Tierfutter "mit Wild"

Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
734
Hallo zusammen,

viele kennen industriell gefertigtes Tierfutter mit Wild. Dass man selbst mal ein einzelnes Stück oder Teile davon dem Hund überlässt, wenn es nicht mehr genußtauglich bzw zur Vermarktung geeignet, aber auch nicht verdorben ist (z.B. Unfallwild, schlechter Treffersitz, stinkender Keiler... ), kennen vermutlich die Meisten hier.

Ich frage mich, wo Unternehmen "Wild" zur Fertigung von Tierfutter in großen Mengen (z.B. für Supermarktketten) einkaufen, und zu welchen Konditionen? Das kann kaum aus "heimischer Jagd" stammen? Ist das alles Übersee Gatterwild, das für Unternehmen planbar in ausreichender Stückzahl zum Wunschtermin eingekauft werden kann?

Danke
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Mischungsverhältnis 1 : 1000


1 kg Gammelwild : 1000 kg Gammelsonstwas.... :lol:;-)
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Hab mir eben mal eine der Tüten vorgenommen und die Beschreibung dazu aus dem Netz gesucht:

Wildfleisch 35 % (davon Wildfleisch 24 %, getrocknetes Wildfleisch 11 %)

Wildfleisch stammt unmittelbar aus der Natur. Die abwechslungsreiche Ernährung und Bewegungsfreiheit der Wildtiere macht ihr Fleisch sehr gesund. Es ist reich an Vitaminen der B-Gruppe, den Mineralstoffen Zink, Eisen, Selen, besitzt einen geringen Fett- und Bindegewebsanteil und enthält viel leicht verdauliches Eiweiß mit einer hohen biologischen Wertigkeit.
Das Wildfleisch in XXX besteht vorwiegend aus Muskelfleisch und stammt aus europäischen Regionen, in denen die Jagd erforderlich ist, um das ökologische Gleichgewicht zu erhalten. Da sich die Tiere natürlich ernährt haben, enthält XXX nur unbelastetes Fleisch. D.h., es ist frei von Medikamenten und Hormonen.

Ich muß gestehen, dass unsere Kleine lediglich dieses Futter(marke) verträgt. Als wir sie bekommen haben, dachten wir, dass sie in Ungarn ja wahrscheinlich auch mit Küchenabfällen etc. gefüttert wurde... Pfeifendeckel :unbelievable: Madam war so verwöhnt, dass sie noch nichteinmal mit bestem (zum Teil dann auch gekochtem) Rindfleisch klar kam. Dem großen ist das alles sch...egal, Hauptsache FUTTER in die Luke:lol: Dem könnte ich einen verendeten Klepper vorlegen, würde der trotzdem vertragen. Macht die ganze Sache etwas komplizierter: über unsere Einkaufsgemeinschaft bekomme ich für den Großen jeden Monat ca 25kg Muskelfleisch, RFK und Innereien für um die 60€, die kleine braucht mit der Hälfte an Körpermasse 8kg TROFU für 58€ :sad:
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.188
Hab mir eben mal eine der Tüten vorgenommen und die Beschreibung dazu aus dem Netz gesucht:

Wildfleisch 35 % (davon Wildfleisch 24 %, getrocknetes Wildfleisch 11 %)

Wildfleisch stammt unmittelbar aus der Natur. Die abwechslungsreiche Ernährung und Bewegungsfreiheit der Wildtiere macht ihr Fleisch sehr gesund. Es ist reich an Vitaminen der B-Gruppe, den Mineralstoffen Zink, Eisen, Selen, besitzt einen geringen Fett- und Bindegewebsanteil und enthält viel leicht verdauliches Eiweiß mit einer hohen biologischen Wertigkeit.
Das Wildfleisch in XXX besteht vorwiegend aus Muskelfleisch und stammt aus europäischen Regionen, in denen die Jagd erforderlich ist, um das ökologische Gleichgewicht zu erhalten. Da sich die Tiere natürlich ernährt haben, enthält XXX nur unbelastetes Fleisch. D.h., es ist frei von Medikamenten und Hormonen.

