Hunde von Wölfen in der Lausitz angegriffen?

Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Es bleibt ein spannendes Experiement, ob und wie der Resthumor bisher nicht Betroffener andauert bzw. ausreicht.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Die Frage ist, ob die Wolfskuschler, die den Hundekadaver mitgenommen haben auch die Wahrheit veröffentlichen.
Wäre es mein Hund gewesen hätten die den garantiert NICHT mitgenommen.
Unabhängige ausländische Institute hätten Proben bekommen.
Aber DIE garantiert nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Standschnaller-Faden
In den Wolfsgebieten erkennt man vor der Jagdbelehrung an den Autokennzeichen, wer seinen Hund vom Stand schnallt und wer mit dem Hund durchgeht.
 
Registriert
29 Dez 2017
Beiträge
10
Den Bericht über Peta ist der Hammer ist nur komisch das man das in der Deutschen Presse nicht öffentlicher macht.:evil::evil::evil:
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Blöde Wölfe ....ich kanns nicht mehr hören ....spätestens wenn die in der ersten Großstadt Wölfe umherstreifen und Hunde, Katzen oder Kinder angreifen , wird das Gutmenschentum evtl. wach ,...dann sind es hoffentlich keine bedauernswerten Einzelfälle (wie es bei anderen Vorfällen zB. an Silvester in den Städten !!) mehr, welche in der gelenkten Medienwelt berichtet werden ...!
Ich vermisse nur meine schönen Großschmetterlinge und Käfer :sad:....die ergeben in der Gesamtheit ihrer Masse bestimmt mehr Vielfalt als die paar dusselligen Wölfe und Luchse , welche plakativ als Sinnbild für die scheinbar heile Naturwelt unserer kaputten Wälder und Wiesen eingebürgert wurden , um dann den treudoofen Wähler vom Gelingen unserer Bundesdeutschen Umweltpolitik zu überzeugen , wärend ein von der Chemieindustrie " gekaufter " (oder gelobbyter ) CSU Landwirtschaftsminister, gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung (und seiner Chefin !) das Glyphosat verlängern läßt ....muahahaha sind wir doof:lol::lol::lol:...

Grüße + WMH ,Olli
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

Zitat: "Noch lässt sich nicht sagen, ob die Wölfe oder die Hunde schuld sind..."

Alleine d a s reicht für mich aus, um diesem Artikel jegliche Qualität abzusprechen. Wenn ein Chefredakteur s o l c h einen Schwachsinn rauslässt, dann sollte man ihn entlassen.
 
Y

Yumitori

Guest
Blöde Wölfe ....ich kanns nicht mehr hören ....spätestens wenn die in der ersten Großstadt Wölfe umherstreifen ....................
....................Gelingen unserer Bundesdeutschen Umweltpolitik zu überzeugen , wärend ein von der Chemieindustrie " gekaufter " (oder gelobbyter ) CSU Landwirtschaftsminister, gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung (und seiner Chefin !) das Glyphosat verlängern läßt ....muahahaha sind wir doof:lol::lol::lol:...

Grüße + WMH ,Olli

Moin,

ob die Verlängerung d. Glyphosatverwendung wirklich gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung ist, weiß ich nicht und würde es nicht behaupten wollen - ebenso wenig das Gegenteil !
Ich kann die ewigen Verschwörungstheorien nicht mehr hören - wenn die Jagdverbände bessere Lobby-Arbeit leisten würden, wären wir alle besser dran. Im Grunde ist Lobby-Arbeit nichts Schlimmes - Bestechlichkeit bzw. Bestechung haben nämlich damit nicht zwangsläufig etwas zu tun.

Man könnte ja auch behaupten, die Holzindustrie habe die Wiedereinbürgerung des Wolfes gesponsert. Nur, dass es jetzt schiefgelaufen ist...
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Blöde Wölfe ....ich kanns nicht mehr hören ....spätestens wenn die in der ersten Großstadt Wölfe umherstreifen und Hunde, Katzen oder Kinder angreifen , wird das Gutmenschentum evtl. wach ,...dann sind es hoffentlich keine bedauernswerten Einzelfälle (wie es bei anderen Vorfällen zB. an Silvester in den Städten !!) mehr, welche in der gelenkten Medienwelt berichtet werden ...!
Ich vermisse nur meine schönen Großschmetterlinge und Käfer :sad:....die ergeben in der Gesamtheit ihrer Masse bestimmt mehr Vielfalt als die paar dusselligen Wölfe und Luchse , welche plakativ als Sinnbild für die scheinbar heile Naturwelt unserer kaputten Wälder und Wiesen eingebürgert wurden , um dann den treudoofen Wähler vom Gelingen unserer Bundesdeutschen Umweltpolitik zu überzeugen , wärend ein von der Chemieindustrie " gekaufter " (oder gelobbyter ) CSU Landwirtschaftsminister, gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung (und seiner Chefin !) das Glyphosat verlängern läßt ....muahahaha sind wir doof:lol::lol::lol:...

