Ultraschallreinigung im OÖ Zentralraum

Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Hi!

Ich habe eine Frage: Kennt ihr wen im Raum Linz/Wels/Grieskirchen, der mir einige Teile mit dem Ultraschallreiniger sauber machen kann? Z.B. eine Schlosserei, KFZ-Werkstatt, einen passionierten Wiederlader ;-) oder so?
Ich habe nämlich eine verdreckte Tauchpumpe zerlegt, und die Pumpenräder sind mit einem feinen Material belegt. Da die Schlitze gerade mal ca. 4mm breit sind, bekomme ich sie mit herkömllichen Methoden nicht sauber. :sad:
Mir extra dafür einen Ultraschall-Reiniger zu kaufen ist mir dann doch etwas zu kostspielig (mit so einem Spielzeug zum Brillenreinigen komme ich ja ziemlich sicher nicht weit).

Bitte um Infos, gerne auch per PM.

Vielen Dank im Voraus,


Baldr
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Versuch erstmal das Pumpenrad im Kochtopf mit einer Lösung Entkalker 1/2 Stunde aufkochen zu lassen...

TM
 
A

anonym

Guest
Wenn es mit dem Kochen nicht funktioniert, schau, ob du einen Betrieb findest, der mit Trockeneis strahlt. Sand-/Glasperlstrahlen würde ich nur bedingt empfehlen.

WMH HD
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Ich habe das mit dem Auskochen (in Zitronensäure) gestern ausprobiert - und es hat funktioniert! Danke für den Tipp! :thumbup:

Danke und LG,


Baldr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
638
Oben