Ich muß gestehen, dass unsere Kleine lediglich dieses Futter(marke) verträgt. Als wir sie bekommen haben, dachten wir, dass sie in Ungarn ja wahrscheinlich auch mit Küchenabfällen etc. gefüttert wurde... Pfeifendeckel :unbelievable: Madam war so verwöhnt, dass sie noch nichteinmal mit bestem (zum Teil dann auch gekochtem) Rindfleisch klar kam. Dem großen ist das alles sch...egal, Hauptsache FUTTER in die Luke:lol: Dem könnte ich einen verendeten Klepper vorlegen, würde der trotzdem vertragen. Macht die ganze Sache etwas komplizierter: über unsere Einkaufsgemeinschaft bekomme ich für den Großen jeden Monat ca 25kg Muskelfleisch, RFK und Innereien für um die 60€, die kleine braucht mit der Hälfte an Körpermasse 8kg TROFU für 58€ :sad:

Hersteller?
Gerne pn.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Der Begriff Wild ist nicht geschützt und so werden die Hersteller Gatterwild aus der EU oder Neuseeland zukaufen und fertig ist die Laube!
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.878
Zu Wild zaehlen auch z.B. Kaninchenfleisch. Und wer glaubt, das es sich bei Wildfleisch um feines Muskelfleisch handelt, der irrt.
Dazu duerfen auch die gesamten Abfaelle zaehlen.
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Das ist wie mit den berühmten Fasanenfrikadellen, Mischungsverhältniss 1:1, 1 Fasan : 1 Pferd! :twisted:
 
Registriert
7 Aug 2017
Beiträge
223
Hab mir eben mal eine der Tüten vorgenommen und die Beschreibung dazu aus dem Netz gesucht:

Wildfleisch 35 % (davon Wildfleisch 24 %, getrocknetes Wildfleisch 11 %)

Wildfleisch stammt unmittelbar aus der Natur. Die abwechslungsreiche Ernährung und Bewegungsfreiheit der Wildtiere macht ihr Fleisch sehr gesund. Es ist reich an Vitaminen der B-Gruppe, den Mineralstoffen Zink, Eisen, Selen, besitzt einen geringen Fett- und Bindegewebsanteil und enthält viel leicht verdauliches Eiweiß mit einer hohen biologischen Wertigkeit.
Das Wildfleisch in XXX besteht vorwiegend aus Muskelfleisch und stammt aus europäischen Regionen, in denen die Jagd erforderlich ist, um das ökologische Gleichgewicht zu erhalten. Da sich die Tiere natürlich ernährt haben, enthält XXX nur unbelastetes Fleisch. D.h., es ist frei von Medikamenten und Hormonen.

Ich muß gestehen, dass unsere Kleine lediglich dieses Futter(marke) verträgt. Als wir sie bekommen haben, dachten wir, dass sie in Ungarn ja wahrscheinlich auch mit Küchenabfällen etc. gefüttert wurde... Pfeifendeckel :unbelievable: Madam war so verwöhnt, dass sie noch nichteinmal mit bestem (zum Teil dann auch gekochtem) Rindfleisch klar kam. Dem großen ist das alles sch...egal, Hauptsache FUTTER in die Luke:lol: Dem könnte ich einen verendeten Klepper vorlegen, würde der trotzdem vertragen. Macht die ganze Sache etwas komplizierter: über unsere Einkaufsgemeinschaft bekomme ich für den Großen jeden Monat ca 25kg Muskelfleisch, RFK und Innereien für um die 60€, die kleine braucht mit der Hälfte an Körpermasse 8kg TROFU für 58€ :sad:

Bei diesen Preis-Leistungsverhaeltnis finde ich die Einkaufsgemeinschaft recht interessant.

Würde mich über Rückmeldung per PN freuen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
375
Oben