher rau und auch der Abzug könnte Feintuning vertragen - er läuft etwas kratzig, militärisch, mit relativ hohem Abzugsgewicht.

Hier jetzt mal mein gutes Stück, wenn's interessiert. Sie hat noch ein originales, nummerngleiches Wechselsystem in 9mm Para. Das war damals alles inklusive ein Jungjäger-Angebot von Frank & Monika:

Anhang anzeigen 57867Anhang anzeigen 57868
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Schoene SIG.

Die alten sind meiner Erfahrung nach echt Spitze! Finde die 220 auch ein Handschmeichler. An meiner 226 S ist der Abzug super aber die 220 aus den 80ern ist kratzig und auch die Visierung veraltet. Sind aber beide 9mm.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Tja hatte die 226er version von Norinco erst in der Flosse . War wertiger als die von Sauer und kostet Neu keine 500€.
Schon echt schlimm was zur Zeit bei uns in DE mit den Firmen abgeht.:no:
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Tja hatte die 226er version von Norinco erst in der Flosse . War wertiger als die von Sauer und kostet Neu keine 500€.
Schon echt schlimm was zur Zeit bei uns in DE mit den Firmen abgeht.:no:

Also eine Neuwaffe von SIG? Wo werden die jetzt eigentlich produziert?
Womöglich - ganz geheim - auch in China, auf dem Band von Norinco... :twisted:

Frage ist von mir aber ernst gemeint. Eckernförde scheint ja jetzt wieder im Rennen zu sein, zudem der neue Großauftrag der US Army das Unternehmen nach oben ziehen wird. Ooder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Ich hab nun auch eine Norinco. So fantastisch sind die nicht. Sind gut fuer das Geld. Ich kann meine Norinco 1911 nicht mit meiner Colt gleichauf sehen! Magazine der Norinco laufen in der Colt aber nicht umgekehrt. Finish? naja Colt ist eine andere Hausnummer. Schiessen tut die Norinco aber auch ganz zuverlaessig. Wer eine guenstige Waffe haben moechte,ja. Aber wenn ich eine gebrauchte Colt fuer um die 600 bekommen kann,immer die. Die Norinco sehe Ich mehr als 300Euro Guns.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Meine hat keine 200€ gekostet.:-D

Ein guter Colt ist auch mir lieber nur wer was günstiges braucht und die 226er variante ist echt im Verhältniss fast mit der S&S aktuel gleich. Für etwas unschöneres Finisch 1200€ gespart find ich gut. Klar ist Geld nicht alles nur das Verhältniss muß schon Stimmen.;-) Die Magger Mags Laufen bei mir gut.

Wollte die Noris auch nicht beweihräuchern, aber wenn ich seh was grad alles unter Made in Germanie läuft.:no::no:

MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
In das finish,wenn es recht gut ist,geht auch ein hoher Teil der Produktionskosten. Fraesen tut ja heute die CNC.

Ladehemmungen hatte Ich mit der Norinco noch nicht,
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Deren einziger Nachteil ist das der Schlitten etwas weicher ist al sorginal Colt ind nach gut 2-3t Schuß mal wieder etwas zusammen gedrückt werden muß.:cheers:
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.013
ist ja nur ein kleiner nachteil, wäre bei mir also so ca. alle 18 Monate nötig. Super Qualität....

Na ja...

da stehen dann Preis der Waffe ( Qualität) in keinen Zusammenhang zum Munaufwandt :cool:

Oder um den Bogen zum Trapp/Skeet zu bekommen :
wen ich mehr als 2000 Schuß / anno durch die Flinte Rotze...
dann nicht mit einer Baikal sondern eher Perazzi; K80 oder DT 11...


TM
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Meine Government schiesse Ich seit ueber 30 Jahren. Da gab es noch keine Reparatur dran. Ein original Magazin spint etwas. Mit auf die Range kommt sie aber seit 5 Jahren nicht mehr so oft. Semi retired :p. 9mm und 38er sind einfach guenstiger zu laden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
662
Besucher gesamt
774
Oben