Grüße + WMH ,Olli



:no::no::no::no:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Wir wollen festhalten, dass die Verwendung des Wortes Institut im Lande an keinerlei Voraussetzung grknüpft ist...

Ich musste auch grinsen. So schnell wird aus einem Büro ein Institut. :lol:

Da man an das Büro oder ans Landratsamt melden soll, kann man sich ja immer für die richtige Institution entscheiden. Wobei in der Pressemeldung der Stadt (ich meine es wäre die Stadt) Görlitz goldigerweise der Hinweis drin war, dass in der Nähe der angegriffenen Hunde "wolfsähnliche" Tiere gesichtet worden wären.

Wo ist eigentlich Ede Stoiber zwecks Zusammenfassung des Sachverhalts? :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
@ yumi : Lobbyarbeit wäre per se richtig , wenn sie nicht vom Geld desjenigen abhängen würde , welcher sich damit Macht und Politiker erkaufen würde, sondern nur , wie ursprl. gedacht , neutral und beratend wäre :roll:...!!!
Aber wenn zum Bsp. die "deutsche Umwelthilfe " wie zB im Dieselskandal, VW verklagt und Zuwendungen (Spenden) von anderen Autoindustrieunternehmen bekam (Daimler/Toyota) siehe zB hier , https://www.eike-klima-energie.eu/2...umwelthilfe-und-ihres-fuehrers-juergen-resch/ und oder in der europäischen Lebensmittelüberwachungsbehörde EFSA (auch in der ILSI) Vertreter der großen Foodkonzerne (Netsle,CocaCola,Mars...etc) und oder der Pharma- und Chemieindustrie sitzen, dann ist das für mich eine Lobby-arbeit in der Böcke zu Gärtnern gemacht wurden und den Salat bewachen sollen bzw ihre eigenen Überwachungsregularien mitgestalten dürfen ....!!! Da üben ca. 250 Vereinsmitglieder, wovon knapp 100 Beschäftigte sind, eine (auch finanzielle) Macht aus , von der sich zB unser LJV gleich hunderte Scheiben abschneiden könnte ....!
Also ich habe bis jetzt mit noch keinem einzigen " Nichtjäger" hier auf dem Land sprechen können , welcher sich belanglos für die Wiederansiedlung des Wolfes hier in RLP begeistern würde ..! ...nur mal am Rande bemerkt ! Grüße + WMH , Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Der Hund der beim ersten Angriff am 27.12. nur verletzt wurde, (1x tot, 1x verletzt) wurde von den Besitzern wieder unbeaufsichtigt aufs Grundstück gelassen. Das war schlau, denn der noch unbekannte Angreifer kam zurück und holte ihn sich im zweiten Anlauf. Am Neujahrsmorgen wurde der Hund vom Grundstück geschleppt und nahezu aufgefressen gefunden.

Interessanterweise hatte man das nicht ausgeschlossen und das Grundstück mit Wildkameras überwacht. Nur saublöd, man hatte in genialer Weise ein Fotointervall ab 19 Uhr eingestellt und der Räuber kam schon früher. Nach Zeugenaussagen scheint aber alles auf einen Wolf oder Hybriden hinauszulaufen. Genetik steht noch aus.

Die Besitzer wollen das Grundstück jetzt als Hundepension für gastjagende Standschnaller aus dem Westen nutzen. Der angrenzende Bundesforst vergibt noch Jagdeinladungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Der Hund der beim ersten Angriff am 27.12. nur verletzt wurde, (1x tot, 1x verletzt) wurde von den Besitzern wieder aufs Grundstück gelassen. Das war dumm, denn der noch unbekannte Angreifer kam zurück und holte ihn sich im zweiten Anlauf. ................

So ganz gescheid waren/sind die Besitzer wohl auch nicht oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Weiß man was für Hunde das waren?


CdB
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
336
Oben