Erfahrungen Tormek T4

Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.609
Hallo zusammen

habe heute die neue Tormek T4 installiert. Das erste Messer lief super. Dann wollte ich das zweite Messer schleifen und siehe da - die Maschine läuft nicht mehr. Kein Mucks. Die maximale Laufzeit von 30 Min/Stunde habe ich eingehalten. Im Handbuch finde ich keine entsprechende Fehlerbeschreibung.

Hat jemand das Gerät und kann berichten? Hat die evtl. eine automatische Abschaltfunktion, wenn die 30 Minuten o.a. erreicht sind?
 
Registriert
2 Jan 2011
Beiträge
101
Nein, gibt keine Abschaltfunktion. Wenn Strom da ist, und du die Maschine einschaltest läuft sie.
 
Registriert
2 Jan 2011
Beiträge
101
Wenn du ein Messgerät hast, kontrollier ob der Schalter geht. Wenn die Maschine beim Ausschalten noch ging und sich jetzt nicht mehr einschalten lässt, würde ich den Schalter als erstes prüfen
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Da es ne neue Maschine ist, einfach zurück zum Dealer und fertig.
WH
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
436
Der Motor läuft nicht?
Dann zurück.
Oder ist etwas am Antrieb?
Reibrad verschmutzt?
Wäre doof, wegen so etwas die Maschine zurückzuschicken...
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.609
Der Motor läuft nicht?
Dann zurück.
Oder ist etwas am Antrieb?
Reibrad verschmutzt?
Wäre doof, wegen so etwas die Maschine zurückzuschicken...

Antriebsrad habe ich kontrolliert - alles gut. Sie macht tatsächlich null Anstalten. Ich vermute ein Problem am Schalter, daher ging sie gestern zurück zum Händler.

Sobald ich was höre, gebe ich Laut...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Ansonsten sind die Teile imho ziemlich robust.
Ein Freund hat das Teil in der Schlosserei/Schlüsseldienst stehen und verdient nebenbei Geld damit, problemlos seit geschätzt 15 Jahren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
650
Oben